Zum Inhalt springen

Partner

Imagine Faden pustet nicht durch


Zicke67

Empfohlene Beiträge

Hallo Jutta,

 

warum nähst Du nicht einfach mit 3 Fäden und der rechten Nadel?

 

Ich muß gestehen, ich bin zu faul zum ewigen Nadelwechsel und habe meistens nur die rechte Nadel drin. Somit kann ich innerhalb von Sekunden von Overlockstick auf Rollsaum umschalten. Sieht doch auch mit 3 Fäden wunderbar aus. Probiere es einfach mal aus.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zicke67

    12

  • schnuggile

    7

  • Ele

    4

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jutta, was für eine Stichlänge hast du? Das sieht mir aus wie 1 oder höchstens 1,5. Ich nehme immer 3 oder gar 3,5, das genügt völlig. Vielleicht stehen dann die Schlaufen nicht so weit über.

Ich habe eine Evolve, da kann ich fallst die Schlaufen überstehen (das geschieht gerne bei dünneren, sehr elastischen Stoffen) den Stichauswahlhebel rechts an der Maschine (da steht A B C D drauf ) auf den nächten oder übernächsten Buchstaben stellen, damit verändert sich die Spannung in den Greiferfäden. Die Imagine müsste diesen Hebel eigentlich auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ja, die Imagine hat diesen Hebel auch. Vielen Dank für den tollen Tipp! Das ist ja gut zu wissen, wie man es beheben kann, wenn die Schlaufen überstehen. Den Trick kannte ich noch gar nicht.

 

Danke

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, also die Stichlänge steht bei mir auf 2,5. Aber der pinke Stoff ist wirklich dünn und elastisch.

Ich werd den gleichen Rock am Wochenende nochmal nähen aber mit einen Sommersweatstoff, mal schauen wie die Schlaufen dann sind, sonst werd ichs mal mit diesem A B C D Rad probieren.

Sonnigs Grüssle aus dem Schwobaländle

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trick hat mir Janett Spink schon vor 2 Jahren in Aachen gezeigt.

Sie kennt eine Menge solcher Geheimnisse;)

 

Du aber anscheinend auch... ;)

 

Ich habe letztes Jahr in Aachen einen Kurs bei Janett Spink genossen und war total begeistert. Daraufhin habe ich mir gleich ein Paspelfüßchen und den Online-Kurs von ihr gegönnt. :p :

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, wegen der Schlaufen,

 

hast Du die Kante beschnitten?

es sieht mir so aus, als wäre der Stoff zu weit vom Messer weg, und dadurch liegen die Fadenschlingen in der Luft. Man sollte immer 1-2 mm abschneiden.

 

Der Stich sieht doch eigentlich gut aus, von den Fadenspannungen her.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Maschine hat so ca.3 mm Stoff noch abgeschnitten. Die Schlaufe wurde zwar nach dem Verstellen kleiner aber noch vorhanden. Vielleicht lags an den dünnen elast. Stoff. Morgen Abend hab ich paar Stunden Zeit für mich und das Maschinchen. Wir zwei werdens nochmal wagen und einen anderen Stoff probieren.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...