Zum Inhalt springen

Partner

Debuggen - HILFE nötig


unmutiges Moppelchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen.

 

Seit einiger Zeit bekomme ich so komische Meldungen = DEBUGGEN

Wer kann mir sagen, was diese Meldungen zu bedeuten haben? Ich habe von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung und bin nun am verzweifeln. DENN mein PC hängt sich dadurch auch immer wieder auf.

Ich habe schon geg… , kann aber mit den Erklärungen nichts anfangen.

 

 

 

"""Just-in-Time-Debuggen"""

 

Bei dieser ersten Meldung kann ich ja noch was anklicken, so dass was ausgeführt werden könnte. Habe ich auch gemacht. Es kam trotzdem eine Fehlermeldung. Diese Meldung kann ich ja noch TEILWEISE wegklicken. Sie kommt aber ständig wieder.

Der PC läuft dann immer noch.

 

 

 

"""svchost.exe - Fehler in Anwendung"""

"""Die Anweisung in "0x7c933828" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werde."""

 

Und bei dieser zweiten Meldung ist dann Schluss. Diese Meldung habe ich versucht auszuklicken.

SCHLUß … ENDE … VORBEI = Der PC hängt sich auf = Neustart.

 

 

 

Wer weiß Rat.

Dankeschön schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unmutiges Moppelchen

    8

  • Nera

    3

  • Viola2001

    3

  • bebsmile

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mein Mann hat mal geschaut was es sein könnte.

Er sagt, dass es sich nach einem Virus anhört.Bitte im Ordner C:/windows/System 32 nachschauen, ob dort svchost.exe vorhanden ist.Wenn nicht, ist es ein Virus/Trojaner.

Liebe Grüße Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die schnellen Antworten.

 

Nera:

Ich habe schon gegooglet (wie schon erwähnt). Nur leider kann ich mit den Fachausdrücken nichts anfangen.

 

bebsmile:

sowohl als auch

Und nun auch schon wieder. Gerade habe ich den PC angemacht um hier mal nachzusehen, ob schon Antworten gekommen sind … und schwupps … schon wieder die Meldung „Just-in-Time-Debuggen“

 

Viola2001:

Ich habe in dem besagten Ordner nachgeschaut = ist vorhanden.

 

 

AviraAntivir habe ich als Sicherheit und dort wurde mir auch schon mitgeteilt, daß kein Virus oder sonst was gefunden wurde. Und täglich erfolgt das update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die schnellen Antworten.

 

Nera:

Ich habe schon gegooglet (wie schon erwähnt). Nur leider kann ich mit den Fachausdrücken nichts anfangen.

 

bebsmile:

sowohl als auch

Und nun auch schon wieder. Gerade habe ich den PC angemacht um hier mal nachzusehen, ob schon Antworten gekommen sind … und schwupps … schon wieder die Meldung „Just-in-Time-Debuggen“

 

Viola2001:

Ich habe in dem besagten Ordner nachgeschaut = ist vorhanden.

 

 

AviraAntivir habe ich als Sicherheit und dort wurde mir auch schon mitgeteilt, daß kein Virus oder sonst was gefunden wurde. Und täglich erfolgt das update.

 

svchost.exe ist ein Mircosoftdienstprogramm für andere Programme , die auf dll-Bibliotheken angewiesen sind. Da du das mit den Trojanern(Viren) ausgeschlossen hast, muss es an einem Programm liegen, dass nicht richtig ausgeführt wird. Hast du, seit du den Fehler hast, neue Programme oder neue Hardware benutzt?

Welches Betriebssystem benutzt du? XP,Vista, Win7?

Drücke mal STRG+ALT+ENTF und starte den Task-Manager. Da siehst du, welche Programme gerade laufen. Die Information brauchen wir. Dann drückst du den Reiter "Prozesse" und suchst in der Liste, wie oft der Dienst "svchost" auftaucht.

 

Gruß

 

Oliver

Bearbeitet von Viola2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier z. B

ist erklärt, was es sein könnte und Abhilfe schaffen könnte.

Wenn dir das zuviele Fachausdrücke sind, solltest du jemanden suchen, der sich damit auskennt.

G.

 

Der Hinweis ist sehr gut. Aber ich würde nicht empfehlen, als Nichtauskenner in der Registry rumzumachen. Ich nehme auch an, dass ein Windowsprogramm, wie z.B. der Internetexplorer daran schuld ist. Als Abhilfe würde ich dann aber empfehlen, zeitweise einen anderen Browser wie z.B. Chrome zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis ist sehr gut. Aber ich würde nicht empfehlen, als Nichtauskenner in der Registry rumzumachen. Ich nehme auch an, dass ein Windowsprogramm, wie z.B. der Internetexplorer daran schuld ist. Als Abhilfe würde ich dann aber empfehlen, zeitweise einen anderen Browser wie z.B. Chrome zu benutzen.

 

Na ja, da gibts ja auch noch einige andere Hinweise, wo man erstmal gucken kann, ohne gleich in der Registry rumzufuhrwerken.

Aber.......

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nera.

ich bin der Thomas. Bin der Le)bensgefährte.

Habe Deinen Tip mal ausprobiert.

Werde nun mal den Test machen, ob es funktioniert.

Melde mich dann später hoffentlich mit der Erfolgsmeldung. Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle! Es tritt immer noch auf. Es wird nicht mehr zum Debuggen aufgefordert aber die andere Sache tritt noch auf.

 

 

 

Hallo Oliver,

#

wir haben einen Stick von einem Weiterbildungsträger angeschlossen.

Der ist aber geprüft und sicher.

Es läuft nur Firefox. Der Dienst tritt 11x mal auf.

Reichen Dir die Infos?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung mit dem Just-in-Time-Debuggen ist ja nur eine Folge des Fehlers.

Die eigentliche Fehlermeldung ist diese:

 

Die Anweisung in "..." verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

 

Irgendein Programm möchte fälschlicherweise auf die Speicheradresse "0x00000000" zugreifen.

 

Bei welcher Gelegenheit kommt der Fehler? Seit wann? Was wurde zuvor geändert, neu installiert o.ä,.? Welche Anwendungen laufen da?

Auf jeden Fal mal dieses Weiterbildungs-Zeug rausmachen, PC neu booten.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea!

 

Das Problem tritt seit ca. 3 Wochen auf.

Es ist nichts installiert worden. Es tritt auf egal ob Firefox läuft oder nicht.

Man kann es wegschieben und der PC läuft normal weiter. Drückt man aber auf ok oder abbrechen hängt der PC sich auf.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich fürs erste, aber es kommt weiterhin.

Bin erst morgen wieder am PC.

Bin aber weiterhin für Tips dankbar, auch wenn ich nicht on bin.

Werde dann morgen die Tips, die in meiner Abwesenheit kommen sichten und abarbeiten.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß an alle Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...