Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

zweiseitige Quilts


BiZi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiZi

    2

  • Falbala

    2

  • ennertblume

    1

  • murmelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

danke für den Tipp; ich habe vor kurzem auf einer Website ganz viele 2seitige Quilts gesehen und seitdem stehen so einer auch auf meiner to-do Liste;

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dumme Nuss kauf mir die Bücher :eek::eek::eek:

Du wirst es kaum glauben - ich kaufe gelegentlich sogar Bücher zu Techniken, die ich schon beherrsche, von Büchern die ich im Internet nachlesen kann ganz zu schweigen. :rolleyes:

 

Hör auf, das Internet zu verdammen, Christa - du irrst dich da nämlich gewaltig. So ein Internetkurs ersetzt kein Buch, sondern SCHAFFT Buch-kaufende Kundschaft - er weckt die Begierde ja erst :)

Die die das Buch nicht kaufen hätten es ohne Internetkurs auch nicht gekauft - welcher Verdienst geht den Kursanbietern und Buchautoren denn dann bitte verloren?

 

Mir geht dein ewiges Lamento inzwischen echt auf den Keks (nicht erst seit diesem Thread, der hat nur das Fass zum überlaufen gebracht).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Internetkurs ersetzt kein Buch, sondern SCHAFFT Buch-kaufende Kundschaft - er weckt die Begierde ja erst :)

 

Ja, der Meinung bin ich auch, ich habe viele Bücher gekauft, weil ich im Netz irgendwo einen Bericht oder Anleitung gelesen habe und so erst viele Dinge kennengelernt habe, wobei die Empfehlungen von Amazon auch immer gut sind, die haben mich auch schon zu manchem Kauf verführt.

 

Obwohl es im Netz tausende Anleitungen für Scrap Quilts gibt, habe ich mindestens vier Bücher zu diesem Thema zu Hause, denn mit denen kann ich mich z.B. im Sommer in den Garten setzen.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Quilter,

wie werden die 2 Quilts verbunden?Wird Jeder für sich gequiltet und dann wie verbunden,ich habe noch keine deutsche Anleitung gefunden.

Viele liebe Grüße

Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe werden direkt auf das Vlies genäht und sind dadurch verbunden bzw. das Dreieck ist damit gequiltet.

Die einzelnen Blöcke werden danach mit schmalen Stoffstreifen auf Vorder- und Rückseite aneinander genäht. Dann kommt nur noch das Binding, fertig!

Ich habe schon mal so einen Block genäht, ist nicht schwer.

 

Anbei zwei Fotos,Belichtung ist zwar nicht gut, aber ich denke, man kann das wichtigste erkennen.

 

Birgit

107_1627_kl.JPG.868e2aaa570fec430ac2fee8073209a9.JPG

107_1629_kl.jpg.a2275330c3d195e4dfb9bf0bc8ef6b23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.