Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe...!!! Singer Overlock 14 U454B macht nichts mehr...


Miss Blümchen

Empfohlene Beiträge

...außer Licht.

 

Hab bis heute Nacht wunderbar damit gearbeitet, anschließend die Maschine vom Balkon über Nacht in die Wohnung geräumt.

 

Jetzt wollte ich weiternähen. Leider funktioniert nichts mehr. Ist der Anlasser defekt oder der Motor? Oder ist das Problem ein anderes???

 

Dankeschööööön:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Miss Blümchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

... außer Licht.

 

Hab bis heute Nacht wunderbar damit gearbeitet, anschließend die Maschine vom Balkon über Nacht in die Wohnung geräumt.

 

Jetzt wollte ich weiternähen. Leider funktioniert nichts mehr. Ist der Anlasser defekt oder der Motor? Oder ist das Problem ein anderes???

 

Dankeschööööön:confused:

 

sd15.gif

 

wenn das licht brennt ist die zuleitung in die maschine ok.

 

"knete" mal das kabel zum anlasser bei getretenem pedal

wenn die maschine dann plötzlich läuft, isses ein wackelkontakt im kabel

 

bei wackelkontakt kurz vor dem anlasser : stückchen abschneiden und neu befestigen (kabel ist dann halt ein bisserl kürzer)

bei wackelkontakt knapp am maschinenstecker neues kabel besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef,

 

bin gestern nicht mehr online gegangen, sondern hab meine Babylock von 1967 rausgeholt und fertiggenäht. (Fast) unkaputtbar...

 

Dann hab ich mir das "neuere Plastikteil" nochmal genommen, dem Anlasser einen Klaps gegeben und schon gings wieder. Ich glaub, ich bin am Vortag beim Wegräumen damit irgendwo hängengeblieben.

 

Soweit es so funktioniert und keine weiteren Hinweise auf elektrische Probleme auftreten, lass ich das Kabel erstmal unverändert. Ansonsten mach ichs so, wie von dir geraten.

 

Vielen lieben Dank!

 

Herzlichst:) Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef,

 

bin gestern nicht mehr online gegangen, sondern hab meine Babylock von 1967 rausgeholt und fertiggenäht. (Fast) unkaputtbar...

 

Dann hab ich mir das "neuere Plastikteil" nochmal genommen, dem Anlasser einen Klaps gegeben und schon gings wieder. Ich glaub, ich bin am Vortag beim Wegräumen damit irgendwo hängengeblieben.

 

Soweit es so funktioniert und keine weiteren Hinweise auf elektrische Probleme auftreten, lass ich das Kabel erstmal unverändert. Ansonsten mach ichs so, wie von dir geraten.

 

Vielen lieben Dank! Herzlichst:) Pia

 

sd15.gif

 

hm

ja

 

gelegentlich kann eine reparatur auch grobmotorisch erfolgreich sein

 

aber wenn du dem kabel zu leibe gehst, denkst du daran was "ANNE" vorher geschrieben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...