Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich wage mich an Burda 07/2010 120 Chiffonkleid


Staubnessel

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo :D

 

nachdem ich die Haremshose aus der Juli-Burda genäht habe (109 B) wage ich mich jetzt auch an etwas schwierigeres.

 

Gewählt habe ich das Chiffonkleid (120) und werde es auf meine Größe 34 anpassen.

 

2ylaauf.jpg

29omumq.jpg

 

Die Farbe des Stoffes in der Zeitschrift hätte ich zwar ergattern können, doch da sie meinem hautton ein bissl ähnlich ist und längst nicht so braun wie die des modells ist,habe ich mich zu einem gelblichen Chiffon und orang-farbenem jersey entschieden.

 

Materialkosten:

3.75€ Reißverschluss

1.10€ Troja Nähgarn

27,90€ Seidenchiffon :ups: (2.10m)

10€ Jersey

= 42,75€ (dank des seidenchiffons :mad:)

 

20zo1tk.jpg

so sehn die Stoffe aus, wobei das orange in echt nicht so dreckig aussieht

 

2lc1rnc.jpg

und mit ihr hier wird genäht ;)

 

Die ersten Fortschritte kommen dann morgen, weil ich da im Atelier bin.

 

lg Staubnessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Staubnessel

    7

  • Anna-Emily

    3

  • danimaus80

    3

  • Aficionada

    2

Da schau ich gerne zu!

 

Ich habe übrigens unlängst eine Version dieses Schnitts bei Burdastyle in Größe 50 in lavendel gesehen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf eine Sonnenfarbenfassung in Größe 34. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist super schön! Ich hab den Schnitt auch, trau mich aber noch nicht ran. Bei einer Größe 42 mit üppiger Oberweite schau ich lieber erst mal, welche Erfahrungen du mit dem Schnitt machst, von wegen Passform und so. Also, gutes Gelingen ;)

 

Viele Grüße

AINRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui mein erstes "öffentliches" projekt mit zuschauern :D

da sind die erwartungen schon was höher ;)

 

Aber ihr könnt euch freuen ;)

bis spätestens Donnerstag isses fertig.

Hab mir jetzt jeden Tag 4 Stunden Zeit zum nähen genommen.

Bis dahin sollte das klappen :D

 

@ainra...bei mir isses genau das gegenteil...storchenbeine und nix an oberweite -.-...mal sehn ob man da noch irgendwie was schummeln kann^^

Bearbeitet von Staubnessel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau ich gerne zu!

 

Ich habe übrigens unlängst eine Version dieses Schnitts bei Burdastyle in Größe 50 in lavendel gesehen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf eine Sonnenfarbenfassung in Größe 34. :)

 

Kannst du einen Link setzen? Ich finde leider nichts...

 

Danke!

 

Ich schau auch gerne zu... mir hat der Schnitt sehr gut gefallen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es tragen kann...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid steht auch auf meiner imaginären, unendlichen Projektliste... :)

 

Ich find's so schön und durch das geraffte Oberteil schummelt es Dir sicherlich ein bisschen Oberweite dazu!

(Und für die Storchenbeine erwartest Du ja wohl kein Mitleid! :D:D:D)

 

Bis sehr gespannt. Deine Stoffauswahl finde ich auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch ich auch ich auch!!!

kannst du bitte deine Maße sagen? Ich bin mir immer so unsicher welche Größe ich nähen soll... lt Kaufkleidung trage ich 34 und lt. Burda soll ich 38/40 nähen... und dann ist es immer sooo sackartig und ich darf ganz schön viel wegnehmen... Aber ich trau mich auch nicht so recht "klein" zuzuschneiden sonst isses am ende ja zu klein.... :rolleyes:

 

Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ich bin auch gespannt :-) Chiffon will ich schon so lange mal vernähen, ich trau mich nur nicht so ganz ran... ich verliere bei allem, was rutschiger ist als Baumwolle, so schnell die Geduld! Umso größer ist meine Bewunderung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch ich auch ich auch!!!

kannst du bitte deine Maße sagen? Ich bin mir immer so unsicher welche Größe ich nähen soll... lt Kaufkleidung trage ich 34 und lt. Burda soll ich 38/40 nähen... und dann ist es immer sooo sackartig und ich darf ganz schön viel wegnehmen... Aber ich trau mich auch nicht so recht "klein" zuzuschneiden sonst isses am ende ja zu klein.... :rolleyes:

 

Ich bin gespannt!

bin 1.67 groß

1 oberweite 82cm :mad:

2 taillenweite 63cm

3 hüftweite 83cm

naja und schulterbreite und so ist ja uninteressant...

also nach der burda tabelle bin ich genau 34

die größe 36 die ich also jetzt abzeichne müsste ich um 4 cm kleiner machen.

Und mit der länge des kleides muss ich auch gucken, dass mir das nicht zu kurz wird weil ich 1 meter beine habe *duck und weg*

 

ich bin im groben und ganzen auch seehr gespannt...habe noch nie chiffon verarbeitet, geschweige denn ich wusste vorher was es ist :x

 

vorerst noch...was heißt "WIP"?...

 

sooo Bilanz von heute:

 

ich bin nicht sehr weit gekommen...hab an meiner haremshose noch was geändert...jetzt ist sie gut.

ich nachhinein bin ich mir nicht sicher ob nicht gürtelschlaufen besser gewesen wären...naja zu spät.

4hrudz.jpg

 

danach sollte ich unbedingt noch meine patchworktopflappen für die verwandschaft zuende nähen...

man beachte : ich habe vorher noch nie patchwork betrieben...

der eine türkise ist was schief und einmal ist das muster um 45° gedreht...

tja und die grün-pinken waren besonders schwer wegen des karierten...dummer einfall sowas als anfänger zu nehmen (hab sogar erst mit kariert angefangen und dann türkis).

im nachhinein ist man schlauer...

f20gtg.jpg

2gvqwbm.jpg

 

so und nach dem kuddelmuddel bin ich nur dazu gekommen vom neuen kleid...pahh..einzig die schnittmuster hab ich hinbekommen und ich bin zu dem entschluss gekommen dass ein 60cm reißverschluss viel zu übertrieben ist...werd ihn also umtauschen und nen kürzeren kaufen.

i2nbzq.jpg

 

letzendlich ist dann noch dieses foto entstanden...

neue haremshose, plus babydoll ohne schnittmuster mal eben angefertigt und meine absolut tolle nähgarnkette mit schlechten garnrollen :D

1rulwj.jpg

 

morgen gehts dann richtig los ;)

lg staubnessel

Bearbeitet von Staubnessel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorerst noch...was heißt "WIP"?...

 

 

Hallo staubnessel,

 

was Du hier gerade aufbaust, scheint eher ein UWYH zu sein als ein WIP...

 

"Work in Progress" heißt, Du läßt uns zugucken,

wie Du dieses wundervolle Kleidchen herstellst

- also viele Fotos während des Nähens machen

und uns zeigen, und zwar vor allen Dingen dann,

wenns knifflig wird :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo staubnessel,

 

was Du hier gerade aufbaust, scheint eher ein UWYH zu sein als ein WIP...

 

"Work in Progress" heißt, Du läßt uns zugucken,

wie Du dieses wundervolle Kleidchen herstellst

- also viele Fotos während des Nähens machen

und uns zeigen, und zwar vor allen Dingen dann,

wenns knifflig wird :D

 

 

ah ok danke ;)

ja ich wollte eigntl nicht abschweifen...wie gesagt morgen gehts ran und dann wird auf fotografiert wie ich das knifflige teil nähe :D ich verpsreche es ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich finde es toll das du dieses Kleid nähst ich finde es auch ganz toll! Und habe letztens beu Burda viele tolle Sachen gesehen so wie die Haremshose etc. Ich habe aber auch gleich ein paar fragen habe mir die Juli ausgabe leider nicht gekauft und wollte fragen ob man die Zeitschrift noch irgendwie bekommt weil bei Burda direkt kommen ja versandgebühren drauf.Und einzeln die Schnitte bestellen sind ziemlich teuer.

Was heist eigentlich UWYH?

 

Danke dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich finde es toll das du dieses Kleid nähst ich finde es auch ganz toll! Und habe letztens beu Burda viele tolle Sachen gesehen so wie die Haremshose etc. Ich habe aber auch gleich ein paar fragen habe mir die Juli ausgabe leider nicht gekauft und wollte fragen ob man die Zeitschrift noch irgendwie bekommt weil bei Burda direkt kommen ja versandgebühren drauf.Und einzeln die Schnitte bestellen sind ziemlich teuer.

Was heist eigentlich UWYH?

 

Danke dani

 

UWYH heißt "use what you have" quasi benutze das, was du besitzt...

ich wüsste nciht wo man die noch bekommt .... vielleicht wissen das ja ein paar foris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zeitschriftenläden anfragen, vielleicht gibt es noch irgendwo eine. Ich habe auch schon gesehen, dass die Vormonatsburda noch da war, obwohl es schon eine neue gab. Ich weiß aber nicht, ob das überall so ist, ich glaube, der Zeitschriftenhandel muss nicht verkaufte Exemplare zurückschicken:confused:

 

Oder in der Bücherei versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich finde es toll das du dieses Kleid nähst ich finde es auch ganz toll! Und habe letztens beu Burda viele tolle Sachen gesehen so wie die Haremshose etc. Ich habe aber auch gleich ein paar fragen habe mir die Juli ausgabe leider nicht gekauft und wollte fragen ob man die Zeitschrift noch irgendwie bekommt weil bei Burda direkt kommen ja versandgebühren drauf.Und einzeln die Schnitte bestellen sind ziemlich teuer.

Was heist eigentlich UWYH?

 

Danke dani

 

Vielleicht versuchst du es hier im Markt über die Suche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal bei deinem Zeitschriftenhändler, diese können über ihren Lieferanten noch eine gewisse Zeit ltere Hefte nachordern.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal bei deinem Zeitschriftenhändler, diese können über ihren Lieferanten noch eine gewisse Zeit ltere Hefte nachordern.

 

Viel Erfolg

 

 

Vielen Dank das wäre nee Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du jetzt?? Wer dir die Zeitung ohne Versandkosten gibt??

Du kennst die Bezugsquelle (Burda, unseren Markt) - ersteres hast du selbst genannt. Zudem bitte ich dich, wie jeder hier sich an die Forenregeln zu halten (solltest du diese nicht kennen, les sie dir bitte (nochmal) durch. In diesem Fall: keine Bezugsquellensuche im Forum!

Danke.

 

 

Sorry was habe ich den falsch gemacht habe gedacht man kann sich hier tipps holen.Hatte gedacht vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Einfall.

:confused:

Bin leider totaler anfänger und habe im Laden die Zeitschrift nicht mehr gesehen!!!

Aber danke Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist bei mir auch gerade in Arbeit (es wird aber noch etwas dauern bis ichs fertig habe).

 

Bin schon riesig auf deine Version gespannt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich schaue mal mit.

Leider ist es nichts für mich ( durch meine Figur sehe ich damit aus wie Hochschwanger):D

Aber ich finde das Kleid für deine Figur sehr passend.

Nimm aber bitte andere Schuhe (meiner Meinung nach Pumps) für deine schöne lange Beine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.