Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wachs tuch selber herstellen? - Stoff mit PVC Folie beziehen?


missleo

Empfohlene Beiträge

Hallo - jetzt habe ich es getan und mich endlich bei der "Hobbyschneiderin" registriert :)

 

Ich frage mich seit einigen Tagen ob es möglich ist einen Stoff (gewebte Baumwolle) mit einer PVC Folie (Klebefolie aus dem Bastlerbedarf) zu "beziehen" um so einen festeren, abwaschbareren Stoff ähnlich einem Wachstuch herzustellen. Ich dachte an Taschen, Lätzchen und warum nicht einen peppigen Regenschutz oder sogar Regenschirm.... Bekleben kann ich den sicherlich, aber kann ich ihn dann noch vernähen?

Hat jemand einen Tipp für mich wie das zu lösen wäre.... Danke!!

 

/missleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • missleo

    2

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von Vlieseline gibt es eine passende Folie zum Aufbügeln (Lamifix), ist steifer als Wachstuch, aber abwischbar. (Ich habe es für das Innenleben eines Kulutrbeutels genommen, ich mußte auch schon mal wischen... :) nowaks Nähkästchen )

 

Richtig waschen kann man den Stoff nicht, aber nähen ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Die Folie funktioniert gut. Aber Bucheinbindefolie (und ich denke, andere Klebefolien sind da nicht viel anders) verkleben die Nadel in Nullkommanix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Danke :) wußte irgendetwas wird es geben.... steifer als wachstuch und nicht maschinenwaschbar klingt so wie ich es mir vorgestellt habe.

wird demnächst ausprobiert, und Dank Eurer Hilfe muß keine Nadel (oder noch schlimmer...) dran glauben ;)

 

gute nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - jetzt habe ich es getan und mich endlich bei der "Hobbyschneiderin" registriert :)

 

das hast Du gut gemacht.

Hier werden Sie geholfen.:D

Herzlich willkommen missleo.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.