Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Wendemütze gesucht


Fenya

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Ich möchte eine Wendemütze aus Jersey/Jersey oder Jersey/Fleece für meinen Sohn nähen. Sie soll in jedem Fall über die Ohren reichen. Weiß jemand, wo ich einen entsprechenden Schnitt finden kann?? Schön wäre es evtl. auch, wenn man die Mütze irgendwie zubinden könnte, was aber nicht unbedingt sein muss.

 

Vielen Dank schon mal und

LG Fenya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    1

  • Fenya

    1

  • Sistada

    1

  • herzKLEE

    1

Hallo!

 

Schick mir eine PN, dann send ich dir den Schnitt für eine Zipfelmütze zu.

Hab sie für meine Tochter genäht und die is wirklich super!

 

LG

sistada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Farbenmix gibt es ein Ebook mit 8 verschiedenen Mützen, auch über die Ohren und zum Binden. Wenn man das Futter wie den Außenstoff zuschneidet, kann man sie auch wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo!

 

Schick mir eine PN, dann send ich dir den Schnitt für eine Zipfelmütze zu.

Hab sie für meine Tochter genäht und die is wirklich super!

 

LG

sistada

 

Hallo nach Österreich,

sag mal ich habe gelesend das Du ein Schnittmuster hast für eine Wendemütze? Ich bin auch Nähanfängerin (wenn ich richtig gelesen hab Du auch), und würde mich freuen wenn Du mir das Schnittmuster auch zuschicken könntest.

Danke dir, frohes neues Jahr übrigens :winke::winke::winke: !

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche jetzt schon den halben Tag nach eben so einem Schnittmuster. Soll für die Kleine einer Freundin sein. Aber ich kenn mich mit Babys so gar nich aus, deshalb trau ich mich nicht, es ohne Schnitt zu versuchen.

Wäre toll wenn ich den Schnitt auch bekommen könnte.

 

Liebe grüße und noch naträglich ein frohes Neues

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche mich gerade an der Drachenmütze von Ottobre (kostenloses Schnittmuster auf der HP). Das ist eine Schlupfmütze bzw. Schalmütze, kann man ja auch wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mützen-Sucher/innen,

 

guckt mal hier. Ich habe aus dem Multi-Mützen-Mix für die zwei Kids meines Bruders zu Weihnachten genäht, den Schlauchwendeschal dazu, fertig hat Nähschwesterlein eine kiga-taugliche Kombi.

 

Wenn die Mütze zum Wenden sein soll, schneidest du die Teile einfach aus Innen- und Außenstoff zu, verstürzt an der unteren Kante und wendest durch eine Wendeöffnung (z.B. in der Seitennaht, rückwärtige Mittelnaht, obere Naht etc.), die danach knappkantig geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

BRAUCHE BITTE MAL EURE HILFE.HAB HIER DIE OTTOBRE DRACHEN-SCHLUPFMÜTZE. Möchte sie zum wenden machen. also außen jersey, innen fleece.. und die nähte natürlich versteckt.. sonst habe ich mit wendemütze gar keine Probleme.. aber diese schlupfmütze lässt mich verzweifeln :(bitte bitte um hilfe.. danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.