Zum Inhalt springen

Partner

Burda...wann wird der Service endlich besser


jadyn

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt zum zweiten Mal ganz schlechte Erfahrungen mit Burda gemacht.

Es sind fast die selben Abläufe.

Ich bekomme ein Super Angebot, nehme es an, bezahle und warte ewig auf den versprochenen Verrechnungsscheck.

Jetzt war es sogar so, das der Abovertrag mir nur 1 Freiexemplar zusagt, obwohl mit 2 geworben wurde....mein Anruf vor Wochen...ja. es sind zwei...nach Ablauf der Bezugszeit.

Der Scheck sollte nach meiner Zahlung kommen, darüber sind auch schon einige Wochen ins Land gegangen....

Jetzt wurde meine E-Mail beantwortet mit einer Entschuldigung, der Zusicherung, daß der Scheck in den nächsten Tagen kommt und erstmals genaue Angaben, welche Hefte ich nun bekomme.

Ok, wenn man keine Kunden will, so geht es auch....Ich hätte Burda gerne eine Chance gegeben....aber das ärgert mich wirklich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    2

  • jadyn

    2

  • Capricorna

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir ging das mit diesem Doppel- oder Triple-Angebot vom OZ Verlag so. Ich hatte zuerst nur Meine Nähmode abonniert und wollte dann zum Vorzugspreis auch die FashionStyle dazu buchen. Mail geschrieben, ewig keine Antwort bekommen. Als ich nach Wochen dort anrief, war da eine sehr nette Dame am Telefon, die mir mitteilte, dass sie nur zu zweit in der Abteilung wären und die Kollegin leider seit einiger Zeit krank. Ihr Chef hätte ihr vorgegeben, zunächst Reklamationen zu bearbeiten und keine Neuabschlüsse. Sie bearbeitete dann aber meinen Fall und ein paar Tage später kam dann die aktuelle FashionStyle mit korrigierter Rechnung.

 

Vielleicht ist das bei Burda ja ähnlich? Hast du dort schon mal angerufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mit Kontakt bei Burda keine guten Erfahrungen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es für Dich besser läuft.

In einem der Frühjahr/Sommer Hefte waren seitengroß Bluse und Hose abgebildet.

Ich habe die Zeitung gekauft, zu Hause dann festgestellt, dass nur die Blusen drin waren, bei Burda angerufen um wenigsten einen Schnitt als Download zu bekommen. Kommentar der Burda MA "Da müssen Sie halt besser hinschauen."

 

Ja, da hat sie sicher nicht unrecht, geht aber nicht in jedem Laden und es gibt heutzutage ja genug Alternativen.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und es gibt heutzutage ja genug Alternativen.

 

Da ich immer auf der Suche nach Schnittheften bin: welche?

 

Zum Anfangsthema: Meine Erfahrungen mit dem Burda (style) Leserservice sind überwiegend positiv. Ich habe bisher meistens die entsprechenden Auskünfte und Anleitungen bekommen, sogar Gratisschnitte, die eigentlich nur befristet downloadbar waren. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Abo-Sonderangeboten, da die in Österreich sowieso nie gelten. (Und würde sowieso nie ein Abo nehmen, weil mir etwas dazu "geschenkt" wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war die Frage nach Alternativen, die habe ich mir vor ca. 2 Jahren auch gestellt.

Die Burda finde ich mittlerweile nur noch langweilig, die hat sich immer mehr zu einer "Bild der Frau" mit Schnittmuster entwickelt, die Meinung zum Service teile ich, bei mir gab es mal Probleme mit dem Zugang zum online-Konto, das hat 6!!!!!! Wochen gedauert bis ich eine Antwort bekam.

 

Beim OZ Verlag gibt es ein paar bessere Alternativen (ich mag z.b. die Nähtrends ganz gerne, das ist die deutsche Patrones). Aber auch das war mir dann oft zu langweilig. Ich finde im allgemeinen dass gekaufte Schnittmuster immer im Vergleich zu den tollen Labeln und Designern sehr "hausbacken" sind, woran auch immer das liegt, ob die keine guten Designer beschäftigen wollen oder ob es in der Tat nicht gewollt ist das Hobbyschneider tolles Design selbst erschaffen ? Ich weis es nicht.

 

Ich bin dann den Weg Schnittkonstruktion lernen gegangen. Das ist nicht einfach, habe bis jetzt 4 Tage Kurs für Oberteil, 2 Tag Kurs für Rock, 2 Tage Kurs für Kleid und 1 Tag Kurs für Hose(einer kommt noch) investiert, plus alle Grundschnitte nähen und im Kurs anpassen. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Arbeit. Jacke und Mantel mach ich nächstes Jahr, da bin ich noch gar nicht dazu gekommen.

 

Aber Leute: ich kann euch sagen es lohnt sich! Jetzt blättere ich einfach nur noch durch Pinterest, Armani-Kataloge, InStyle und ähnliches. Habe mir einige Ordner angelegt und finde 1000x schönere Sachen als in den Schnittmusterheften.

 

Ich kann jeden ambitionierten Hobbyschneider nur ermutigen dass zu tun. Sind die Grundschnitte erstmal da, braucht es auch nicht viel mehr Zeit. Grundschnitt abpausen und abändern im Vergleich zu Schnittmuster aus dem Heft abpausen.

 

LG Helga

Bearbeitet von Helga3825
Rechtschreibung :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde im allgemeinen dass gekaufte Schnittmuster immer im Vergleich zu den tollen Labeln und Designern sehr "hausbacken" sind, woran auch immer das liegt, ob die keine guten Designer beschäftigen wollen oder ob es in der Tat nicht gewollt ist das Hobbyschneider tolles Design selbst erschaffen ?

 

Ich vermute einfach, dass die Designer ihre Sachen für eine Person machen und da tun sie sich nun mal wesentlich leichter, als wenn das für fünftausend Größen auch noch hübsch ausschauen soll.

 

Ich lese oft genug "warum gibt es das Kleid nicht in Größe xyz???!!!". Ja, vermutlich weil es in dieser Größe halt dann an Charme einbüßen würde. Es gibt Frauen, an denen schaut selbst noch ein Kartoffelsack gut aus (das gab meine Figur früher mal her...); andere "dürfen" schon gar nicht Modell machen für diese Labels, soweit ich das blicke. Und ja, da tuste Dich echt leichter etwas gut ausschauendes zu machen als - bei der derzeitigen Einstellung zu Figur und dem derzeitigen Geschmack - für Größen, die aus dem Rahmen fallen. Egal jetzt, in welche Richtung, wobei die Kleineren noch leichter akzeptiert sind, egal ob pummeliger oder dürrer, als die, die über das "Norm-Maß" hinausgehen. Habe ich zumindest den Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer auf der Suche nach Schnittheften bin: welche?

 

Zum Anfangsthema: Meine Erfahrungen mit dem Burda (style) Leserservice sind überwiegend positiv. Ich habe bisher meistens die entsprechenden Auskünfte und Anleitungen bekommen, sogar Gratisschnitte, die eigentlich nur befristet downloadbar waren. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Abo-Sonderangeboten, da die in Österreich sowieso nie gelten. (Und würde sowieso nie ein Abo nehmen, weil mir etwas dazu "geschenkt" wird.)

 

Ich mache ab und zu mal ein Probeabo, da wird mir ein Heft geschenkt....jetzt hatte ich ein Angebot per Post, 4Hefte +2 Gratishefte für 8.60 €. Das "Geschenk" ist meiner Meinung nach nicht zu verachten. Nur, daß dann irgendwo im Riesenhaus Burda vergessen wird, seinen Versprechungen nachzukommen....das finde ich sehr kundenfeindlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread gehört, aber kann es sein, dass Burda fast nur noch Downloadschnitte als Einzelschnitt anbietet? Alles, was man auf deren grottenschlechter Webseite anklickt, wird nur als Download angezeigt. Downloads kaufe ich nicht. Wenn die so kundenfeindlich weitermachen, sind sie selber schuld, wenn sie pleite gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist in der Tat seltsam. Wenn ich in den Filtern im Burda-Shop links auf Postversand einschränke, wird nur ein einziges Schnittmuster angezeigt.

 

Ich denke mal, das liegt aber vielleicht an der immer noch Beta-Version der Website? :rolleyes: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beta-Version ist wirklich grauenhaft :rolleyes:

Hoffentlich kommt mein mit Postversand bestelltes Schnittmuster überhaupt an, und hoffentlich dauert das nicht wieder ewig wie bei meiner letzten nachbestellten Burda-Zeitschrift :rolleyes:

 

P.S.: Mein Postversandschnittmuster habe ich erhalten. Auch wenn es über das Menü nicht zu finden war.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...