Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus einen Doppelreiher ein Einreiher


Seehase

Empfohlene Beiträge

An alle Nähprofis

 

Wielang habt ihr dran und lohnt sich das Schlussentlich?

Habe einer gute Freundin der ich schon des öfters Sachen abgeändert habe. Jetzt hat Sie mir ein edlen Anzug angeschleppt von ihren Herrn Gatten - genau mit sollch einer änderung - habe dies selbst ja noch nie gemacht - sollte doch laut mein Wissen doch gehen

Was meint ihr dazu soll ich mich dran wagen oder nicht (das gute Stück hat zirka 1000 Euro mal gekostet

Danke für euern Tipp

Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seehase

    2

  • nowak

    1

  • UTEnsilien

    1

  • Sofa84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke mal das das nicht so einfach geht, denn wahrscheinlich hat das sakko ein revers, du müsstest also den revers + reversbruch und übertritt neu konstruieren, dann brauchst du auch einen neuen oberkragen und beleg, gibts da noch reststoff von dem anzug?

ausserdem müsste innen der plack angepasst werden usw...

also ganz ehrlich gesagt, ich würd mir den aufwand nicht antun, wer weiss ob das endergebnis dann zufriedenstellend ist

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich muss Evelyn zustimme und bin mir sogar ganz sicher das das nicht gut gehen wird, man müsste einfach zuviel ändern für ein sehr sehr zweifelhaftes Ergebniss. Ich glaube solch eine Änderung würde auch kein Profi machen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... mein Mann hatte vor vielen, vielen Jahren mal so einen Anzug, er wurde vom Schneider vom Zweireiher zum Einreiher umfunktioniert und sah besch....... aus!:eek: .

Der ganze Schnitt war verdorben, irgendwie auch der chic des Anzuges war weg. Er hat ihn auch nie mehr getragen. Mehr kann ich nicht dazu sagen nur, ich würde die Finger davon lassen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Antword die ich eigentlich vermutet habe. Aber wisst ihr dies ist so ein edles Stöffchen was mir schon lang nicht mehr unter die Finger gekommen ist. Und der Reiz ist da dies zu tun. Wen ich es versaue ist Sie mir nicht böse, ist halt meine Freundin sonst gäng ich nie und nimmer an so ein Projekt und werde euch berichten in einen Monat ob es gegangen ist.

Ist für mich auch irgend wie ein Ziel....

den ich muss ehrlich sagen es gibt wenig gute Anzüge von der Qulität her zukaufen da alles Fernost genäht wird. Auch mein heissgeliebter Ferrè -Marke ist nicht mehr Qualität - damit möchte ich ein Zeichen setzen an alle Hobbyschneiderin -Habt Mut - Viel Glück im 2006 - und ruhige besinnliche Weihnacht ohne Stess

Vom Seehase winke winke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir drängt sich da eigentlich immer die Frage auf: Warum?

Warum soll das Teil geändert werden? Und warum ausgerechnet von mir?

Hat sich der Mann einfach nur daran sattgesehen? Oder hat sich die Figur soweit geändert, daß der Anzug nicht mehr paßt? Und bei dem Preis, den der Anzug gekostet hat -sind die zu knauserig die Änderungen von ´nem Profi machen zu lassen?

Ich würde an eine solche Arbeit erst dann rangehen, wenn mir diese Fragen befriedigend beantwortet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Weihnachten!

Ich kann mir vorstellen, wie das Gefühl sein würde, wenn du deiner Freundin den geänderten Anzug in neuer Pracht präsentieren könntest. Es ist auch ganz bestimmt eine Herausforderung. Aber wofür willst du dir das antun? Deiner Freundin kannst du doch bestimmt auch einen Gefallen tun ohne dich dermassen an deine Grenzen zu bringen. Und ich bin überzeugt, dass es auch noch einige unerledigte Arbeiten gibt, die dir selbst noch am Herzen liegen. Wer hat die nicht!?

Ich behaupte mal und denke ich kann das beurteilen, und sage das ist eine Strafarbeit die du dir da antun willst. Ich frag mich warum. Such dir eine Herausforderung bei der du nicht nur ein Ziel hast, sondern die dir auch Freude bereitet.

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.