Zum Inhalt springen

Partner

Suche Stoffgeschäft/Kurzwarenhandel in Mainz


Hausmütterchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich werde nächste Woche nach Mainz ziehen und suche dort Stoffgeschäfte und einen Kurzwarenhandel mit möglichst großer Auswahl. Welche Alternativen zu Karstadt/Kaufhof gibt es in Mainz?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausmütterchen

    2

  • Chrissie

    1

  • Kathy

    1

  • Mergan

    1

Hallo Hausmütterchen,

 

also wenn Du fündig wirst, wäre ich auch interssiert.

 

M.W. sieht die Lage in Mainz nicht besonders rosig aus. Es gibt zwar verschiedene Geschäfte, aber die Auswahl ist insgesamt eher eingeschränkt. So ist es mit bspw. nicht gelungen 90cm lange teilbare Reißverschlüsse in Kunststoff zubekommen, von der Farbe, die ich gerne hätte, mal ganz abgesehen.

 

Auf der Großen Langgasse gibt es "Neumann´s Atelier Paradiso" (neben Alnatura), was sowohl Stoffe als auch Kurzwaren führt, bei Listmann am Höfchen bekommt man auch (Patchwork)Stoffe, eine kleine Auswahl Kurzwaren und noch jede Menge anderen Bastel-, Mal-, etc.-Bedarf. Dann gibt es in der Innenstadt noch Habesa und Tessuto, m.W. beides Stoffgeschäfte.

 

Darüber hinaus gibt es in der Innenstadt noch 2 (?) Wollgeschäfte. Zu deren Sortierung kann ich nichts sagen. Ein süßes Knopfgeschäft (perle un knöpp), was mich diesmal aber auch nicht beglückt hat.

 

Alles in Allem nicht so rosig - finde ich.

 

Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha verglichen mit dem was ich aus Kaiserslautern gewohnt bin, klingt das alles wunderbar. Dort gabs nur Karstadt, Pfaff und ein Gardinengeschäft. Mit jeweils wenig Auswahl und horenden Preisen.

Naja ich werde mal die genannten Geschäfte anschauen und durch die Stadt streunen, vielleicht find ich ja noch was tolles.

Danke schon mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In der Rheinstraße am Fischtor hat vor ca. nem halben Jahr auch ein Pfaff Laden aufgemacht, die haben zwar keine Stoffe, aber Kurzwaren. Dann wäre da auch noch der Stoffexport in Kastel, den es größer auch in Mörfelden gibt.

 

Welche Farbe brauchst Du denn?

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...