Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans ändern - aber wie ??


pesuwue

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe bei gekauften Hosen oft folgendes Problem: Ich habe einen relativ dicken Po und eine sehr schmale Taille, deswegen stehen mir oft die Hosen, die mir über meinen Po passen in der Taille sehr weit ab. Meistens nähe ich oben dann einfach Abnäher ein, das geht aber bei Jeans so schlecht, weil es dann im Rücken so sehr scheuert !!!Habt Ihr ( speziell für Jeans ) den ultimativen Änderungstipp für mich ???? Danke Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesuwue

    2

  • Stubbeshund

    2

  • 3kids

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz wirklich ehrlich helfen tut da nur eines: keine Hosen mehr kaufen sondern nur noch selbernähen.

meint Rita,

die früher mal 38-40-42 hatte und jetzt 46-48-50 braucht - was aber an der Sache nichts ändert. (Taille-Hüfte-Oberschenkel)

 

Ich muss aber gestehen, dass ich auch schon Hosen hinten in der ´Mitte komplett aufgetrennt habe (bis zu breitesten Stelle), um die Weite "raus zu nähen" - dann passen aber die "Scheuer-"Stellen nicht mehr - d.h. man sieht es. Und durch das Abnähen werden die Hosen hinten "kürzer" - manchmal fehlt glatt ein Dreieck, um sie bequem zu nennen. ICh habe sogar Hosen, in die ich aus den in der Weite abgeschnittenen einen Keil für die Länge eingesetzt habe. Das ist dann natürlich überhaupt nicht vorzeitbar - aber für eine WInterhose, deren Dessin mir super gut gefiel war es mir wurscht, weil der Bund eh unterm Puli verschwindet.

 

***grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit dem abnähernähen klar kommst, solltest du um scheuern zu vermeiden, den bund abtrennen und kürzer annähen.

ist natürlich aufwendig, weil die gürtelschlaufen neu festgenäht und das knoploch neu gemacht werden müssen. vielleicht versuchst du aus einer bereits optimierten jeans, die aufgetragen ist, einen schnitt zu machen und den nachzunähen. ich mach das.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Jeans-Nachnähen werde ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, ich habe eine, die perfekt paßt und nicht mehr so taufrisch ist. Wenn sie sich aufgelöst hat, werde ich sie wohl opfern und es einfach mal mit dem Selbernähen probieren. Danke Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass ich das machen werde.

 

Es stellt sich immer mehr heraus, dass man nur so wirklich weiterkommt, wenn man passende Sachen haben möchte.

 

War heute in der Stadt, für eine Hose fast 80 bzw. 90 EURO auszugeben bin ich nicht mehr bereit. Da hilft wirklich nur noch selber nähen.

 

Also werde ich auch eine meiner Lieblingsjeans opfern und mir einen Schnitt machen.

 

Also dann allen eine heiße Jeansnadel.

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch das Problem (Taille 38- 40, Hüfte 42/ 44), aber jeans selber nähen??? Nöööööö das sieht nicht wirklich "echt" aus.

Ich bin auf Hüfthosen umgestiegen, da ist das Problem nicht so ausgeprägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen