Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffschrank gefüllt - jetzt muß abgebaut werden


freddy

Empfohlene Beiträge

Die Idee mit den Taschen als Flicken ist toll. Ich hab hier auch noch eine zu flickende Jeans rumliegen und im Keller sicher noch eine unbrauchbare alte Jeans und werde das dann gleich mal nachmachen. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freddy

    20

  • Becks

    2

  • twinmum5

    1

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Freddy,

 

Deine Sachen sind wirklich sehr schön und geschmackvoll. Gefällt mir sehr gut und am lebenden Objekt :) sehen sie richtig schick aus. Noch viel Spaß bei Deinen Projekten und eine ganze Tüte voll Zeit für Dich

 

liebe Grüße

silvi

TOSCAminni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.

Gestern habe ich dann in meinem Nähzimmer ausgemistet. Sprich die restlichen Hosen geflickt und div. Kleinkram geflickt und gestopft.

 

Da mir jedoch die Hosentaschen als Flicken ausgegangen sind bzw. farblich nicht passten, habe ich eine andere Methode angewandt. Einfach ein Stück Cord über das kaputte Knie appliziert und ein kleineres Stück Cord auf dem anderen Bein, nicht am Knie, ebenfalls appliziert.

IMG_1254.jpg.ef9ccba579eaa626997284f6b87b223e.jpg

 

Und das ist der ganze Berg Hosen, den ich gestern noch bearbeitet habe.

Unglaublich, wieviel die Kids in den letzten 3-4 Wochen zerrissen haben, oder ?

IMG_1257.jpg.af3e8d483381944d6705e8be83158dd4.jpg

 

Gestern abend habe ich mir dann erlaubt, ein neues Projekt anzugehen. Wird wahrscheinlich gleich fertig. Bilder folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Projekt, welches ich schon lange geplant hatte und nach und nach sich die Zutaten bei mir gesammelt haben ist dieses:

IMG_1276.jpg.650470d126536fb53a2290519b17a35f.jpg

Ein abgeliebtes Kuscheltier meines Sohnes geklont. War mittlerweise schon an zu vielen Stellen dünn geworden und auch schon geflickt.

Leider gibt es dieses nicht mehr zu kaufen, sonst hätten wir es nachgekauft. Also - passende ähnliche Stoffe zusammengesucht und selbst gemacht. Dachte eigentlich, ich könnte mehr mit der Maschine nähen. Leider kam ich nicht an alles ran und mußte mehr als mir lieb war, mit der Hand nähen.

Sohn ist begeistert und ich bin auch stolz, daß mir das recht gut gelungen ist.

 

Nur leider hat das an der Stoffstatistik nicht viel getan.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH, Mädels können das auch mit den kaputten Hosen. Ist bei mir allderdings schon lange her.

 

Habe mir mal gerade alle Deine Sachen angesehen . Sie sind sehr schön. Bei dem ersten Shirt hast Du Dich auch von der Seite fotografieren lassen. Ich habe den Eindruck stehts da gerade und trotzdem sieht es aus, als wenn Du nach vorne fällst, weil das Shirt hinten etwas hlöher ist. Könnte es sein, das Du einen leicht gebeugten Rücken hast?. Dann könnte man die Schnittmuster so abändern, dass auch das Rückenteil die gleiche Länge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ginas: Die Fotos sind mit Selbstauslöser gemacht. Da aber die Kamera, wenn ich die hochkant hinstelle einen "Hubbel" hat, steht diese schief(da, wo der Gurt befestigt wird). Daher sieht das bei den Bildern immer so aus, als wenn ich nach vorne falle bzw. als wenn das Shirt unten schief ist. Mein Rücken ist eigentlich gerade - kein Rundrücken.

Bearbeitet von freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein Werk von gestern und heute.

IMG_1279.jpg.ba74618e1bb02bacb800b4db77dc48cf.jpg

Das Shirt in Lagenoptik ist für meine Schwiegermutter zu Muttertag, passt mir auch, deshalb stecke ich auf dem Bild drin. Allerdings ist meine Schwiemu etwas kleiner, da wirkt das Teil dann länger und auch die Bindebänder sind dann in der Taille.

 

Meine Schwiegermutter hat sich einen Stoff ausgesucht und ich habe ihr ein Shirt nach Ihren Wünschen genäht. Muster kostet im Katalog ab €109,90. Das würde ich nie für ein Shirt ausgeben.

 

Mein Schnitt ist von einem Basisschnitt entsprechend abgeändert. Leider meinte meine Schwiemu, daß ihr Größe 46 schon passen müsse, das bräuchte sie auch in der Konfektion. Von Maßnehmen hat sie nicht allzuviel gehalten, na gut, ich habe auch nicht weiter gedrängt.

Also einfach mal genäht.

War irgendwie viel zu groß. Gestern habe ich sie anprobieren lassen. Den Schultern mußten ungefähr 2,5 cm Breite jeweils weggenommen werden. Gelöst habe ich das durch eine einfache Falte, die über die Schulter ca. jeweils 3 cm ins Vorder- und Rückenteil geht und dann einfach aufspringt.

 

Passt sich dann gut ihrem runderen Rücken hinten an und das Vorbild hatte eh vorne in der Schulter Falten. Am Bauch benötigt sie allerdings die Weite. Da passts ganz gut.

 

Die Ärmel sind etwas trompetenmäßig. Damit man das erkennt stehe ich auch so be..... da.

 

Hoffe, ihr gefällts und Sie trägt es gerne. Gestern bei der Anprobe hörte es sich zumindest so an, als wenns ihr gefiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.