Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer nur welche???


Desdemona2270

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen. Erst dachte ich, ich nehme eine robuste, einfache für unter 200 Euro um gerade Nähte zu fertigen. Ich habe bei meiner Recherche aber immer mehr Gefallen auch an den Kombimaschinen gefunden (nähen und sticken). Nun grabe ich mich durch die Angebote und schwer ist die Entscheidung. Wo sind die Unterschiede bspw. zwischen der Singer Quantum futura -Reihe und den anderen? Ich kann da keine oder kaum Unterschiede finden. Welche Maschine könntet Ihr mir empfehlen?(ich weiss es ist individuell:))

 

Liebe Grüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    2

  • Gisela Becker

    1

  • luisa02

    1

  • Desdemona2270

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Desdemona,

hast Du Dir die Singerberichte genau angesehen?

Singer steht nicht mehr auf so festen Füßen wie früher.

 

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich hatte mir auch mal die Anschaffung einer Kombimaschine überlegt, aber ich habe mich dann doch für zwei getrennte Maschinen entschieden. Denn wenn du stickst kannst du nicht nähen. Und vor allem das Besticken mit grösseren Bildern erfordert Zeit. Bei zwei getrennten Maschinen kannst du neben dem Nähen sticken.

Ich habe mir auch erst eine Singer kaufen wollen, aber ich habe mich dann doch umentschieden und ich muss sagen, dass ich froh bin, denn die Probleme die teilweise auftreten sind gar nicht so ohne.

Ich kann mich nur Gisela anschliessen schau mal im Forum herum, da werden viele Maschinen bezüglich ihr Vor- und Nachteile sowie ihre Probleme behandelt.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Desdemona,

hast Du Dir die Singerberichte genau angesehen?

Singer steht nicht mehr auf so festen Füßen wie früher.

 

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Gisela

 

 

Dann gib mal bitte in den google ,, VSM Deutschland" ein, dann wirst du sehen was da zu Husqvarna, Pfaff und Singer rauskommt;):)

 

l. G

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maschine. Gar nicht so einfach, wenn man nur ein bestimmtes Sümmchen ausgeben will bzw.kann.

Auf jedenfall habe ich mal bei einem Nähmaschinen Fachgeschäft angerufen,wegen einer bestimmten Singer Maschine.Die nette Dame am anderen Ende ließ dann durchblicken, daß Singer nur noch der Name ist. Ansonsten Made in .....

Darauf ich zu Marktkauf (großes Warenhaus) und habe mir eine Bedienungsanleitung von einer Nähma Singer rausgeholt. (Steht eigentlich immer eine Reparaturadresse oder so). Falls Reparatur sollte man zu einen Fachhändler gehen und der Fuß kam von Mitsubishi Motors.

Ja, da wußte ich es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja glaubt ihr den allen ernstes, das die namhaften Hersteller (bis auf Bernina und auch hier nicht alle Modelle) alle in Deutschland oder Europa herstellen?:eek:

Gleich geht hier bestimmt eine Diskusion los:cool:

 

gelungenes Suchen über die Suchfunktion

 

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.