Zum Inhalt springen

Partner

Schürze - Schrägband vor oder nach Bindebändern annähen?


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich nähe gerade 2 Schürzen für meine Freundin und Ihren zukünftigen Mann als Hochzeitsgeschenk. Jetzt habe ich die Bindebänder und den Halsstreifen fertig und stehe vor der Frage, wann ich diese anbringen soll... Die Schürzen sollen komplett mit Schrägband eingefasst werden. Spontan hätte ich gesagt, dass ich das Schrägband auf der einen Seite annähe und dann die Bindebänder und den Halsstreifen auf der Rückseite in die Schürze geklappt annähe. Danach den Schrägstreifen drüber und dann die Bänder in die richtige Richtung noch kurz ansteppen. Hab ich hier einen Denkfehler drin oder passt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    2

  • TU1981

    2

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde die Bindebänder nicht als Schrägband arbeiten sondern als fadengerade Schnittteile. Schmal gesäumt und dann an den entsprechenden Stellen mitgefasst. Die Naht-/ Ansatzstellen sind so deutlich dünner.

Ich verwende übrigens bei den meisten Schürzen farbiges Saum-/Kantenband, muß ich zwar extra kaufen, ist aber nicht sehr teuer. Gibt's in verschiedenen Breiten, in vielen verschiedenen Farben und ist fadengerades BW-Webband.

Vorteil: es spart Arbeit beim säumen, nur zwei Schnittkanten müssen versäubert werden (es reicht sie zu verknoten) und sie sind sehr flach beim mitfassen an den Ansatzstellen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen anderen besseren Vorschlag?

 

puuuuh

ich hab die bei meiner letzten Schürze einfach von innen angenäht nachdem das Schrägband dran war.

 

Aber die Idee mit dem Naht-/Kantenband gefällt mit. Werde ich mir für die nächste merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...