Zum Inhalt springen

Partner

ohne doppelten "Boden"


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnt ihr euch vorstellen, einen Slip oder Panty ohne diesen doppelten Zwickel zu nähen?

Ich habe keinen passenden Jersey und dachte: Muss ja nicht unbedingt sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • Lehrling

    1

  • Bineffm

    1

  • Cara van de Tann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inge,

 

für mich käme das nicht in Frage. Allerdings nehme ich auch schon mal den Außenstoff auch für innen. Gerade, wenn ich keinen passenden Jersey habe.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das öfters ohne Zwickel bei den Kinderhöschen. Sonst nehm ich auch oft den gleichen wie außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ohne doppelten Zwickel mag ich nicht! Wenn ich wirklich garnichts Verwendbares zur Hand habe,bleibt es als Ufo liegen bis wieder Material da ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer etwas farbigen T-Shirt Stoff da, und nähe den Zwickel immer daraus. Ansonsten kann man je nach Stoff auch den Außenstoff verwenden, bei Mikrofaserstoffen nehme ich aber lieber T-Shirt Stoff. Wenn ich den Zwickel aus Mikrofaser mache, habe ich immer das Gefühl das ich in dem Bereich schwitze.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache aber vom Prinzip her kann man.

 

Da man ohne die Doppelung aber die Nähte direkt auf der Haut hat, empfiehlt es sich, zumindest die vordere Ansatznaht wegzukonstruieren. (Wenn der Schnitt das her gibt.)

 

(Ich würde es nicht mögen, lieber mache ich einen weißen oder schwarzen Zwickel rein. Altes Unterhemd ist immer zur Hand. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte T-Shirts eignen sich auch dafür, notfalls mache ich auch eher einen weißen oder schwarzen Zwickel, irgendwas findet sich eigentlich immer. Für mich wäre ein Slip ohne doppelten Zwickel undenkbar und der innere muß für mich immer aus Baumwolljersey sein.

 

Aber, falls Du dich doch für einen Einfach-Zwickel entscheiden solltest, würde ich den Slip so konstruieren, daß der Zwickel sofort am Vorder- und Rückenteil angeschnitten ist, dann brauchst Du nur noch die Seitennähte schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Panty von Triumph, das im Grunde mit Ausnahme des Abschlusses am Bund aus einem Stück genäht ist. Die einzige Naht, die den Zuschnitt zum Panty verbindet, befindet sich am hinteren Ende des Zwickels, also unterhalb des Pos.

 

Der Zwickel ist da natürlich auch nur einfach gearbeitet. Es ist ein Panty, das nicht auftragen soll, und trägt sich recht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte man....

 

Dieser hier ist ein Pantyschnitt von einem Bikini, und deshalb ist der Zwickel gleich vorne angeschnitten.

Ich werde ihn mal probetragen, dann sehe ich, ob es mir so gefällt.

 

Mit einem andersfarbigen Zwickel habe ich Probleme, auch wenn es niemand sieht, aber mit einem aus demselben Stoff kann ich mich anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...