Zum Inhalt springen

Partner

Gecko, Eidechse & Co.


annilu

Empfohlene Beiträge

Bin durch ein Foto in der Galerie gerade inspiriert worden und nun auf der Suche nach einer Grafik, die einen stilisierten Gecko oder eine Eidechse darstellt.

Ihr habt doch immer so tolle Tipps und Seiten auf Lager - weiß jemand eine, wo ich das finde?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • annilu

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

  • Catweasel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

JA!JA!JA! - Genau das hab ich gesucht - super! Hätt ja auch gleich mal die Suchfunktion bemühen können. Aber nein - erst schreiben, dann denken... :rolleyes:

 

Vielen lieben Dank Maro!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es auf der ottobre Homepage Druckmotive zum Runterladen (falls du nicht applizieren willst).

 

 

Das wollte ich schon lange mal fragen - Wie geht das mit dem Drucken???

 

Allerdings habe ich z.Z. nur eine Laserdrucker - schwarz.

 

Aber ein alter Tintendrucker steht hier auch noch rum...

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich schon lange mal fragen - Wie geht das mit dem Drucken???

 

Allerdings habe ich z.Z. nur eine Laserdrucker - schwarz.

 

Aber ein alter Tintendrucker steht hier auch noch rum...

 

 

Liane

 

Hallo,

 

die Ottobre-Echse habe ich schon mal gemacht (mit Stoffmalfarbe), hier ist es im letzten Beitrag beschrieben. In den Ottobre-Heften war auch schon öfter eine detaillierte Druckanleitung.

 

Wenn du es mit Transferfolie machen willst: die Folie, die ich hier habe, ist nur für Tintenstrahldrucker geeignet. Möglicherweise gibt es auch eine speziell für Laserdrucker. Hier musst du das Motiv auf die Folie drucken (spiegelverkehrt) und das Druckbild mit ca. 3 mm Rand ausschneiden. Danach das Motiv mit der bedruckten Seite nach unten auf den Stoff legen und auf einer harten Unterlage mit starkem Druck und hoher Temperatur (180°C - höchste Einstellung) mindestens 3-5 Minuten aufbügeln. 1 Minute abkühlen lassen, Trägerpapier abziehen, Backpapier über das frische Druckmotiv legen und nochmal mit starkem Druck 20 Sekunden bügeln. Nach 1 Minute kann das Backpapier abgezogen werden. (Das Überbügeln mit Backpapier soll die Waschfestigkeit erhöhen und kann bei Bedarf wiederholt werden.) Fertig.

 

Stoffe sollten dafür übrigens mindestens 1mal gewaschen sein. Dasselbe gilt aber auch für den Druck mit Stoffmalfarbe.

 

Mir persönlich würde bei diesem Motiv die Methode mit der Stoffmalfarbe besser gefallen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...