Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für Kleid?


wiemachtmandasselber

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin Anfängerin, möchte das aber unbedingt probieren und nichts und niemand kann mich aaaaufhaaalteeeen :)

 

Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welcher Stoff sich für mein Vorhaben eignet.

Hier die Kriterien, die mitspielen:

 

-Unterkleid und offenes Überkleid sollen schön fallen (nicht zu leicht?) und nicht hochrutschen.

-Der Stoff sollte eher "alltäglich" aussehen.

-Soll an Kleider aus Jane Austens Zeit erinnern und schön fraulich/mädchenhaft sein.

 

Damit ihr euch das halbwegs vorstellen könnt:

Das Kleid soll quasi aus einem Unterkleid und einem Überkleid (beides im Empire-Stil, lang) bestehen, wobei das "Überkleid" vorne dreieckförmig offen ist. Ähnlich sieht beispielsweise das "curtain dress" von "Giselle" aus dem Film "Enchanted" aus, auch wenn es anders aufgebaut ist.

Ich will allerdings nicht so "edel" wirkende Stoffe, sondern hätte mir einen Stoff vorgestellt, der auch im Alltag nicht auffällt. Also, das Kleid wird natürlich so verändert, dass es tatsächlich mit seinem Schnitt und der Länge im Alltag nicht oder nur positiv auffällt ;)

Auch als Vergleich könnte das "regency dress" von Keira Knightley in "Stolz und Vorurteil" dienen. Das braune, falls ihr das kennt. Wie gesagt, ich will mich nur an diesen Kleidern orientieren und kein Kostüm schneidern.

 

Was mich auch noch irritiert, ist, was davon ich jetzt füttern oder besser gesagt auskleiden muss. Wo gehört sozusagen eine doppelte Lage Stoff hin und wo nicht? Ich schätze jetzt einfach mal nur ins Oberteil, auch wenn es kein Mieder ist. Oder?

 

Ich hoffe das war nicht so lang, dass mir keiner zurückschreibt...

Liebe Grüße jedenfalls!

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wiemachtmandasselber

    4

  • Rumpelstilz

    2

  • Jenny8008

    2