Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ersatzdruckknöpfe/Ösen bei Kaufkleidung


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei Kaufkleidung sind meistens Ersatzdruckknöpfe oder Ösen (z. Bsp bei Jeans, Mäntel u.s.w. ) dabei.

 

Weiß jemand, ob es dafür eine Universalzange gibt, die für sagen wir mal die meisten Größen passen?

 

Ich war letztens bei Karstadt, dort sagte man mir, daß die Knöpfe aus der Industrie gearbeitet werden und daß es dafür kein Werkzeug gibt. (Bzw führen wir nicht)

 

Habe schon im Forum über die Prym Variozange gelesen, weiß aber nicht, ob

daß das richtige Werkzeug wäre, wenn z. Bsp bei einer Kinderjeans der Druckknopf kaputt ist.

Für Eure Antworten herzlichen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    4

  • ina6019

    2

  • nowak

    1

  • dragonfly_1408

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine ist von Prym. Ich habe damit schon Jeansknöpfe in den Bund von Herrenjeans gemacht. Ich meine, das es dafür auch verschiedene Aufsätze gibt, so dass man eigentlich das damit machen könnte. Ich denke, dass dieses eine Universalzange ist.

 

LG Filzpuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ganz einfach feststellen, ob es Industrie-Druckknöpfe sind oder nicht. Der Pilzkopf auf dem Unterteil des Druckknopfes ist größer, als der von Prym und Co. Für den Industrieknopf benötigst Du eine Spindelpresse und die dazugehörigen Stanzteile. Die anderen gehen mit der Variozange, wichtig ist aber auch, das Du die richtigen Zangeneinsätze für deinen vorhandenen Druckknopf hast, sonst wird das nichts.

 

LG Willy

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. dankeschön

dann schaue ich mal wie eine Spindelpresse aussieht... so für den Hausgebrauch :brille:

 

Ich habe mittlerweile so viele Ersatzdruckknöpfe und würde sie gerne mal verwenden, denn so langsam sprengen sie meine Aufbewahrungsschachtel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es passiert ja relativ selten, dass sich die Druckknöpfe tatsächlich mal lösen, aber einmal ist es mir bei einem Kindershirt passiert. Nachdem ich mit meinem Werkzeug (Prym Variozange) keine Chance hatte, habe ich mir den Spaß gemacht, damit in den Laden zu gehen, in dem ich es gekauft hatte. Die Damen waren etwas ratlos, haben es dann dabehalten, um es ihrem Änderungsschneider zu zeigen, der aber auch keine Lösung hatte. Tatsache war, die Dinger waren nicht reinzubekommen, ich glaube, ich habe damals das Geld für das Shirt zurückbekommen.

Eigentlich kann man diese Tütchen gleich nach dem Kauf wegschmeißen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die Info.

Immer hebe ich das Zeugs auf, falls es irgendwann vielleicht dochmal eine Lösung dafür gibt. :rolleyes: Man könnte diese - schönen - Ersatzdinger ja auch für anderes, neues verwenden.

Jetzt kann ich das endlich beruhigt einfach wegschmeißen! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bedanke mich auch nochmals, denn ich hatte immer gedacht, wenn schon Ersatzknöpfe dabei sind, kann man sie auch irgendwie verwenden.

 

Werde mir jetzt die Variozange zulegen und für ein paar passen dann vielleicht die Aufsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufsätze gibt es nicht zu der Zange (soweit ich weiß), sondern zu den verschiedenen Druckknöpfen mit in der Packung. Die Aufsätze drückt man dann in das beiliegende "Werkzeug", oder eben in die Prym Zange.

Aber die Zange lohnt sich trotzdem. Ist viel praktischer als mit Werkzeug und Hammer.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ersatz-Jeanshosenknopf habe ich ganz unspektakulär mit einem Hammer befestigt. :D Bei Druckknöpfen hätte ich aber auch keine Idee wie das Funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.