Zum Inhalt springen

Partner

Werksverkauf, Fabrikverkauf um Stuttgart / Schwäbische Alb?


Pines

Empfohlene Beiträge

Liebe Stoffsammlerinnen,

 

alle Threads auf die ich stoße zu diesem Thema sind von 2009 und älter, falls es neuere gibt mit aktuellen Adressen, habe ich die übersehen.

 

Jetzt hatte ich mir schon den vielgelobten Gänslen & Völter Werksverkauf notiert, aber auch der hat ja wohl schon ewig geschlossen. Gibt es denn auf der Schwäbischen Alb noch Stoffe im Fabrikverkauf? Mit großer Auswahl und günstiger als in den Geschäften der Fußgängerzonen? :help:

 

Vielleicht kann jemand was über Pausabeck Stoff Outlet in Mössingen und Metzingen sagen? Wäre halt schön, wenn ich bei der Fahrt in den Süden noch zwei, drei mehr Adressen auf dem Zettel hätte.

 

Ich träume von einer großen Halle mit Stoffballen bis zur Decke, und natürlich ein paar extra Gängen, in denen man auch Stoffe findet für unter 10,-/Meter, oder reduzierte Reste.... :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pines

    3

  • lea

    1

  • klementine

    1

Hallo Pines

die Firma Hilco hat einen Werksverkauf.

Aber Schnäppchen findest du nur wenn du Glück hast in der Garage, sonst sind die Preise ähnlich wie in einem Stoffladen.

Sanetta hat auch einen Werksverkauf mit Stoffen, da war ich aber noch nie.

Wolle kannst du z.B von Stahl oder Schachenmayer finden.

Und wenn du noch Zeit zum einkaufen hast schau dir die Fischhalle von WMF an, gibts zwar keinen Stoff aber echt gute Töpfe.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sindelfingen gibt es die Firma Leibfried. Schau mal in die Suchmaschine, es gibt eine Homepage mit Info über Öffnungszeiten und Online-Shop zum Schnuppern. Falls du etwas nicht findest, einfach anrufen und fragen. Parken kann man direkt im Hof der Firma.

 

Hilco wurde schon erwähnt, der ist in Leinfelden-Echterdingen. Parken ebenfalls direkt davor. Hilco hat nicht allen Tagen für Privatkunden offen. Die genauen Daten findet du auf der Homepage.

 

Viel Spass bei der Jagd :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten, ich fange mal eine Liste an für meinen nächsten Familienbesuch in Stuttgart :-)

 

Ich hatte ja leise gehofft, dass durch die Textilindustrie, die früher in Albstadt, Ebingen, Metzingen... so groß war, dass es dadurch auf der Schwäbischen Alb oder um Stuttgart noch mehr Fabrikverkäufe gibt als hier in NRW, Raum Köln. Aber da liege ich wohl falsch, das ist schade.

Sind wohl einfach nur noch ein paar Ausnahmen, weil zu wenige Leute selbst nähen, zu viel Bangladesh-Textilien von Kik & Co gekauft werden .... sorry, das ist aber ein anderes Thema, anderer Thread, den gibt's bestimmt auch schon *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Metzingen noch Verkäufe, aber die kenne ich nicht persönlich und müsste selbst suchen gehen.

 

Schau mal in die allgemeine Suchmaschine "Stoffverkauf Metzingen" z.B. Da kommen bestimmt noch Adressen, die vielleicht interessant für dich sind. Das lässt sich auf jede beliebige Region übertragen. Und die Links muss man dann halt abklappern wegen Sortimente/Angebot und Öffnungszeiten. Metzingen besteht fast nur noch aus Outletts...

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon - nur hat keiner von denen Stoff :cool:

Grüsse, Lea

Bist du dir da sicher?

Die Suchmaschine hat Adressen ausgespuckt. Bis auf Melchinger, kenne ich sie nicht, habe auch keine Info über Sortiment und Qualität.

 

- pausabeck

- melchinger

- gaenslen & völter

 

Pines, die Textilindustrie in dieser Region ist vor gut 30 Jahren untergegangen. Da haben ein paar Leute hoch gepokert und die Arbeitnehmer mussten es ausbaden. Ich habe das damals hautnah miterlebt. Aber es gibt noch ein paar, die überlebt haben. Trigema existiert z.B. auch noch als Anbieter.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaenslen & völter hat geschlossen, meine ich in einem Thread von 2009 gelesen zu haben.

 

Die anderen notiere ich mir und werde sie anfahren. Viele Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...