Zum Inhalt springen

Partner

Erbitte Farbberatung für Mütze


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich möchte ja für meinen Bruder eine Mütze stricken. Und jetzt habe ich haufenweise marineblaue Wolle (von Schachenmayer Nomotta, Farbe 150) übrig. Und er hat gesagt, "dann nimm doch die, da brauchst Du keine zu kaufen". Ich denke allerdings, das sehr dunkle Blau (man könnte im Licht denken, es ist schwarz) passt ihm nicht so gut, denn er ist eher Herbsttyp: relativ dunkelbraune Haare - fast schwarz, goldbraun-grüne Augen und sehr helle Haut.

Was sagt ihr? Denn ich hab mal wieder mein typisches Farbproblem. Ich kann einfach nicht einordnen: passt die Farbe - oder eben nicht.

 

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünschend

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    3

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

aus der Ferne ist das jetzt nicht wirklich zu beurteilen... Bist du überhaupt sicher, dass er ein Herbst ist? Mit deinen Angaben könnte es nämlich genauso gut ein Winter sein (dunkle Haare, leuchtende Augen, helle Haut = starke Kontraste), aber ohne die Haut in natura zu sehen, kann man dazu nichts sagen.

 

Wenn er die Mütze in der Farbe haben will, mach sie ihm doch einfach. Wenn er deine Handarbeit wertschätzt, ist das doch das schönste Geschenk, das er wiederum dir machen kann, und wenn du ihn damit erfreust und er sie daher gerne anzieht, ist das doch sehr schön :)

 

Und laut der ganzheitlichen Farbtheorie ist es sogar erlaubt, auch mal Farben anziehen, die einem eigentlich nicht stehen, um die Schwingungen auszugleichen oder so... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du überhaupt sicher, dass er ein Herbst ist? Mit deinen Angaben könnte es nämlich genauso gut ein Winter sein (dunkle Haare, leuchtende Augen, helle Haut = starke Kontraste)

 

Hallo Kerstin,

Ich bin ja auch Wintertyp: dunkle Haare, hautmäßig ziemlich käsig. Mein Bruderherz ist gegen mich eher bronze von der Haut her (also wenn wir nebeneinander sitzen, ist der Unterschied besonders deutlich), auch wenn er sonst ziemlich hell wirkt (das fiel mir vorhin ein, als ich den Fred bereits geöffnet hatte.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die blaue Wolle nehmen wenn ihm die gefällt.

Farbenlehre hin oder her, ich kenn meine Farben und trag trotzdem auch Farben die mir gefallen auch wenn sie mir nicht stehen. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste, das einem gefällt was man trägt.

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisi,

vielleicht kannst Du noch eine andere Farbe (weiß,rot, oder, oder, oder,)

dazu nehmen. Dann ist es gesamt nicht so dunkel.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs!

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich hatte viel zu tun.

Danke für eure Posts!

Also ich werde die Mütze für ihn stricken, allerdings hab ich noch nie mit Nadelspiel gestrickt. Wie macht man denn da die Farbwechsel? Eine Farbe trau ich mir da gerade so zu, aber mehrere? :confused:

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...