Zum Inhalt springen

Partner

Kinderpuschen aus Lederimitat


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallihallo Alle,

hat schon mal jemand Kinderpuschen aus Lederimitat genäht und kann mir davon berichten?

Ich habe hier ein paar sehr schöne goldfarbene Reste sehr guter Qualität und dachte daran, Tanzschuhe daraus zu machen, die würden nur einmal die Woche für eine Stunde strapaziert werden. Ob das wohl geht?

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    5

  • Spingo80

    2

  • Therese

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab schon welche genäht.

Was genau willst du denn wissen??

 

Tanzen, DA kenn ich mich ( mit den Belastungen) nicht aus.

Vielleicht stellt du mal konkrete Fragen, ich versuch dir gerne zu helfen so gut ich kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

also meine Tochter ist erst 5 Jahre alt. Ich habe ihr gerade nach dem farbenmix e-book Hauspuschen aus Echtleder genäht, die sind viel schöner als irgendwelche, die ich bezahlen will. Nun habe ich aber kein Echtleder mehr, nur diese Kunstlederreste von denen ich Jahre dachte, es wäre echtes Leder, so angenehm ist der Griff.

Nun braucht mein Kind zur Tanzstunde (einmal pro Woche, ich stelle es mir eher wie eine Turnstunde vor) diese Gymnastikpuschen. Es wird jetzt kein Spitzentanz gemacht. Ich denke, das diese Kunstlederpuschen nicht annähernd so belastet werden wie Hausschuhe.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also, du kannst es ausprobieren,

Bei Lederpuschen allgemein finde ich ist die Sohle das entscheidende.

Die ist schnell rutschig...

 

Da hilft dann ggf Sockenstop o.ä.

 

Ich denke die Haltbarkeit ist nicht unbedingt das Problem. Ehr die Bequemlichkeit.

Schwitzt z.B. der Fuß in Kunstleder?

( Es gibt auch Lederschuhe in denen meine Tochter schwitzt)

 

 

Ich gebe zu bedenken, das einige Turn und warscheinlich auch Tanzvereine die Benutzung von selbstgenähten Puschen nicht gestatten.

bzw das im Falle eines Unfalls die Versicherung sich weigert den Schaden zu zahlen, da sie die selbstgemachten Schuhe dafür verantwortlich machen.

So unter dem Motoo :" Ja, mit richtigen Gymnastikschuhen mit Gummisohle wäre es nicht passiert...!"

 

dennoch verstehe ich deinen Wunsch...

 

Probiers einfach mal aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir. An die Versicherungsfrage habe ich noch gar nicht gedacht. Bei der Schnupperstunde hatten einige Kinder so Stoppersocken an, andere normale Socken.

Ich versuche jetzt mal die Kunstlederoberteile mit einer Echtledersohle zu verbinden und bin selbst gespannt...

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Was ist das denn für ein Kindertanz? Da gibt es bei uns Unterschiede. Einmal Gymnastik und Tanz, die haben so normale Turnschläppchen mit Gummisohle, und einmal Kindertanz Richtung Ballett. Die haben Ballettschläppchen mit Wildledersohle. Hat die Tanzlehrerin nichts gesagt?

 

LG Therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledersohlen sollte man aber auf keinen Fall mit irgendwelchem Antirutschzeugs behandeln. Wenn's glatt geworden ist, einfach das Leder mit einer Drahtbürste wieder aufrauhen. Dazu gibt's im Tanzsportbedarf spezielle Drahtbürsten, aber jede normale aus dem Baumarkt tut's auch. Allerdings sind die Kupfernen besser, da die nicht so rabiat mit dem Leder sind wie die Stählernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...