Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

aus welcher "Rundschau" stammt diese beilage?


ju_wien

Empfohlene Beiträge

ich habe aus dem nachlass einer schneiderin einen stapel "Rundschau" hefte erworben, großteils 1980er bis 2000er jahre. zum teil hat sie die schnittbögen und fachtechnik-beilagen getrennt aufbewahrt und ich versuche jetzt, zu katalogisieren, welche hefte komplett sind, von welchen die beilagen fehlen und welche beilagen "solo" sind und im anschluss ein inhaltsverzeichnis zu erstellen.

 

bei folgender "Fachtechnik" beilage weiß ich nicht, welcher jahrgang und welches heft das war:

 

auf "Seite 291" ist eine "Kombination aus zweireihig geknöpfter Bauerbluse mit breiter Halslochblende und Bermuda mit eingearbeitetem Rockteil" - Modell D 3171. abgebildet.

 

die ärmel der bluse sind sehr puffig - à la lady di hochzeitskleid, also wohl 1980er jahre. (und als "bauernbluse" würde ich das modell nicht bezeichnen, aber es steht so da)

 

vielleicht hat ja eine® von euch alte rundschau-hefte archiviert und kann nachschauen, in welches diese beilage gehört. danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    2

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube, ich kann die frage selbst beantworten. es sieht so aus, als wären die "D" nummern fortlaufend. dann war D 3171 wahrscheinlich im heft februar 1989.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.