Zum Inhalt springen

Partner

Nachzeug / Overall


binhier

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Große ( 4 Jahre ) möchte so gerne einen Nachtoverall genäht bekommen. Ich habe viele Burda, Sabrinas und viele Ottobre, sowie Knippie und Dianas. Weiß jemand von Euch wo evtl. so ein Schnitt drinnen ist? Sie trägt Hosen in Gr. 110/116 und overteile und Jacken so 128, welche Gr. müsste ich nähen?

 

Gruß yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • binhier

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Nähqueen:o)

    1

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Yvonne

Ich hätte das in den Heften noch nie gesehen... :rolleyes:

Aber dieses Schnittmuster hier ist sehr gut und einfach :

 

Kwik Sew 2704ks

 

Gruss Ruth

pjyama.JPG.5d101164c95df7a198ac75658febc79c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht , ob Du auch Faschingshefte hast ? Ich hab z.B. die Burda Spezial Fasching und dort ist oft ein Overallschnittmuster drin, da er der Grundstock für viele Kinderkostüme ist .

Gruß Powerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra einen Schnitt kaufen wollt ich nicht, Faschingszeitungen hab ich die ein oder andere, gute Idee.....:) warum bin ich nicht selber darauf gekommen?:confused: :D

 

vielen Dank, da wird sich meine Große freuen.

Gruß yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Overallschnitt schon mal aus zwei Schnitten zusammengesetzt: einfache Hose plus langärmeliges Shirt; den Shirtschnitt an der Taillenlinie abgeschnitten und dann die Schnitteile zusammengefügt. Evtl. die Breiten noch anpassen (da das Shirt etwas weiter war als die Hose) Hat gepaßt ;)

 

Die Frage bei Dir ist welche Körpergröße Dein Kind hat, je nachdem würde ich dann evtl. längere Ärmel (wenn Du schreibst sie trägt obenrum eine größere Größe, aus welchem Grund? Ich nehme mal nicht an dass deine vierjährige schon 1,28 m groß ist) anpassen.

 

Nicht dass beim Overall der Schritt in den Kniekehlen hängt wenn Du eine zu große Größe nimmst (obwohl, das ist doch immer noch modern :p ) oder auch im Schritt kneift (was ich viel unangenehmer empfinde). Locker sitzen sollte er schon zum Schlafen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...