Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfache Shirts


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Stand der Dinge, ich bin nicht so schnell wie es eigentlich geht, da ich ständig unterbrechen muss. Meine Nase läuft und läuft:mad:, ich hasse es ständig unterbrochen zu werden. Aber das Vorderteil ist zusammengesetzt, die Tasche mitgefasst und mir fiel bei einem Blick auf meine Knopfuhr ein was ich mit der Tasche mache. Die hat Knöpfe bekommen, einfach so wie sie aus der Omas Sammelkiste kamen. Ich finde das sieht ganz nett aus. Jetzt kommt das Schrägband an den Halsausschnitt, ich hoffe das klappt, der hat ja auch einen dreieckigen Schlitz( wie heißt den so ein Schlitz nun wirklich, hat keiner eine Idee??). Gesteckt ist alles, nähen werde ich morgen, in der Hoffnung auf weniger Unterbrechung:cool:.

_K132113.jpg.5d8247636ed93350b9f64a08a0ccb5d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    20

  • iwo

    4

  • ChristianeB

    3

  • hellen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Entgegen meiner Befürchtungen hat das einfassen des Halsausschnittes mit Schrägband gut geklappt. Ich habe tatsächlich keine Falten eingenäht, allerdings musste ich innen an einer Stelle einige Stiche mit der Hand nähen. Ich war bei der Breite des Schrägbandes ein wenig knauserig, es hätte 0,5 cm mehr sein dürfen. Jetzt nur noch Routine, Ärmel, Seitennähte und Säume.

_K142114.jpg.9da0128392ccdf698d49bdde243785f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Deine gestickte Blume ist ja super geworden!

Jetzt werde ich schnell einmal in der Galerie schauen was Du noch gezaubert hast?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Teile, Kompliment!

 

Ich habe den Schnitt nun auch und gleich mal ein paar Fragen :o

Sind die Nahtzugaben schon dabei? Wofür sind die kleinen Dreiecke gut?

Ich hab bislang nur Burda-Schnitte gehabt, Butterick ist Neuland für mich. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cristiane,

die Nahtzugabe ist bereits enthalten, die Dreiecke sind schlicht Zeichen, wie bei Burda die Zahlen. Wenn du mit der größe nicht sicher bist, ich habe den Eindruck es ist reichlich bemessen. Bei dem Shirt ist es egal weil es weit sein soll, bei anderen Teilen muss man doch nachmessen. Aber ich denke lieber zu weit als zu eng:D. Ich habe auch nicht wirklich gelesen was in der Anleitung steht, das dauert mir zu lange, mein Englisch ist ziemlich eingerostet:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das dritte und letzte( glaube ich) Shirt hat auch wieder eine Tasche. Die Idee kam mir, als meine Tochter für ein Kunstprojekt etwas über die Darstellung von Wasser suchte. Beim blättern in meinen Büchern stolperte ich über dieses Brückenbild. Ich fand es eine anprechende Form für die Tasche und werde versuchen das so hinzukriegen wie ich es im Kopf habe. Na mal sehen.

_K152121.jpg.b0b31883507d5045a5fb00d48831c905.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Taschenbögen habe ich wieder Folie auf das Vorderteil gelegt und mit einer Müslischale die Halbkreise aufgemalt. Ich habe mir überlegt die Bögen zu verstürzen, so wird alles versäubert und die Tascheneingriffe sind etwas verstärkt.

_K172122.jpg.478853bee8dc71171441f2e7c2457f8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon ganz gespannt auf die Umsetzung.

Vielleicht sollte ich meinen Leinen(Misch)reste auch mal rauskramen und bei die "abgucken". Eigentlich wollte ich erst eine Hose nähen aber HIER bekomme ich immer mehr Lust auf Shirts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Pause musste sein, der Garten rief und wollte bearbeitet werden. Wie geplant habe ich nach Muster geschnitten( dem Erfinder des Rollschneiders an diese Stelle nochmals Dank ) und verstürzt. Wenn man den Stoff erst mal grob umdreht bekommt man schon merkwürdige Zipfel :D.

_K192125.jpg.d8e121d7535f70eed469ce069baeef20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zipfel oben sehen aus als ob Du ein weißes Teufelskostüm für den Fasching nähen würdest.

Unten kommt es dem Foto (Buch) doch sehr nah - einfach klasse umgesetzt. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das letzte Leinenshirt ist fertig, ich bin ganz zufrieden.Jetzt bräuchte ich mal was für untenherum :D. Danke für euer mitschauen und lesen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.