Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Artista 640


Quilty Ruth

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine brandneue Bernina Artista 640 gekauft. (Mir schicken lassen vom anderen Ende Deutschlands:) Mein Wohnort ist in Norddeutschland Nähe Bad Segeberg. Ich bin mit der Marke Bernina leider gar nicht vertraut. Wo in zumutbarer Nähe könnte ich wohl eine Einführung machen und mir mal alles ausführlich erklären lassen?Wer weiß Rat?

Ich hatte mir die Maschine auch wegen dem BSR Fuß zum Quilten gekauft und weil ich so viel Gutes von den Bernina Maschinen gehört habe.

Ich habe mich mit hilfe von CD und Handbuch mit ihr angefreundet. Eine probe naht habe ich auch schon hingekriegt; aber die Maschine macht ein ziemlich lautes Dauergeräusch vom Moment des Einschaltens. Kann mir jemand helfen? Ich fürchte, ich bin vielleicht nur irgendwo gegen gekommen beim Einfädeln, denn beim ersten Mal Einschalten war das Geräusch noch nicht.

Liebe Grüße

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quilty Ruth

    3

  • BadFan

    2

  • Omale

    1

  • alinora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ruth,

ich habe zwar "nur" eine Aurora, kann dir aber vielleicht einen Tipp geben. Deine Maschine hat oben rechts auf der Maschine einen separaten Spulenmotor. Wenn du an den rechten Hebel kommst schaltest du ihn ein.

Kann es sein, dass das Geräusch daher kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte jetzt mal ganz gehässig fragen, warum Du nicht Deinen preiswerten Händler 'vom anderen Ende Deutschlands' um Hilfe bittest.

 

Eine hochwertige Maschine in der Preis- und Leistungsklasse auf blauen Dunst kaufen, den regionalen Handel ignorieren und dann hier um Hilfe bitten, kommt nicht sonderlich gut an..... zumindestens nicht bei mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Genau das ist das Problem gewesen. Ich hatte mich auch schon mit meinem Händler in Verbindung gesetzt. Der hatte mir den gleichen Tipp gegeben und es hat funktioniert.

Bis bald mal wieder,

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in zumutbarer Nähe könnte ich wohl eine Einführung machen und mir mal alles ausführlich erklären lassen?Wer weiß Rat

es gab früher mal eine Auflistung der dt. Händler auf der Bernina-HP. leider haben die ihre Seite umgestaltet, so dass ich das jetzt nicht auf Anhieb finde. Da konnte man die PLZ eingeben, und erhielt die Händler in der Nähe aufgezeigt. Es könnte aber sein, dass, wenn du eine Einführung zum BSR machen willst, extra dafür zahlen müßtest, denn wenn du die Maschine "fremd" gekauft hast, wird der der Händler dich zu dem Verkäufer schicken, wo du die Maschine gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab früher mal eine Auflistung der dt. Händler auf der Bernina-HP. leider haben die ihre Seite umgestaltet, so dass ich das jetzt nicht auf Anhieb finde.

 

Diese Händlerliste gibt es noch, ganz unten rechts. Ich hatte sie allerdings auch nicht auf Anhieb gefunden...

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

das mit dem Geräusch: kann es evtl. sein, daß du an den Spuler gekommen bist?

 

rechts oben, da wo die Spule zum Fadenaufspulen reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen und für das Link . Ich werde dort gleich mal nachschauen. Selbstverständlich ist mir klar,dass ich für die Einführung bezahlen muss, wenn ich die Maschine nicht dort gekauft habe. Heute hatte ich auch etwas mehr Zeit um einiges auszuprobieren. Das Quilten mit dem BSR ist mir auch schon gelungen. Wunderschöne Zier- und Nutzstiche hat die Maschine ja ebenfalls. Ich glaube, ich werde sehr viel Freude daran haben.

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Ich habe die Artista 640 seit Janauar und hatte zuerst auch so ein Problem. schon beim Einschalten machte sie ein irre lautes Geräusch und ich wollte sie schon zurück bringen. Aber es war harmlos. Der Unterfadenspuler ist beim Kauf auf spulen gestellt einfach das Hebelchen zur Seite rücken dann wars vorbei.

Vielleicht ist das bei Dir ja auch das Geräusch.

Übrigens hast Du den BSR Fuß seperat gekauft? normalerweise ist der bei der Artista 640 nicht serienmäßig drin sagte mir der Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...