Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mir geht es leider gar nicht so gut. Meine Erkältung geht einfach nicht weg, habe mich die ganze Woche nur durch die Gegend geschleppt. Heute habe ich auch noch Migräne dazu, da habe ich mich ausnahmsweise mal krank gemeldet. :o

 

Ansonsten habe ich jobmäßig gute Nachrichten, ich bekomme einen 2-Jahresvertrag, ich bin so happy. :freu:

 

Biene, ich hoffe, du erholst Dich etwas im Urlaub und vielleicht findet Deine Chefin ja doch noch eine Lösung, daß Du bleiben und die Idioten strafversetzt werden, oder so. :engel:

 

Ina, das mit der Physiotherapie kenne ich auch, die meisten taugen leider nicht viel. Ich hoffe, Du findest eine bessere Praxis.

Das mit NY ist schade. :hug:

 

Eva-Maria, schön, daß Du wieder zu Hause bist, laß langsam gehen. :hug:

 

Mario, über die beiden Pullis hat sich das Töchterchen bestimmt gefreut.

 

Mika, renovieren vor Weihnachten finde ich ja nicht so lustig, Du Arme. :hug:

 

Unu, ja zeig uns bitte, was du gekauft hast.

 

Genäht habe ich die Woche nicht wirklich was, weil es mir ja nicht so gut ging und ich wenigstens meine Weihnachtsdeko fertig bekommen wollte. Gestern habe ich dann endlich an der Jacke für meine Mama weiter gearbeitet und versehentlich das Futter verbrannt, muß wohl irgendwie an das Rädchen vom Bügeleisen gekommen sein. :mad: Es geht noch gerade so, weiß auch nicht, ob ich das Futter nochmal rausgetrennt hätte. Die Jacke steht unter keinem guten Stern. :rolleyes:

 

Muß jetzt mein Badezimmer sauber machen, die Handwerker waren da. Eigentlich sollten sie erst ab 13 Uhr kommen, standen aber schon um 10 vor der Tür. Zum Glück bin ich heute zu Hause. Und dann wollten sie meinen Wasserhahn nicht reparieren, sie wären nur zum Gucken da, zur Reparatur käme dann irgendwann jemand anderes. :eek:

Da es sich um den Wasserhahn für meine Waschmaschine handelt und kein Tröpfchen Wasser mehr rauskam, habe ich die Handwerker angefleht, daß sie das heute noch reparieren, was sie dann auch getan haben. Ich konnte nämlich seit 2 Wochen nicht waschen und hätte nächste Woche Probleme gehabt, noch was Anständiges zum Anziehen zu haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    22

  • Nähmatode

    17

  • Sissy

    14

  • biene23

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lalleweer Ich glaube, das mit dem Loch muss ich dann mal probieren, um es zu verstehen. Damit scheine ich aber in letzter Zeit häufiger Probleme zu haben, dass ich die Sachen erst beim Praxistest verstehe.

Deine Schnabelina sieht super aus!

Geht mir auch so unu

 

Lalleweer, ich habe auch den Taschenschnitt, nur noch nicht herangewagt. War mir bisher zu kompliziert mit dem reinlesen. Das geht mir ganz oft so, dass ich zu faul bin, den ganzen Text zu lesen.

 

mika sagmal hattest du nicht vor einen Jahr auch eine Baustell (Ofen)?

 

Die kleine Schnabelina war recht fix genäht, aber mir der small da hab ich echt Probleme, da ich die mit allen Schnickschnack nähe,

den Reißverschluss habe ich wieder falsch eingebastelt:rolleyes:

Ich bin ein Wiederholungsfehlerdeppnäher:confused:

 

Lalleweer versucht sich erfolgreich an einer schnabelina. sag mal, welche einlage hast du da genommen. bei taschen bin ich da immer ratlos und die schnabelina liegt bei meinen "taschenunterlagen" in allen größen nur genäht habe ich sie noch nicht.

 

Darf ich doch nicht sagen, das ist das "Vlies für Taschen" von dem Anbieter der so ähnlich heißt wie die Schnabelina;)

 

Wie willts du nach NY? uncelsam müsste doch bald zurück sein, oder:kratzen:

 

Sissy komm:hug: lass dich mal ganz lieb drücken.

 

Eva-Maria ist wieder daheim sehr gut und wie geht es dir Allysonn?

 

Biene nun aber rann an die Maschinchen, genieße deinen Urlaub:hug:

 

Für die schönen Sachen gibt es ein dickes Rundumlob.

 

Ich zeig euch noch ein paar Foto von der Schnabelina Nr.2, die noch lange nicht fertig sein wird:silly:

IMG_9288.jpg.bd0e14ea065a68baa8d998898dc27a80.jpg

 

IMG_9287.jpg.ef30b6bdb525cd8bc9fb83554e249aa0.jpg

 

IMG_9289.jpg.cabd03a8ae0d4d106ca18135a1dc6390.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

fleißig wart Ihr. Alles hat mir gefallen.

 

Den Kranken (Eva-Maria, Ina, Sissy, Unu) weiterhin gute Besserung.

 

Saskia und Mika, viel Erfolg mit euren Baustellen bzw. Winterfertig machen.

 

Ich habe auch etwas genäht. Weihnachten kann kommen:

 

20161124_214529.jpg.6a4ec07b7bbe0bbf51508584d543bb86.jpg

 

Morgen wird noch ein wenig dekoriert Zuhause, am Sonntag kommt die Familie zum 1. Advent zu Kaffee und Kuchen.

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Weihnachten kann kommen:...

 

Neiiiiiiiin: :ohnmacht:

 

MoMart, die Decke hast du schön bestickt. Ist Lila in diesem Jahr deine Deko-Weihnachtsfarbe?

 

Wir sind ein Stück vorangekommen. Die Leitungen liegen jetzt unter Putz. Das Paket mit den Wandlampen ist auch eingetroffen.

 

Lalleweer, das hast du dir gut gemerkt. Die Wand hat durch die Bauerei gelitten, deshalb bekommt sie bei dieser Gelegenheit neuen Putz und vor dem Ofen werden die Fliesen ausgetauscht, weil sowieso ein paar fehlten.

 

Ich denke nach dem 2. Advent sind wir fertig. Mal schauen. Mein Mann will unbedingt noch ins Krankenhaus :(. Er sammelt immer wieder mal (Nieren)- Steine. Wenn sie sich nicht von selbst lösen, muss er am 5.12. einrücken.

 

Bis bald *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neiiiiiiiin: :ohnmacht:

 

MoMart, die Decke hast du schön bestickt. Ist Lila in diesem Jahr deine Deko-Weihnachtsfarbe?

 

....

 

Bis bald *Mika*

 

Hallo Mika, die ist nicht Lila sondern Bordeauxrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder.

 

Fixes Schneiderlein, deine Pullis gefallen mir. Schöne Stoffe.

 

Du passt aber auch wirklich auf jeden Steckbrief - ein Allroundmensch, was du so alles machst. Das ist viel wert und sicher wissen das auch deine Mitmenschen sehr zu schätzen.

 

Lalleweer, die Tasche wird schön - Jeansstoff passt immer. Schön, dass du einzelne Arbeitsschritte zeigst. Da könnte ich auch Lust bekommen. Es sind ja noch ein paar Tage im Jahr :D .

 

Biene, na da freue ich mich doch, dass ich dich auf eine Idee mit den Schnitten gebracht habe. Ich bin glücklich, dass ich durch einen Zufall zu den Aktenschrank gekommen bin. Es arbeitet sich wunderbar mit den Mappen, schön übersichtlich.

 

Erhole dich gut in deinem Urlaub. Sicher machst du erst mal das, was liegengeblieben ist.

 

Mika, renovieren vor Weihnachten finde ich ja nicht so lustig, Du Arme.

 

Sissy, es geht voran :D .

 

bis morgen, dann habe ich auch wieder mal etwas zum Zeigen.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika, die ist nicht Lila sondern Bordeauxrot.

 

Na dann gefällt sie mir umso besser.

 

Konventionelle Weihnachtsfarben sind rot, grün, gold und silber. Diese Farben haben auch eine Bedeutung. Leider habe ich es vergessen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

richtig was los hier, schön! :) Selbst komme ich gerade zu nix, weil ein Termin den anderen jagt, und mein Kopf mit Jobsuche beschäftigt ist. Manchmal auch der Körper ;), die ersten beiden Vorstellungsgespräche hatte ich nämlich in den letzten Tagen schon, ein weiteres ist für nächste Woche anvisiert, die Woche drauf schon eins bestätigt. Vier Bewerbungen rausgeschickt, vier Einladungen bekommen - ein guter Start. :)

 

MoMart, ist das eine Decke für den Weihnachtsbaum? Sieht toll aus! :super: Ich gehöre ja zu den Stillosen mit Wachstuch unterm Baum, schäm...

 

Lalleweer, auch diese Schnabelina wird klasse! :klatsch1: Ich finde ja die Größenbezeichnungen etwas irreführend - die "small" geht bei mir schon als große Umhängetasche durch.

 

Sissy, dass Du die Erkältung nicht abschütteln kannst, ist ja doooof. :hug: Aber dafür umso bessere Nachrichten im Job, gratuliere!!

 

Quälgeist, es ist leider enorm schwierig, Physiotherapeuten zu finden, die von Händen wirklich etwas verstehen, da hatte ich selbst in Hamburg Probleme. Ich drücke die Daumen, dass Du bei Deinem zweiten Versuch eine kompetentere Praxis findest!

 

Biene23, genieß Deinen verdienten Urlaub - oft sind die ohne Pläne ja die schönsten, finde ich. :)

 

Saskia, ich muss Dich enttäuschen: Ich habe tatsächlich nur einen Stoff gekauft, aus dem sich der Liebste zu Weihnachten ein Shirt wünscht - natürlich wieder aus der Kinderabteilung :D:

IMG_0147.jpg.f8ccdb4565983e45cdad0647333d068d.jpg

 

Eva-Maria, schön, dass Du alles gut überstanden hast und wieder zuhause bist. Und stellenweise sogar schon ohne Krücken, super! :super:

 

fixes schneiderlein, schöne Pullis - sieht aber aus, als würden sie nur einem Kind passen und nicht einer Mutter! :clown:

 

*Mika*, wenn ich solche Baustellen-Bilder sehe, fühle ich mich immer gleich wie zuhause :D, bei uns hört es ja irgendwie auch nie auf. Zu Weihnachten sitzt Ihr dann im "neuen" Wohnzimmer, das ist doch ein schönes Geschenk. :)

 

Unu, geht es Deinen Knien wieder besser? :hug:

 

Ich bin gespannt, ob ich am Wochenende zum Nähen komme - erstmal steht Fliesen auf dem Programm, und der eine oder andere Weihnachtsmarkt soll auch besucht werden.

 

Habt alle ein wunderschönes erstes Advents-Wochenende - und denkt dran: es ist piepegal, ob der Kranz fertig ist oder die Wohnung fein gemacht oder genug Plätzchen in der Dose sind... einfach mal ein bisschen zur Ruhe kommen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoMArt die Decke sieht super aus, gut das sie nicht lila ist;)

 

Nähmatode wie das ist deine ganze Beute:clown:

Dann sehn wir deinen Lieblingsmensch ja bald mit dem neuen Shirt:freu:

 

Ich geh dann mal Keder annähen, mal schaun wie weit ich heute noch komme:rolleyes:

ein Brot (Roggen/Dinkel) habe ich heut noch gebacken, wie das immer duftet,lääääcker schade das ihr es nicht riechen könnt.

IMG_9290.jpg.b26cef0b8e952ef09cf8d2b75c01bd39.jpg

 

IMG_9291.jpg.6b583fffb286db88c5184f0fa4a0528f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich war heute schon mit zum Einkaufen und habe ein bißchen in der Küche gearbeitet, aber alles schön langsam. Morgen will ich mit meinem Mann zusammen Brot backen, damit mein Sauerteig nicht kaputtgeht.

 

Das Schlimmste ist für mich die Unsicherheit - ständig dranzudenken, keine "verbotenen" Bewegungen zu machen, damit der Hüftkopf nicht 'rausspringt. Noch einmal muß ich das Ganze nicht haben, zumindest nicht wegen eigener Dummheit! Und dann habe ich auch noch sämtliche Übungen zur Stabilisierungund zum Muskelaufbau vergessen. Aber irgendwie geht es weiter.

 

Nähen steht im Augenblick ganz hinten an. Ich weiß nicht so recht, wie ich an der Maschine sitzen soll, ohne das Gelenk zu gefährden, und überhaupt soll ich ja nicht so viel sitzen ....

 

Danke für eure guten Wünsche und Gedanken und allen ebenfalls Angeschlagenen gute Besserung! Und allen einen guten Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria, das wird schon :hug:. Das haben schon viele überstanden.

 

Gut, dass du wieder zu Hause bist. Stück für Stück und jeden Tag etwas mehr.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@Mario: schöne Shirts, ist das Fleece mit Motiven?

 

Ja, die gibts schon so fertig - ich hab die Sterne und Pferde nicht selbst draufgemalt :D

 

@ Quälgeist: ja, das ist Alpenfleece. Sehr warm, aber meiner Tochter geflälts.

 

@ Sissy: Herzlichen Glückwunsch zum Vertrag!

 

@ Lalleweer: Ganz schön viele Teile, so ne Tasche - sieht aber schon gut aus. Das Brot sieht auch sehr lecker aus.

 

@ Momart: Ein sehr schöner Stern. Sind die Motive selbst gestickt?

 

 

Fixes Schneiderlein, deine Pullis gefallen mir. Schöne Stoffe.

 

Du passt aber auch wirklich auf jeden Steckbrief - ein Allroundmensch, was du so alles machst. Das ist viel wert und sicher wissen das auch deine Mitmenschen sehr zu schätzen.

 

 

Danke, ja es ist wirklich so, dass man immer gefragt ist, wenn man so viel kann. Allerdings hat das auch seine Vorteile, dann kennt man oft auch Leute, die einem bei dem helfen, was man nicht kann. Und das kann ganz schön Geld sparen.

 

@ Nähmatode: Schöner Stoff. Ja die Bezeichnung Mutter/Kind Pulli ist etwas irreführend, aber es ist ja ein Mehrgrößenschnitt :p

 

So ich hab Nachtdienst - hoffentlich bleibts ruhig. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da isse wieder! Eine Schilddrüse leichter, mit leichtem Calziummangel aber voller Stimmstärke zurück. :) Ich glaub, sowas willich nicht noch mal... :rolleyes:

 

Schöne Dingsies sind bei Euch entstanden. Mal sehen, wanns bei mir wieder die Nähmal-Lust einsetzt. Zur Zeit is ä bissi Ebbe...:(

 

Einen frohen ersten Advendt wünsch ich Euch allen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, OK ehr Mittag:), ich wünsche einen schönen sonnigen 1. Advent:hug:

 

biene23 produzierte lynns und hat eine große entscheidung hinter sich gebracht. wie geht es dir damit inzwischen, nachdem jetzt ein paar tage vergangen sind? schon wieder auf jobsuche oder läßt du erstmal die seele etwas baumeln und kümmerst dich um die heimatlichen baustellen wie pferdestall? ich drücke die daumen, daß du bald wieder in lohn und brot bist und du dann dabei zufrieden bist.

Mir geht es richtig gut mit der Entscheidung. Die Jobsuche läuft weiter wie bisher, ich sehe das erstmal sehr entspannt. Der einzigste Nachteil ist das das Reiten solange aus Kostengründen ausfällt:(. Allerdings stehen Reitstunden auf meinem Weihnachts-Wunschzettel ganz oben:)

 

 

@Sissy: erstmal gute Besserung und dann Glückwunsch zum neuen Vertrag

 

@Lisa: die Schnabelina sieht schon vielversprechend aus, Du schaffst das schon mir den ganzen Teilen:hug:

 

@MoMArt: der Stern ist toll, den würde ich sofort nehmen, mit Weihnachtsdeko habe ich noch nicht mal angefangen, nicht mal drüber nachzudenken:o

 

@mika: weiterhin gute Nerven auf der Baustelle, ich drück die Daumen das der Zeitplan eingehalten wird:hug:, Alles Gute für Deinen Mann:hug:

 

@Nähmatode: viel Erfolg bei der Jobsuche

Den Stoff würde ich auch sofort nehmen, ich steh zwar mehr auf Monster, die Roboter gefallen mir aber trotzdem:D

 

@Eva-Maria: Dir weiterhin alles Gute, mach langsam.

 

@Allysonn: Dir auch gute Besserung, prima das es so gut gelaufen ist.

 

 

Ich habe angefangen mich durch meine Stoffberge zu arbeiten und mal die ganzen Reststück zu "verwursten". Los geht es mit der Jerseykiste. Das erste Stück ist restlos verarbeitet.

Shirt.jpg.ef235d25c7f3545cf001234d5f1890f0.jpg

 

Das war ein recht flutschiger Stoff. Da von der Art noch einiges auf mich wartet habe ich mir einen Anschiebetisch für die Ovi bestellt, das macht es hoffentlich leichter.

Die Wartezeit überbrücke ich mit der geplanten Babydecke. Da kommen ganz viele Applikationen drauf. Die werde ich teilweise für die Stickmachine digitalisieren. Schließlich muss ich ja meine neues Update ausprobieren und außerdem sind das soo viele kleine Teilchen.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biebe, das freut mich, dass es dir gut geht.

 

Danke für deine lieben Wünsche. Ja, das schaffen wir schon. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen :D .

 

Zwei schöne Teile.

 

Zukünftig werden wir wohl viel von dir zu sehen bekommen, da du nun etwas mehr Freizeit hast. Bist ja auch eine Schnellnäherin. Für die neue Jobsuche drücke ich dir die Daumen.

 

Sissy, Glückwunsch zum Zweijahresvertrag. Ist doch wieder ein bischen Sicherheit. Gute Besserung.

 

Allysonn, schön, dass du wieder zurück bist. Mit einer Operation ist es wie bei mir auf der Baustelle. Erst wird alles eingerissen, danach wieder aufgebaut. Jeder Tag wird etwas besser :hug:.

 

Alles Gute - ebenso für Quälgeist und Eva Maria.

 

Nähmatode, gleich so viel Termine zu einem Vorstellungsgespräch?! Wie sich doch die Zeiten geändert haben und das freut mich.

 

Die Leitungen liegen unter Putz und sind bereits mit Haftgrund gestrichen. 2 m² Fliesen liegen auch schon bereit. Morgen wird noch eine Wand geputzt, die dann noch gestrichen wird, die restlichen Wände werden tapeziert und fertig :D .

 

Einen ruhigen 1. Advent wünscht *Mika*

 

Ich gehe nach dem Kaffeetrinken nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Seit gestern bin ich wieder zurück. Ich hab den Rückflug noch ein bisschen rausgezögert und gerne bin ich auch gestern nicht gekommen. Es war ein wunderschöner Urlaub. Meine Geschenke sind alle gut angekommen, hab schon Bestellungen für nächstes Jahr.

Meine Familie hier hat sich natürlich auch sehr gefreut als ich wieder kam und natürlich meine Hunde. Obwohl die bei meiner Mutter bestens untergebracht waren.

Nun muß ich mich erst mal wieder zurecht finden. Aber ich bin bestimmt bald wieder an der Nähmaschine, die hab ich schon vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

das ist vielleicht ein Wetter. :mad: Das Auto war so dick gefroeren, daß ich es kaum frei bekommen habe. Ich hasse den Winter. :fetch:

 

Unclesam, ich habe gestern noch an Dich gedacht. :) Schön, daß Du wohlbehalten wieder zu Hause angekommen bist und ich freue mich schon auf Deine neuen Werke.

 

Ja, die gibts schon so fertig - ich hab die Sterne und Pferde nicht selbst draufgemalt

 

Du hättest sie aber auch drauf sticken können. :p

 

Da isse wieder! Eine Schilddrüse leichter, mit leichtem Calziummangel aber voller Stimmstärke zurück. Ich glaub, sowas willich nicht noch mal...

Wird auch nicht mehr vorkommen, eine zweite Schilddrüse wird Dir wohl nicht wachsen. ;)

Schön, daß Du es überstanden hast, alles andere wird schon. :hug:

 

Biene, Dein Shirt und Slip gefallen mir auch sehr gut, aber Du hast schon mitbekommen, daß wir Winter haben? :kratzen:

Bin schon gespannt auf Deine Babydecke und freue mich, daß Du erstmal mehr Zeit für´s Hobby und somit auch für uns haben wirst.

 

Nähmatode, warum suchst Du denn einen neuen Job? Warst Du das nicht mit dem Home-Office-Job und sehr glücklich darüber?

Ich mußte wieder sehr grinsen, als ich den Stoff für Dein großes Kind gesehen habe. :D

 

Lalleweer, Du darfst hier schon sagen, von welchem Hersteller Du das Vlies benutzt. ;)

Wie weit bist Du mit der zweiten Schnabelin?

 

MoMArt, Deine Decke sieht wunderschön aus. Wüßte auch gerne, ob die für den Weihnachtsbaum oder für den Tisch ist. Die Stickdateien sind von UT, wenn ich mich nicht irre?

 

Ich wollte Samstag "mal eben" aus 4 Gardinen 2 Scheibengardinen für mein Nähzimmer basteln und hatte so mit einer Stunde gerechnet. Problem war, die 4 Gardinen waren sehr lang, aber zu schmal für meine Fenster, also wollte ich die Gardinen kürzen und an den Seiten je einen Streifen dran nähen. Habe dann die erste Gardine ausgemessen und danach die anderen Gardinen alle gleich abgeschnitten. Ja, und dann mußte ich feststellen, daß auch, wenn Gardinen gleich aussehen, alle unterschiedliche Maße haben können. :mad: Ich hatte natürlich zum Ausmessen die längste Gardine erwischt und die anderen Stücke waren jetzt zu kurz. Also durfte ich jetzt erst richtig basteln, eine Gardine habe ich dann geschafft. So viel zu "mal eben". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Allysonn prima das du schon wieder daheim bist, lass es langsam angehn.:hug:

 

Sissy bist du wieder fit?

 

So hier meine Schnabelina die 2. mit dem Vlies für Taschen von Schnaply.

4 Nadeln sind draufgegangen, zwei verklebte Bügeleisen:mad: und echt schwierig

wars das Geraffle unter der Näma an der richtigen Stelle zu halten:silly:

 

Oben konnt ich nicht ganz rumnähen, da gab es dann zwei Dekoknöpfe.

Ich habs geschafft:D Bh nähn ist einfacher;)

 

IMG_9303.jpg.5aef5333aeb6f611d87b69a9232d09df.jpg

 

IMG_9304.jpg.954e88b38d9520310f4dc629ed923b8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naaaa, seht Ihr es leuchten? ;) Wir haben gestern unsere Weihnachtsbeleuchtung angebracht, ca. 3.500 LEDs in etwa 300 Meter Lichterketten sorgen dafür, dass man unser Grundstück jetzt von der mehr als einen km entfernten Kreuzung sieht. :D Aber bis auf die eine rote Lichterkette alles weiß und keine Figuren oder ähnliches, also alles noch harmlos und unkitschig. Und wir sorgen damit für Verkehrssicherheit, weil die Autos im Dezember immer viiiel langsamer bei uns vorbeifahren! :D

Ich liebe besonders die Eiszapfen am Haus und Gewächshaus. :)

 

Lalleweer, auch wieder klasse geworden, aber ganz schön viele "Opfer"unterwegs! :p Vielleicht schiebe ich meine zweite schnabelina doch noch ein bisschen auf... :rolleyes:

 

Sissy, nicht ärgern :hug: - weder übers Eis noch über die Gardinen.

Ja, die Konditionen meines Jobs sind perfekt: 4-Tage-Woche und Home-Office, das alles für sehr gutes Geld... Leider hat sich der Rest im letzten halben Jahr aber so massiv verschlechtert (Chef extrem unstrukturiert, dauernd inhaltliche Richtungswechsel, mehrfach Gehaltsstundung u.ä...), dass ich jetzt bereit bin, diese Traumbedingungen aufzugeben und wieder im wirklichen Leben zu arbeiten. ;) Einerseits freue ich mich nach fast 8 Jahren schon auf etwas Neues - anderseits wird es eine echt harte Umstellung, wieder irgendwo ins Büro fahren zu müssen - viiiel weniger Freizeit, Kleiderordnung, ggf. Großraumbüro... :o Aber der Mensch wächst ja angeblich mit seinen Herausforderungen, ich lasse es auf mich zukommen!

 

UncleSam, ich kann mir vorstellen, dass Du gern verlängert hättest, aber dann hätten nicht nur Deine Hunde, sondern auch Deine Nähmaschine und natürlich wir Dich vermisst! :)

 

Mika, die Kombination aus Deiner Baustellenbilanz und dem Wunsch eines ruhigen Advents klingt irgendwie komisch... :D Schön, dass Ihr gut vorankommt. Der Meinige hat gestern um 17:30 auch noch angefangen zu fliesen, sehr besinnlich... Über die positive Resonanz auf die ersten Bewerbungen habe ich mich übrigens auch gewundert, aber ich kann natürlich gut damit leben. ;)

 

Biene, das ist aber mal schicke Resteverwertung! :super: Und die Glück-Wünsche zur Jobsuche kann ich nur zurückgeben :hug: - mal sehen, wo wir beide landen... :) Nur blöd, dass Du das Reiten erstmal hinten anstellen musst.

 

Allysonn, wow, das ging ja schnell! (Oder kommt mir das nur so vor, weil die Zeit gerade so fliegt?!) Und schon wieder bei Stimme, so soll das sein! :super:

 

fixes schneiderlein, wie schön es ist, viel selbst machen zu können, haben wir gestern auch mal wieder gedacht - wenn man zB am ersten Advent feststellt, dass der Abfluss im Hauptwaschbecken undicht ist und man dafür keinen Klempner rufen muss. ;)

 

Eva-Maria, ich glaube, die Gefahr des wieder Rausspringens besteht aber mehr im Kopf, oder? :o Eigentlich sollte die neue Hüfte ja eher stabiler sein als die kaputte vorher - und daran wirst Du Dich bald gewöhnt haben! :)

 

Carni, ist der Roboterstoff denn für Dich selbst gedacht, oder hast Du auch ein (großes oder kleines) Kind zuhause? ;)

 

Ach, Lalleweer, das T-Shirt gibt es aber erst nach Weihnachten zu sehen, kommt ja unter den Baum. :)

 

Morgen steht erstmal der Adventskalender auf dem Programm, die Füllung ist fast vollständig, und eigentlich wollte ich kleine Säckchen nähen, aber jetzt sind doch wieder einige voluminösere Teile dabei, mal sehen, wie ich das löse... zur Not wird wieder in Zeitungspapier eingenäht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...