Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

33. Bonner Nähkränzchen - 17. April 2008, 16 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

:ja: Hallo Mädels,

 

am 17. April 2008 findet 16 Uhr das nächste Nähkränzchen im Pfarrheim Niederholtdorf statt. Adresse: Burghofstr./Löwenburgstr.

 

Regeln:

 

- Alle melden sich frühest möglich verbindlich*zur Teilnahme an.

- Die Saalmiete (derzeit 20 Euro) wird durch alle Teilnehmer zu gleichen Teilen beglichen. Überschüsse gehen in eine separate Kasse.

- 19 Uhr ist Zahlungszeitpunkt. Alle Teilnehmer danach beteiligen sich in gleicher Höhe. Der Überschuss geht in eine separate Kasse.

- Die separate Kasse wird bei ausreichender Füllmenge für einmal Freinähen oder ne Runde Glühwein an Weihnachten, oder oder oder nach Abstimmung ausgeschüttet.

 

* Damit Ennertblume im Falle eines Falles die Saalmiete nicht allein tragen muss, wenn "zufällig" alle ausfallen - werden natürlich nicht fällig, wenn es nur mal einen oder zwei betrifft (Kind krank, selbst krank, auto streikt oder oder oder). Wie gesagt nur, wenn die Saalmiete für den Einzelnen um ein Vielfaches steigt. Ein Beispiel für Vielfaches wäre. 20 Anmeldungen = 1 Euro für jeden, 18 fallen aus = 20 Euro werden durch 2 geteilt. Wäre ja unfair oder?

 

Ich komme :) und werde meinen Friseurtermin auch nicht auf den Tag legen. Meine Friseuin wäre damit sicher nicht einverstanden :D

 

Was ich nähen werde, weiß ich gerade noch nicht. Eigentlich sind Taschen mein Wunsch, aber ich kann mich dazu momentan nicht durchringen Stoff zu zerschneiden, könnte ja schließlich auch noch n toller Rock werden oder so :eek::confused:

 

Naja ich werde jetzt erstmal mein letztes UFO wegräumen - durch Ostern ist Zeit dafür.

 

In diesem Sinne: Frohe Ostern Mädels und wir sehen uns Mitte April. Ich freu mich auf Euch :)

 

@ Samira: Vielleicht findest du ja dieses Mal Zeit dafür? Hab dich schon so lange nicht mehr gesehen :( *traurig bin*

 

VLG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    11

  • ennertblume

    7

  • Teddy 2

    6

  • crazyydi

    5

Hallöle

 

Da ist deine Friseurin wirklich froh drüber:D:D:D:D:D

 

 

Also da ich an dem Tag keine Haare machen darf/muß:D werde ich bestimmt kommen.:D

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den Termin schon mal eingetragen, zusagen kann ich noch nicht, werde mich aber ein paar Tage vorher melden.

 

Wenn nichts kinderbedingtes dazwischen kommt, werde ich aber komme, habe euch ewig nicht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähkränzchen nach dem Sroffmarkt - da bin ich dabei.

 

Ich hoffe bis dahin kann ich mich wieder motivieren. Hab hier wieder 5 Hosen zum flicken liegen und solange die nicht geflickt sind geht es hier nicht weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crazyydi: Wollen wir Sonntag zusammen zum Stoffmarkt fahren? ;)

 

Ich bin im Taschennähfieber, vor allem Gürteltaschen für Partys und so. Fehlen nur noch Glitzersteinchen - ich weiß gar nicht, wie ich zu diesem scheiß Glitzerfieber komme :ohnmacht: Außerdem möchte ich jetzt langsam wieder ein Shik-Kleid nähen :) für den Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mitten in der Woche und dann noch so früh *seufz*.

 

Ich kann nicht kommen, da vollzeit berufstätig und alleinerziehend mit 2 Kindern, die ihre Mutter dringend brauchen. Da ich beruflich so eingespannt bin, lasse ich die Kinder in Notfällen (=Dienstreisen und Co.) abends alleine, bzw. bei meinem Freund oder bei einem Babysitter.

 

Trefft ihr euch auch ab und zu am Wochenende, oder immer unter der Woche? Bis wann gehen eure Treffen in der Regel?

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... mitten in der Woche und dann noch so früh *seufz*.

 

Doris, wir sind auch um 20 Uhr noch zu einigen "Schandtaten" bereit!

Denk an die Reißverschlüsse ;):D.

Und das mit nem Babysitter lässt sich doch auch machen, oder?

 

Im Mai fällt das Nähkränzchen auf einen Feiertag - da denken wir über ein "Ganztagskränzchen" nach. Zwischen 10 und 22 Uhr findet sich vielleicht ein freies Stündchen für dich, zumal neben dem Pfarrheim eine große Spielwiese samt Spielplatz und der nahe Ennertwald für die "Lemminge" durchaus Alternativen bietet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Termin notiert und werde ein paar Tage vorher zu- oder absagen. Vielleicht schaffe ich es ja doch, um 20.00 mit halbfertigem Tilda-Täschchen vorbei zu kommen :D

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bonner,

ich wäre gerne wieder bei euch, habe aber an dem Tag einen anderen

wichtigen Termin. Ich hoffe, es klappt beim nächsten Termin.

Euch allen viel Spaß beim nähen oder was euch sonst noch einfällt,

 

:) Rene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crazyydi: Wollen wir Sonntag zusammen zum Stoffmarkt fahren? ;)

 

Ich weiss noch nicht so recht, was ich kaufen müsste. Wollen ja immer :D Nächste Woche in BaGo ist fest eingeplant, ich hoffe das mein Menne sich bald mal blicken lässt um den Termin für morgen fest zu machen. Ich meld mich.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte nicht, dass nächstes We in BaGo Stoffmarkt ist... habs grade auch gesehen - werde dann morgen auf keinen Fall fahren und hoffe lieber, dass das Wetter übernächste Woche schön ist.

 

Zumal ich nur Kleinigkeiten brauche. Sehen wir uns da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

werde wiedermal kurzfristig sehen müssen, ob ich kommen kann oder nicht, da mein Mann noch nicht weiss, ob er eine Fortbildung hat oder nicht.

 

Zum Stoffmarkt in BaGo komme ich aber auf jeden Fall!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

 

Bin neu hier im Forum, und eigentlich auch noch neu im Rheinland (wohne in Meckenheim) und nähe auch erst seit Kurzem ...

 

Ich würde gerne zu Euch stoßen, wenn ich darf.

 

Habe allerdings an diesem Termin erst ab abends einen Babysitter, könnte erst gegen 19:00 Uhr dazustoßen. Lohnt sich das dann noch? Wie lange geht der Abend bei Euch?

 

Und trefft Ihr Euch immer Donnerstags? Das wäre genial für mich, denn das ist normalerweise der Babysitterabend bei mir.

 

 

Herzliche Grüße in die Runde,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen Anja!

 

Klar kannst Du auch erst um 19 Uhr kommen, normalerweise nähen wir bis 22 Uhr, manchmal auch später.

 

Bin öfter in Meckenheim-Merl bei meinen Schwiegis. Wohnst Du in Alt-Meckenheim?

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana!

 

 

Wir wohnen direkt an der Grenze zu Merl, quasi nur einen Steinwurf entfernt.

 

Ach, das klingt gut, wenn Ihr bis 22 Uhr näht, dann komme ich vorbei! *freu* :)

 

Bei diesem Treffen dann aber wohl ohne meine Maschine, wenn das okay ist. Möchte lieber die Hände frei haben, um Euch allen die Hand schütteln zu können; will Euch doch erst mal alle kennenlernen! ;)

 

Soll ich an Feuerchen oder Ennertblume eine PN schicken mit meiner Zusage?

Oder reicht es, daß ich hier im Thread geschrieben habe, daß ich gerne kommen möchte?

 

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, herzlich willkommen!

du musst dich nicht extra noch irgendwo anmelden - deine gute Absicht reicht!

 

Allerdings: je früher du kommst, desto billiger wirds für alle Anwesenden, denn um 19 Uhr wird die "Miete umgelegt". Alle, die nach 19 Uhr kommen, zahlen dann den Anteil, der vor 19 Uhr fällig war. Da hieße im Extremfall: 20 Euro! So weit wollen wir es aber nicht kommen lassen, gelle?

 

Wenn du noch eine Anfahrtbeschreibung brauchst, melde dich einfach nochmal. (Ich würde über die Südbrücke fahren, denn an deren Ende ist Niederholtorf ausgeschildert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schaffe es auf keinen Fall. Ich habe privat leider viel zu viel um die Ohren. Aber ich werde am Sonntag in Bad Godesberg auf dem Stoffmarkt sein, der ist ja quasi direkt vor meiner Haustür.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAAAA, Stoffmarkt, ich komme auch!! :freu:

 

Erst sah es so aus, als wenn ich keinen Babysitter für meine doch recht quirligen 3-jährigen Zwillingsmädels finden würde, und Mitnehmen wäre wohl nicht so eine gute Idee gewesen.

 

AAAAaaber: Meine superlieben Schwiegereltern haben die Mädels kurzfristig nach einem Besuch heute einfach über Nacht dort behalten, so daß ich morgen erst mal in Ruhe auf den Markt kann, und die Mädels erst nach dem Mittagsschlaf wieder abholen muß!

 

Ne grössere Freude kann man mir derzeit kaum machen!

Es gibt auch liebe Schwiegermütter, nicht alle sind Drachen! :super:

 

Bis morgen, aber wir (er-)kennen uns ja noch nicht.

Dann also bis Donnerstag, ich freue mich auf Euch!

 

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Ich bin morgen wieder mit Schleppmagd unterwegs:D nehhhh Christa;)

 

 

Am Donnerstag bin ich auch dabei.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männo, ich kann nicht kommen ! (Was ja auch sein Gutes hat) - Bin doch morgen bis 18 Uhr bei Romy in Wesseling : Zum ersten Mal findet dort die "Messe" Lifestyle im Rheinforum statt. Das ist so eine Art örtlicher Gewerbeschau mit Unterhaltungsprogramm - auch für Kids gibts einiges. Hat mir bis jetzt ganz gut gefallen dort.

Der Eintritt ist glaubich frei!

 

Wenn euch morgen aufm Stoffmarkt Brit Mallman begegnet (Eileena) - grüßt sie bitte herzlich von mir!

 

Wir sehen uns aber am Donnerstag in alter Frische, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.