Zum Inhalt springen

Partner

Hat schon mal jemand bei sewingpatterns.com bestellt?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde die Seite s.o. super toll, bis auf Jalie (grr und von denen bräuchte ich ein Schnitt) sind alle mir bekannten amerikanischen Firmen vorhanden.

Allerdings steig ich nicht so ganz mit der Bestellung durch.

 

- ist es so das ich unter die verschiedenen Anbieter gehe und dann nur 1 Bestellung habe

 

oder

 

- habe ich wenn ich bei 3 verschiedenen Anbieter z.B. Notions-Simplicity-Butterick auch dann 3 Bestellungen und mit somit 3x Porto zu bezahlen.

 

Für jede Hilfe dankbar.

 

LB Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Eileena

    4

  • karin1506

    4

  • Greta

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brit,

 

ja - ich habe 1 mal bei sewing patterns bestellt, gerade vor kurzem.

Du bestellst bei einem Anbieter und hast auch nur 1 Rechnung - wie z.b. bei Quelle oder so.

 

Leider kam bei mir nicht die komplette Lieferung an, was eigentlich nicht so schlimm gewesen wäre....aaaaber, die haben fast $12 für Porto verlangt und auf dem Umschlag waren $3.85 tatsächliche Portokosten :eek:

 

Ich habe schon 3 mal eine email hingeschrieben und keine Antwort erhalten, die Nachlieferung ist auch noch nicht erfolgt (ich glaube es sind jetzt 4 Wochen).

 

also - nie wieder :cool: und das hab ich denen auch mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ohhh das hört sich ja nicht gut an.

Blöd ich wollte eigentlich von den Schnitten her mischen und kenne nur diese Seite wo verschiedene Hersteller angeboten werden.

 

Kennst du (oder auch jemand anders *ggg*) vielleicht noch eine andere Anbieter der eine große Auswahl hat und etwas zuverlässiger ist?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatten sie denn vorher angegeben für Auslandsporto? (Ich finde die Seite nämlich auch attraktiv...) Daß die Versandkosten höher sind, als das draufgeklebte Porto ist ja durchaus nicht unüblich, da ja Verpackung und die Arbeit des Verpackens dazukommen. Und wenn ich vorher weiß, welche Kosten es sind, dann kann ich ja entscheiden, ob es für mich Okay ist oder eben nicht. Nur dran halten sollten sie sich dann schon... :(

 

Sonst weiß ich aber auch keine bessere Site.. Jalie-Schnitte gibt es teilweise auch bei Ela und einiges halt bei http://www.schnittmuster.net, aber bei weitem nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

also das hab ich unter Versand gefunden

 

International shipping charges

First pattern --- $4.50

Each additional pattern --- $1.75

 

Global Priority shipping charges

First pattern --- $13.50

Each additional pattern --- $1.75

 

Ich denke das man für 1 Schnittmuster 4,50 und für jedes weitere 1,75 Versandkosten zahlen muss. So würde ich das jedenfalls übersetzen.

 

Trotzdem sind die Schnitte dann preiswerter als wenn ich sie über einen Onlineshop hier bestelle, da der Euro ja ziemlich gut steht.

 

Ich habe mir vor Weihnachten 2 Schnitte bestellt und für jeden Schnitt 14,50€ + 1x Porto bezahlt. Da bin ich bei einer Direktbestellung doch wesentlich preiswerter zumal ich so auf 10-20 Schnitte sicherlich kommen werde.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, wenn Karin fünf oder sechs Schnitte bekommen hat, dann stimmen auch ihre Versandkosten, richtig?

 

Ich habe auch so den Eindruck, wenn man von EINEM Hersteller mehrere Schnitte braucht, ist man bei den meisten mit einer Direktbestellung besser dran. Wenn man verschiedene braucht kann es hingegen attraktiv sein.

 

Wie immer halt, man muß genau hinschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jalie-Schnitte kannst Du von mir alle bekommen, selbstverständlich auch die, die ich nicht standardmäßig im Programm habe, kosten auch genauso, Lieferzeit sind 5 Tage.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Versandkosten waren schon so angegeben und ich habe mich noch darueber gewundert, hatte auch eine email hingeschrieben aber keine Antwort bekommen.

Die Schnitte kamen dann in einem einfachen Umschlag (die Post in USA hat solche vorauszahlbaren Umschlaege, die kosten einen gewissen Betrag und man kann bis xxx Gramm reinstecken, so wie bei uns die Paeckchenmarken), keine Versicherung, kein Express, garnix.

 

Ich kenne keinen Onlineshop hier, der 12 euro Versandkosten verlangt und tatsaechlich nur 4 euro bezahlt....und wenn, wuerde ich mich darueber auch aufregen - Ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find' ich auch, weil 8 Euro nur für's verpacken :freak: ... soviel verdient ja mancher einer nicht als Stundenlohn.... oder kann das was mit dem Zoll zu tun haben?? :confused:

 

LG, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn, wuerde ich mich darueber auch aufregen - Ihr nicht?

 

Ehrlich gesagt... wenn vorher 12 Euro dran steht, dann würde ich mich gar nicht aufregen. Wenn's mir nicht passt, würde ich einfach nicht bestellen. Es sei denn, ich wollte es unbedingt haben und bekäme es nirgendwo anders.

 

Ich verstehe echt gerade nicht, wo das Problem ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, dass ich fuer etwas bezahle, das es nicht gibt.

 

Ich habe kein Problem fuer Porto 12 Dollar auszugeben, aber ich habe ein Problem wenn das Porto keine 12 Dollar kostet. Auch wenn es "nur" 8 Dollar Unterschied sind - fuer mich ist das viel Geld.

Ausserdem habe ich ein Problem damit, dass der Verkaeufer bisher keine Nachlieferung gebracht hat und nicht auf emails antwortet. Das Geld hatte er allerdings schnell kassiert. Leider hab ich mit Kreditkarte bezahlt, wenn es mit Paypal gewesen waere, haette ich das Geld schon zurueckgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte bezahlt und nicht geliefert ist klar, DAMIT hätte ich auch ein Problem.

 

Was den Versand betrifft, den hat es sehr wohl gegeben.

 

Der Händler macht ein Angebot: Wenn ich einen Schnitt verkaufe, dann kostet der Betrag X, wenn ich den Schnitt versende, dann kostet das Betrag Y. Nirgendwo steht geschrieben, daß Betrag Y in irgendeiner Relation zu den Kosten des Transportunternehmens stehen muß. (Aber ich bin sicher, wenn ein Händler kostenlosen Versand anbietet, dann bestehst du auch darauf, die Portokosten zu zahlen? ;) Denn die sind ja angefallen... :o ) Sondern der Vertrag läuft zwischen dir und dem Händler und der verlangt eben Betrag Y.

 

Ob der Betrag dadurch zustandekommt, daß der Händler seine Schnitte von einarmigen, beinamputierten, analphabetischen Kriegsversehrten verpacken lässt, die eben für das Raussuchen des Schnittes aus dem Lager und das Eintüten eine Stunde pro Schnitt brauchen oder ob er es in Blattgold verpackt oder ob er eigentlich keine Lust hat, ins Ausland zu verschicken, weil er dafür so viele Papiere ausfüllen muß oder ob er einfach seinen Gewinn dadurch mehren will... das geht dich als Kunde nichts an.

 

Du kannst das Angebot annehmen.. oder eben beschließen, daß es dir zu teuer ist und es lassen.

 

Ansonsten gilt: So lange der Händler liefert, hast du genau das bekommen, wofür du gezahlt hast. That's it.

 

Eine Beschwerde wegen bezahlter, aber nicht gelieferter Schnitte ist hingegen mehr als angebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Trotzdem sind die Schnitte dann preiswerter als wenn ich sie über einen Onlineshop hier bestelle, da der Euro ja ziemlich gut steht.

 

Da kommt aber unter Umständen dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf, wenn der Zoll die Sendung "erwischt"... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion,

 

die rechtliche Seite ist mir schon klar und Du musst mich deshalb auch nicht belehren. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt und fertig.

Lass es also dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo,

 

vor genau vier wochen habe ich bei sewing patterns einige schnitte bestellt und nun warte ich sehnsüchtig auf sie. welche erfahrungen habt ihr denn bei sewing patterns mit den lieferzeiten gemacht? sind vier wochen normal?

 

grüße,

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich habe gerade Deine Signatur gesehen und frage mich, ob Du die Schnitte unbedingt bald brauchst. Ansonsten könntest Du die nämlich während Deines Florida-Aufenthalts bei Joann kaufen.

Viele Schnitte (Simplicity, Butterick, Mccall´s usw.) sind in diesen Geschäften immer wieder um 50% oder mehr reduziert. Joann ist in den USA eine Laden-Kette, bei denen Du alles rund um´s Nähen und Basteln findest. Ein Besuch lohnt sich immer! (Ich spreche aus "leidvoller" Erfahrung, weil ich während meines einjährigen Aufenthalts in den USA dort regelmäßig dem Kaufrausch verfallen bin :D )

Wo sich ein Laden in der Nähe befindet, kannst Du hier nachgucken.

 

Viele Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man vom teufel spricht... - heute mittag lagen die schnittmuster plötzlich im briefkasten! die sendung ist vollständig und nicht vom zoll begutachtet worden. allerdings haben die schnitte auf den tag genau einen monat gebraucht, um zu mir zu gelangen. poststempel ist der 17. juni, d.h. das die sendung erst nach drei wochen losgeschickt wurde :confused: .

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hatte vor ein paar Tagen die gleiche Frage gestellt, leider aber keine Antwort bekommen. Ich habe letzte Woche dort bestellt, und warte jetzt mal. Also bei Büchern haben wir schon 2-3 Wochen gewartet, bis sie ankamen. Die hohen Gebühren sind bestimmt Zoll. Wenn ich die Schnittmuster habe, melde ich mich wieder.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

heute ist sind meine Schnittmuster gekommen. Am 22.6.05 hatte ich sie bestellt und heute waren sie im Briefkasten. Das Porto war für 3 Schnitte 4,20. Also nicht teuer.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
das Problem ist, dass ich fuer etwas bezahle, das es nicht gibt.

 

Ich habe kein Problem fuer Porto 12 Dollar auszugeben, aber ich habe ein Problem wenn das Porto keine 12 Dollar kostet. Auch wenn es "nur" 8 Dollar Unterschied sind - fuer mich ist das viel Geld.

Ausserdem habe ich ein Problem damit, dass der Verkaeufer bisher keine Nachlieferung gebracht hat und nicht auf emails antwortet. Das Geld hatte er allerdings schnell kassiert. Leider hab ich mit Kreditkarte bezahlt, wenn es mit Paypal gewesen waere, haette ich das Geld schon zurueckgeholt.

 

Hallo Karin,

 

wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast, reklamiere mal deiner kartenausgebenden Bank. Es gibt durchaus die Möglichkeit dasGeld zurück zu holen, wenn eine Lieferung falsch oder unvollständig ist. Kann zwar etwas dauern, aber erkundigen lohnt sich bestimmt.

 

@all, hier sind auch mehre Anbieter auf einer Seite vereint. Als ich im Frühjahr dort bestellt habe, hatte ich mich erkundigt, ob zusammen oder separat bestellt werden muß. Ich habe die Antwort erhalten, dass es leider separat ist, sie aber daran arbeiten Gesamtbestellungen anzubieten. Vielleicht hat sich ja schon was getan.

 

Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wie kommt Ihr eigentlich alle darauf, dass es bei sewingpatterns Jalie NICHT gibt?

http://www.sewingpatterns.com/sewingframe.php?mdl=http://www.smartcart.com/1sew/cgi/search.cgi?terms=Jalie::&category=Jalie

 

Ich hab da schon 2x bestellt, beim ersten Mal war ich erst ein bißchen beunruhigt, weil die Ware nicht kam (siehe Thread zum selben Thema!). Nach diversen E-Mails haben sie sich dann entschuldigt und nachgeliefert, das ging dann auch sehr schnell. Beim zweiten Mal lief alles glatt.

 

Ich fand gerade dort das Porto sehr günstig! Generell ist es ja so, dass sich das Porto im Rahmen hält, solange die Ware in einen Briefumschlag geht. Wenn man mehr bestellt, wird es womöglich schon ein Päckchen, das ist dann natürlich teuer!

 

Ähm, und zum Thema "bei der Bank reklamieren" - es ist nicht Aufgabe einer Bank, sich um nicht erbrachte Leistungen eines Händlers zu kümmern. Man kann einen Kreditkartenumsatz nur beanstanden, wenn man diesen überhaupt nicht getätigt hat. Das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.

 

LG

Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...