Zum Inhalt springen

Partner

Stoffhändler - Onlineshops


karakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zum einen möchte ich den vielen engagierten Online-Händlern ein großes Lob aussprechen. Inzwischen gibt es eine tolle Vielfalt. Besonders fällt mir auf, dass die Shops liebevoll gestaltet sind und ebenso engagiert betreut werden. Eine winzigkleine Kritik möchte ich jedoch anmerken: die Stoffpröbchen sind meist so winzig klein, dass es schwer fällt, die Qualität wirklich einzuschätzen oder Farbwirkungen zu erkennen. Ich verstehe sehr gut, dass es großen Arbeitsaufwand bedeutet, in größerer Menge Proben zur Verfügung zu stellen. Insbesondere wenn der Aufwand nicht finanziell honoriert wird. Deshalb wäre ich gerne bereit, eine Art Pfand oder dergleichen für besser handbare Stoffmuster zu zahlen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

Liebe Grüße,

 

Kara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Knudel

    1

  • karakatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kara

 

da sagt ein Händler mal danke für die schönen worte.

 

ich verschicke ( in der schweiz ) stoffmuster ( ca. 500 Stück )in der grösse 15 x 22 cm und pfand muss man auch nicht hinterlegen, nur 1 mal portokosten und adressaufkleber schicken.

hab immer alles zurück bekommen. es gibt noch ehrliche menschen die schicken den ordner wieder zu mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kara,

bei meinen Sendungen liegen immer kleine Stoffproben von den neuesten Stoffen dabei. Dafür kann ich nichts verlangen. Das ist ja auch eine Art von Werbung. Manchmal fällt es schwer, auf einem kleinen Stück von ca. 8 x 5 cm viel vom Muster zu erkennen. Aber in erster Linie soll das Muster dazu dienen, die Qualität und die Farben vor Augen zu haben. Denn wenn die Kundin dann im Onlineshop den Stoff abgebildet sieht, kann sie sich anhand der kleinen Probe mehr darunter vorstellen.

So denke ich es mir jedenfalls. Oder liege ich da falsch?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sabine du liegst schon richtig :)

finde es schon vieel besser wenn man ein kleines stückchen zwische die finger nehmen kann und fühlen... natürlich ist ein grösseres stück besser, aber denke wenn man ne weile näht dann kann man auch an einem kleinen stückchen erkennen ob der stoff für dieses oder jenes geeignet ist. und glaube wenn man sich nicht ganz sicher ist und möchte was besonderes machen, du würdest bestimmt nicht nein sagen wenn ich dich um ein grösseres stück bitte, solange es nicht ein dauerzustand würde ;)

 

liebe grüsse

an alle stoffmäuse hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die größeren Stoffstücke auch lieber, aber ich habe auch Verständnis, wenn gerade die Händler, die größere Kataloge verschicken, nur kleine Proben beilegen. Denn ich weiß auch, daß viele den Katalog nicht zurückgeben oder erst am Ende der Saison, was letztlich das Gleiche ist. :banghead: Und um einen Eindruck zu bekommen reicht die Kombi aus Stoffstückchen und Bild im Web meistens doch.

 

Wenn ich dann einen bestimmten Stoff doch noch genauer sehen will, weil er z.B. teurer ist oder weil ich größere Mengen brauche, hat mir noch kein Händler ein größeres Stück verweigert. Oft bestelle ich auch keine Komplettkataloge, sondern ganz gezielt Proben von drei, vier, fünf,... Stoffen die dem Bildschirm nach in Frage kämen. Da sind die Stücke dann meist auch etwas größer.

 

Dann kommt dazu, daß ich meist bei den gleichen Händlern bestelle, wo ich schon ein gewisses Vertrauen habe, daß die keine schlechten Stoffe im Programm haben oder die mir qualifizierte Aussagen machen können, inwieweit ein Stoff die von mir gewünschten Eigenschaften hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...