Zum Inhalt springen

Partner

HILFE! welches programm brauch ich für wildthings???


betty´slikeafairy

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

wenn du das icon auf dem desktop hast rechtsklick und eigenschaften was steht da unter kompatibilität?

 

lg marion

 

 

kompatiliwas???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betty´slikeafairy

    14

  • MariaMagdalena

    5

  • Ele

    5

  • zimtstern

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

kompatiliwas???

 

wenn du auf dieses wildthings icon auf deinem desktop mit rechts klickst, öffnet sich ein fenster, da sind 3 reiter, der rechte nennt sich kompatibilität.

was steht denn da?

 

lg marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 reiter? :confused:

marion, es tut mir leid, aber ich versteh echt nur bahnhof...

hmmm... wenn du also auf das Icon rechtsklickst, nicht um es zu öffnen sondern rechts, öffnet sich da ein fenster ein kleines?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... wenn du also auf das Icon rechtsklickst, nicht um es zu öffnen sondern rechts, öffnet sich da ein fenster ein kleines?

 

JEP!

 

 

da steht drinnen:

 

Öffnen

Öffnen mit...

Informationen

In den Papierkorb legen

Duplizieren

Alias erzeugen

Archiv von "wildthingssetup.exe" erzeugen

"wildthingssetup.exe" kopieren

Ordneraktionen aktivieren

Ordneraktionen konfigurieren

 

 

 

ich kenn mich mit apple auch noch nicht so gut aus, weil der computer neu is und gar nicht mir gehört :p

(ich hab auf meinem computer keinen internetanschluss, also muss der neue computer vom papa herhalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann erscheint die zip-datei

wenn ich die öffne eine pdf.datei in der das gesamte programm beschrieben wird.

 

hmmm.

ich glaub wir lassens... :(

 

danke für eure mühe...

bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander...

 

Was ihr da habt is ein typisches PC-Mac Problem....

Ich arbeite in der Firma nur auf Mac's und ich muss euch leider sagen, dass ein Mac keine *.exe-Dateine erkennen kann und auch nicht öffnen.

Was ich weis, nicht mal mit einer PC-Simulation.

 

Das Problem ist, dass der Mac total anders aufgebaut ist als der PC, sowohl vom Betriebssystem her, als auch vom Prozessor.

 

Du kannst am Mac nur Programme installieren, die für Mac geschrieben sind oder für Mac adaptiert worden sind (Mac-Versionen).

Diese werden beim Kauf oder beim Download getrennt angeboten.

 

Tut mir leid dass es nicht funzt.

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. brennt dir diese Datei dein lieber Papa? ;) dann kannst du sie an deinem compi aufmachen... sofern das ein windows rechner ist.

 

super idee!

das könnte klappen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit Virtual PC auf dem Mac ein Windows-Betriebssystem simulieren. Erst wenn du das installiert hast und möglichst eine Partition auf dem Mac dafür "reservierst", kannst du Windows-Programme auf dem Mac laufen lassen.

 

Meines Wissens kostet Virtual PC einige Euronen. Ob es etwas Ähnliches als Free- oder Shareware gibt, müsstest du mal eruieren, zum Beispiel bei MacUp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich kann man mit einer PC-Simulation eine .exe-Datei am Mac öffnen, aber das ist wie gesagt, nicht ganz billig, da man normalerweise dafür eben eine Windows-Lizenz braucht (neben der Simulations-Software).

 

Es gibt kostenlose Simulationen, aber die taugen nach Auskunft meines Freundes nichts.. ich kann aber gerne mal nachhaken, wenn du magst :)

 

Bis dahin bleibt uns Macianern diese Welt leider verschlossen - aber nicht mehr lange... ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.

mit was fürn programm wirdn diese *exe-datei am pc geöffnet?

 

(haha. mein dad war gestern ja ganz aufgewühlt, und hat gemeint ich soll ja nichts herumpfuschn und irgendeinen blödsinn auf seinen neuen computer downloaden. :rolleyes: )

 

ich glaub ich probier das wirklich mal mit auf mac downloaden, auf cd brennen und ab damit in meinen pc.

 

glaubt ihr, dass das klappen könnte???

 

bettina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier ja schon geschrieben wurde, wird das Öffnen dieser EXE-Dateien nicht ohne weiteres gehen.

 

Wenn der gepackte Download nicht sehr groß ist, <1,44 MB, reicht vielleicht auch 'ne Diskette, vorrausgesetzt beide Computer haben ein Diskettenlaufwerk.

 

Ob eine Diskette in beiden Computern problemlos funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was fürn programm wirdn diese *exe-datei am pc geöffnet?

Bettina, das macht das Windows-Betriebssystem. Man braucht dafür kein "extra" Programm.

 

ich glaub ich probier das wirklich mal mit auf mac downloaden, auf cd brennen und ab damit in meinen pc.

 

glaubt ihr, dass das klappen könnte???

Warum willst du es überhaupt auf den Mac laden? Hat dein PC keinen Internetanschluss? Wenn doch, ist es das Einfachste, wenn du dir WildThings gleich auf den PC lädst.

 

Ich weiß ja nicht, ob dein Dad auf dem Mac entsprechende Software hat, um Hybrid-CDs zu erstellen. Ich wage es mal zu bezweifeln. :rolleyes:

 

Denn dann stehst du vor dem nächsten Problem: Eine Diskette oder CD, die für den Mac formatiert ist, kann der Windows-PC nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...