Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmärkte Amsderdam-Den Haag-Utrecht...


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Holländerinnen und Holland-Kennerinnen...

 

ja... ich habe die Suche schon bemüht, aber irgendwie hätte ich es gerne etwas präziser...-da mein holländisch gleich "null" ist...

 

wir sind von 16.-23.Mai in Roelofarendsveen - das liegt zwischen Amsderdam, Den Haag und Utrecht...

 

Kann mir jemand empfehlenswerte Stöffmärkte während dieser Woche nennen? Kantjeboord ist schon fest eingeplant *hibbel* und Männe vorgewarnt, dass er mich an diesem Tag nur morgens zum abgeben und abends zum Abholen sieht... aber so ein richtig toller Stoffmarkt... das wär doch noch was!

 

Bitte, Mädels helft mir - die Gelegenheit bekomme ich soooo schnell nicht wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    4

  • Pellebaer

    1

  • Näh-Fee7

    1

  • Joosie

    1

Hallo Simone,

ich war letztes Jahr in Amsterdam. Da war - zumindest nach meinen damaligen Informationen - zwar kein reiner Stoffmarkt, aber in einer Strasse ziemlich in der Innenstadt gab es einen Markt, auf dem auch Stoffstände waren und hinter den Ständen gab es einige Stoffläden, die sehr schöne Stoffe hatten...

Falls Du Interesse hast, kann ich den genauen Strassennamen bestimmt ausfindig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

Falls Du Interesse hast, kann ich den genauen Strassennamen bestimmt ausfindig machen!

 

Das wäre ganz toll von Dir, gerne auch per PN. Danke schon mal...

 

Hallo Simone,

 

schau mal auf dieser Seite nach. Rechts kannst du unter "Kies een gemeente" (wähle eine Stadt) nachsehen, welche Märkte es dort gibt.

 

Ich wünsche dir viel Spaß in Holland. Und vergesse nicht, dort ein "Patat met Frikandel" zu essen.

 

Danke, ich werde mich mal auf dieser Seite umschaun und vielleicht schick ich meine Männer "Patat met Frikandel" essen, während ich mich um die Stoffe kümmere. Was is´n das überhaupt "Patat met Frikandel"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich :stubs: nochmal, vielleicht hat noch jemand Ideen, Anregungen usw., denn auf der von Farina genannten Website komme ich nicht wirklich weiter, weil ich Null Holländisch verstehe, also nur Bahnhof:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Patat met Frikandel"? das würde ich rein Gefühlsmäßig mal mit Kartoffel oder Kartoffelsalat mit Frikadelle übersetzen..

 

Anne hat doch letzetns eine Liste mit Stoffmärkten in Holland reingesetzt...in Amsterdam sind tägl von Mo - Fr 2 Stoffmärkte

 

habe mich nämlich auch schon umgesehen, weil wir vom 9-20.6 in Warder sind und direkt im Nachbarort Pummerend ist auch 1x pro Woche Stoffmarkt :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

patat met Frikandel ist Pommes mit einer Art Frikadelle in Bratwurstform ;) Aber lecker! Frikadellen heißen gehakballen.

 

In Amsterdam findet jeden Montagvormittag in der Westerstraat ein Stoffmarkt statt, dann gibt es da noch Kantjeboord (www davor und nl dahinter für Adresse und Öffnungszeiten), wenn du Bedarf an einem Eldarado-Laden für Dessousnähen hast. 3 in der Breedstraat ein Stoffmarkt statt.

 

So, dann viel Spaß beim Shoppen und Schlemmen!

 

Liebe Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein Samstags ist vormittags in Utrecht ein reiner Stoffmarkt. Da wollte ich immer mal hin, hab es bis jetzt aber nicht geschafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal da:

http://www.sancho.nl/index.pl/markten?noCache=844;1210257106

das ist sowas wie Anne in NL!

Oben sind links zu den Organisatoren der echten Stoffmärkte.

Darunter nach Tagen sortiert die Wochenmärkte mit Stoffständen.

Den Haag, Hobbemaplein, am Samstag, da war ich mal. Ein toller Markt aber kaum Näh-Gedöns. 5 Stoff- und 3 Kurzwarenstände (wie in der Liste angegeben habe ich nicht gefunden, höchstens 2 und 1, kann aber auch an der Saison (Sommer) gelegen haben.

 

Dann war ich mal auf dem Markt in Leiden (Nieuwe Rijn) auch samstags, da gab es mehr.

 

"Gehele dag" heißt ganzer Tag! "Ochtend" ist meines Wissens vormittags.

 

Kannst Du ein bisschen englisch? Dann lies dir die holländischen Texte mal laut vor - dann klingt das wie ein Mix aus deutsch und englisch und man kann man zu 90% verstehen, worum es geht.

 

Allerdings musst Du Dir eine Karte dazu nehmen, da es nicht nach Region sortiert ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Utrecht, "Lappjesmarkt"Samstag morgen in der Breedstraat, ist super.

Früh kommen, so um acht, zwei bis dreimal über den Stoffmarkt bummeln, und dann ab ins Kaffee "Marktzicht", dort einen Kaffee bestellen und die Apfeltorte med Slagroom.

Die wird dort anscheinend vom Bäcker angeliefert, aber gar nicht erst weggeräumt, sondern die Tortenkartons werden auf dem Billardtisch abgestellt, weil der Kuchen weggeht "wie warme Semmeln". HHHmmmmm!!!Und dann in aller Ruhe belustigt zuschauen, wie nach und nach Frauen aller Altersgruppen, beladen mit Plastiktüten, ins Cafe rennen und zuerst nach dem Klo suchen, und sich dann natürlich auch Keffee und Apfeltorte bestellen.

Da fängt für mich der Urlaub an!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Suche betätigt hast müsstest du eigentlich einen Link zu meiner HP gefunden haben, auf der der Stoffmarkt Utrecht jeden Samstag und reiner Stoffmarkt beschrieben ist.

Für mich ist das bislang der beste Stoffmarkt in Holland.

Ich selbst war noch nicht auf den Stoffmärkten in Amsterdam, aber meine Freundin war letztes Jahr überhaupt nicht begeistert.

 

Kannst dich gerne mal HIER durchlesen, wenn mich nicht alles täuscht habe ich auch die Adresse "unseres" Parkhauses angegeben, von da aus muss man zwar ein wenig laufen (ca. 10min und langsam), aber dafür ist es super preiswert für holländische Verhältnisse und super sicher, da komplett verschlossen.

 

Viel Spaß in Holland, wir fahren hoffentlich am 31.05. nach Utrecht und ich kann es kaum erwarten.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Info´s... So fahren wir am Freitag "gutgerüstet" nach Holland.... , ach ich freu mich schon so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...