Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Panties


dod

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist jemandem von euch schon ein Pantie-Schnitt untergekommen, der im Schritt nicht diese vielen Nähte hatte? Oder bastelt ihr einfach ein Schrittfutter drüber, ohne Nähte? Bei den gekauften habe ich solche ovalen Teile im Schritt gesehen, das sah aber nicht sehr bequem aus...

Ich erinnere mich, irgendwann mal hier etwas darüber gelesen zu haben,war das noch im alten Forum?

Vielen Dank für eure Auskünfte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    9

  • nowak

    4

  • brigittes

    4

  • dod

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo dod,

 

wenn du "meinen" Beitrag im alten Forum meinst, dann war es genau anders herum ;) . Die Panties ohne Zwickel sitzen seeeehr unbequem, besser sind die mit einem Zwickelteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dod,

 

ich habe mein eigenes schnittmuster entworfen, das nur eine naht im schritt hat und zwar relativ weit hinten, wie bei "normalen" slips.

allerdings gibts bei meinem panty keine seitennähte, ich nähe die seitenteile vorne und hinten mittig zusammen.

(kann man sich das irgendwie vorstellen? :-)

 

bei interesse kann ich mal fotos machen, evtl. auch von der grundform des schnittes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dod,

 

wenn du "meinen" Beitrag im alten Forum meinst, dann war es genau anders herum ;) . Die Panties ohne Zwickel sitzen seeeehr unbequem, besser sind die mit einem Zwickelteil :D

 

Hallo elbia,

bei mir funktionieren Deine Links gar nicht.

Habs bemerkt sind keine Links :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funktionieren Deine Links gar nicht

 

können sie auch nicht - es sind keine Links ;)

 

Ich wollte nur unterstreichen, was mir wichtig war :o

 

Ich werde es wohl ändern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können sie auch nicht - es sind keine Links ;)

 

Ich wollte nur unterstreichen, was mir wichtig war :o

 

Ich werde es wohl ändern :rolleyes:

 

 

Nöö lass mal, ich habs ja auch geschnallt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... welche Größe brauchst Du denn? Ich habe einen Panty aufgeschnitten, weil der einen ganz normalen Zwickel hatte. Nach dem nähe ich nur noch....

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

In dem gekauften Teil stand L, aber er ist ja sehr dehnbar, so'n Stoff :D

 

Nee, nach Aachen kann ich nicht. Es wär mir wahrscheinlich auch etwas zu weit... immerhin 100 km..... aber man sieht sich bestimmt wieder in Köln und außerdem gibt's Folie & Stifte und die gute alte Post (ähm, na ja)....ich würd's Dir glatt schicken.... Wenn das nicht immer so furchtbar aussehen würde, würde ich auch glatt mal was in die Galerie stellen, aber ich find' die großen Größen einfach nicht so sehenswert *schnief* *traurigbin* :o

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thibia,

ich glaub', bei Dir schlackert das Teil (hihihihi), aber ich denke, einen solchen Schnitt kann man leicht abändern, wenn man nur erst mal die Grundlage hat. Aber ich muss dazu sagen, dass meine zarte Rückseite ziemlich ausladend ist, Du mußt mit ziemlicher Sicherheit an der Rückseite oben einiges wegnehmen. Dafür ist mein Schritt vorne nicht so lang.... Ich denke, der Schnitt ist eine nette Ausgangsbasis..... Am Wochenende mach' ich Dir einen Schnitt, okay?

 

@Brigitte: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du an meine Dimensionen ranreichst :rolleyes:, aber wir gesagt, der Stoff ist dehnbar und bei mir dehnt er sich halt mehr als bei anderen :cool: . Als Ausgangsbasis mit Sicherheit zu gebrauchen!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

hier ist noch eine L-Kandidatin (fingerheb) und ich habe auch noch ein sehr eeelaastisches Stoffchen hier liegen, von dem ich als Ausgleich für den Schnitt rüberreichen (für geeignetes reichen) könnte.

Geht das?

Werde auch nicht in AC sein, muß auf nen Kindergeburtstag in Fellbach im Neckartal (bääh).

 

Seufzende Grüße

masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ei sischa dat..... Ich kann den Schnitt auch gerne zum nächsten Brunch in Köln mitbringen (Kuckuck Marion, hast Du den schon angedacht? :D) Dann wäre Brigitte & Thibia und masan gedient. Ich kann bis dahin mit Sicherheit auch ein neues Teil machen und frisch mitbringen. :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein extrem schlechtes personengedächtnis...

wahrscheinlich habe ich euch beide schon gesehen, kann mich aber an keinen erinnern....

müsste ich dann m oder xl haben, deiner meinung nach?!

Hab Hüfte 106 und Taille 71 (kann auch ein cm mehr sein)...ist das nicht L ???!!!

 

(In Aachen und du hast ein lila Tanzkleid genäht und Straßssteine aufgeklebt. Ist aber nicht schlimm, ich schaffe es auch nicht, mir alle auf Anhieb zu merken... Und Hüftweite 107... süüß... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(In Aachen und du hast ein lila Tanzkleid genäht und Straßssteine aufgeklebt. Ist aber nicht schlimm, ich schaffe es auch nicht, mir alle auf Anhieb zu merken... Und Hüftweite 107... süüß... ;) )

 

 

 

@marion: du sollst doch nicht über körperliche Mängel anderer lästern ;)

 

@Thibia: M müsste dicke reichen :) *dat Zeugs ist ja dehnbar...*

 

LG Nanny Ogg *Hüftweite unter hundert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggg* ja ja du hast dich vertippert kleene

 

nanny ogg >>>> "hüftdünne" = unter fuffzich

 

quatsch! wer issen so dünne :eek:

einmal rundrum - bei mir knapp uhu

 

LG Nanny Ogg *kein Spargeltarzan*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@elbia: ja, wusste doch, dass da was war....leider nicht mehr/oder noch nicht zugänglich, der alte thread, oder???

 

@yasmin: ja, ohne Seitennähte ist mir schon klar. nur wie machst du das dann bei den Beinnähten, die sind ja auch noch da....oder ist es eher wie ein normaler Slip und an den Seiten sehr tief, ohne eigentliche Hosenbeine zu haben??? Das wäre natürlich seeeeeeeehr nett, wenn du eine Skizze machen könntest, wie man sich das vorzustellen hat :D

 

@ Natalie: vielen Dank für dein freundliches Angebot, leider kann ich nur mit Taille 67 und Hüftweite 94 aufwarten, das wäre dann wohl eher S oder höchstens M.....schade......aber eine Schnittskizze fände ich, wie auch oben gesagt, ganz wunderbar

Leider ist Kölle so weit weg von Basel, also wird's wohl auch nichts mit dem Nähbrunch :(

 

Seid jedenfalls alle herzlich bedankt für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dod,

 

@yasmin: ja, ohne Seitennähte ist mir schon klar. nur wie machst du das dann bei den Beinnähten, die sind ja auch noch da....oder ist es eher wie ein normaler Slip und an den Seiten sehr tief, ohne eigentliche Hosenbeine zu haben??? Das wäre natürlich seeeeeeeehr nett, wenn du eine Skizze machen könntest, wie man sich das vorzustellen hat :D

 

mal sehen, ob das klappt :-)

ich versuche mal, bilder anzuhängen. einmal grob der schnitt, einmal das gezeichnete modell. dabei sind die schmalen linien die nähte.

vielleicht hilft dir das weiter?

panty.jpg.f252fe872150f1dfcad6966145ea49c8.jpg

panty2.jpg.316b9891a543247b6eaaedf05d5101ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn ich mir den Schnitt so anschaue, dann ist mein Schnitt eher kein Panty, sondern ein Slip mit fast angeschnittenen Beinen, also noch weiter nach unten reichend als auf Deiner Schnittzeichnung, aber keine 'Oma-Hose' (ich meine damit meine Oma, also Alter > 90)..... :D

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.