Zum Inhalt springen

Partner

Hummel Figuren Muster im PES Format


Kattinka

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

Habe heute in meinem Nähgeschäft (... langandauernder und wieder einmal viel zu teurer Einkauf...diese Vliese könnte ich mal probieren und oh Gott, ja diese Farben fehlen mir noch in meiner Garnsammlung ...und ja bitte diese nette Qiltschablone noch....aber wem erzähl ich das????) unter anderem ein Prospekt von Pfaff erhalten in dem die Karte MI Hummel Exploring Creative Set beschrieben wurde. Großartige Motive und da mein Mütterchen ein großer Hummel Fan ist, wäre das eine wunderschöne Geschenkidee für sie. Leider kann ich mit meiner Brother Maschine mit dem Pfaff Format nichts anfangen, hat jemand zufällig einmal etwas Ähnliches gesehen in PES????

Würde mich freuen so etwas zu bekommen.

Liebe Grüße aus Erlangen

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattinka

    3

  • mama

    2

  • benzinchen

    1

  • mamamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo diese Muster gibt es als Multi-CD. Habe soeben nochmal im Netz nachgeschaut.

Du kannst sie auch mit deiner Brother absticken, viel Spaß.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZUsammen,

Danke Roeschen , ich habe das inzwischen selber festgestellt nachdem ich diverse Nähshops im Internet durchgeschaut habe. Im Pfaffprospekt, welches ich habe, ist es nicht erwähnt, dass es sich bei dem Stickset um eine Mulitfomat CD handelt. Es gibt übrigens Zwei SETS von Pfaff und Hummel. Beide sind Multiformat CD´s incl. Garn. Und die Motive sind wirklich schön,so wie die Figuren selber, sehr dezent in der Farbe. Ich habe sofort ein Set bestellt, mit 56 Farben und 21 Mustern. NUn muss ich nur noch auf die Lieferung warten....Warten ist so schrecklich!

Danke nochmal und herzliche Grüße aus Erlangen

von Kattinka und ihrer immer noch laut vor sich hinklappernden SG 3100 D... läuft und klappert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZUsammen,

Es gibt übrigens Zwei SETS von Pfaff und Hummel. Beide sind Multiformat CD´s incl. Garn. Und die Motive sind wirklich schön,so wie die Figuren selber, sehr dezent in der Farbe. Ich habe sofort ein Set bestellt, mit 56 Farben und 21 Mustern.

 

Servus

ES gibt nicht zwei sondern drei Sets, Ich habe alle Drei und Sticke gerade für meine Tante aus den Staaten alle.

Meine erfahrung ist SIE WERDEN JEDESMAL SCHÖNER.

 

Gerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kattinka.

ich lese gerade, daß du aus erlangen bist.

darf ich mal fragen welches dein favorisiertes nähgeschäft in erlangen ist?

 

ist es der pfaff-laden unten auf der hauptstraße?

ich dachte immer der wäre nicht so gut sortiert, allerdings muß ich zugeben, daß ich nicht oft dort unten hinkomme. ich war dort erst einmal drin wegen einer reparatur und das ist lange her.

 

liebe grüße aus herzogenaurach

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

entschuldigt, daß ich mich einmische..ich habe die Hummelfiguren auch..allein fehlt mir die Idee, worauf ich die sticken könnte...was macht ihr denn damit?

Irgendwie habe ich schon wieder alles verworfen, aber ich finde die auch so süss....

 

Für eine schöne Anregung wäre ich sehr dankbar!!

 

LG und schönen TAg

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und vielen Dank für die netten Antworten,

 

Ich melde Vollzug....habe inzwischen einiges gestickt aus der Hummel Collection. Habe das Set 374 eines von in der Tat drei Sets. 21 Muster mit 56 Garnfarben a 100 Meter ( Mettler). Preis war 92 Euro!

 

Also zunächst erst mal Grundsätzliches.

 

Ich glaub man kann die Muster nur erfolgreich sticken, wenn man die mitgelieferten Garnsets nutzt. Meine SG 3100 D wandelt die Garne im Muster in Brother Embroidery um und da kommt ein scheußlich aussehender Farbmix raus....

Da fehlen die Mettler Garntabellen in der Maschine... leider kann man die wohl nicht nachträglich einlesen lassen.

 

Ich habe also alle Muster nach dem wunderschönen mitgelieferten Hochglanzbuch gearbeitet, in dem jedes einzelne Muster detailgetreu abgebildet.

Neben jedem Muster ist dann die Garnreihenfolge mit Nummern der mitgeliefterten Garne vermerkt.

 

Die Muster nur nach den Angaben in der Maschine zu sticken würde m.A.n. nicht funktionieren, die Farben der Garne sind z. T. so gering nuanciert, dass man mit bloßem Auge keinen Unterschied in den Farben erkennen kann.

 

 

Macht man sich aber die Mühe und arbeitet genau nach der Liste, belohnen die Ergebnisse die z.T. mühevolle Arbeit mit mehr als 20 Farbwechseln, mit fantastischen Stickerein in Original Hummelfarben.... ich bin wirklich begeistert.

Die Farben sind einfach toll und auch das Design selber.

Die Flächenfüllung ist so digitalisiert, dass Schattierungen allein durch die Stickrichtung entstehen, also ich habe selten bessere Muster gestickt.

PROFESSIONELL GEMACHT!!!!

 

Was kann man damit anfangen???

 

Ich habe zunächst mal einzelne Muster auf Stickleinen gearbeitet, jeweils zwei Muster ( z:B: Mädchen und Junge unter Regenschirm ) und werde diese dann in zwei schönen Holzrahmen zum Aufhägen zusammen verschenken.

 

In dem neuen Pfaff Prospekt( findet man auch auf der Pfaff Seite) ist eine Idee als Patchwork- Wandbehang mit vier Mustern abgeblidet, das werde ich als nächstes angehen. Sieht sehr schön aus, auch in natürliche Farben gehalten wie die Muster selber.

Ein Quilt ist sicherlich auch eine tolle Idee....

aber nachdem ich meinen Ersten gerade nach zwei!!!!! Jahren endlich fertig gestellt habe, widme ich mich lieber erstmal wieder kleineren Projekten....:D

 

Generell bin ich begeistert, was Pfaff aus ihren Web-Seiten gemacht haben und nun als Stickmuster, Ideen und Zubehör auf ihren Seiten so anbietet....da bekommt man Lust auf MEHR!!! Wenn ich dagegen auf unsere deutsche Brother Seite gehe...echt traurig!!!!

Die USA Seiten sind ein wenig interessanter....

 

Bin immer dankbar für Anregungen und Ideen, als nächstes werde ich Biesen ausprobieren.

 

Hallo Benzinchen....ZU Erlangen und Umgebung!!!!

 

Ich habe mein Maschinchen aus Nürnberg von der Firma Lange, Humboldstrasse ( http://www.wlange.de ) Kann ich wirklich empfehlen. Das ganze Team ist ungemein nett, professionell und hilfsbereit. War mein erstes Maschinchen und ich habe wirklich nette und weitgehende Unterstützung erhalten.Würde auf jeden Fall dort wieder kaufen!!! Sie reparieren auch selber und zügig!!!!! Sie führen, soweit ich weiss Brother, Bernina und ander Marken, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. An Garnen haben sie jede Menge (da unter anderem auch Großhändler) und auch sonstiges Zubehör sowie verschiedenste Backings. Lohnt sich mal vorbeizuschauen.

 

In Erlangen war ich bislang nur in dem Pfaff Laden hinter der Sparkasse....ist das die Hauptstrasse? Sehr nette Besitzer, sie führen Madeira Garne eine nette Auswahl und nette Kleinigkeiten.

Ansonsten habe ich in letzten Zeit viel im Internet bestellt...das klappt ganz toll und superschnell.

Meist sind die Sachen am nächsten Tag schon da....das kommt mir sehr entgegen...kann so schlecht warten!!!!

 

Warum wird mein Beitrag immer ein Roman????

Danke fürs Durchhalten und einen schönen Abend noch!

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in welchem Online Shop habt ihr die Hummelstickmuster gekauft? Ich finde diese Muster auch sooo süß! Als kleine Bildchen im Holzrahmen sicherlich eine ganz tolle Geschenkidee. Bekommt man die Garne automatidch dazu oder muß ich diese dann extra bestellen?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche nummern haben denn die 3 sets die ihr meint.

ich kenn die 374

die 384 ( aber das sind ja nur 6 bilder)

und ich glaub das letzte hat die nummer 400

hab ich jetzt was übersehen oder sind ads die aktuellen.

 

danke an alle hummelfans die sich auskennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baerino!

Du bist sehr gut informiert und hast nichts übersehen.

Ich bin gerade dabei die Motive aus der Serie 400 zu sticken und verarbeite sie dann zu einem Wandbehang. Ich kann nur sagen, sie sind wunderschön

bearbeitet. Die Serie mit den 6 Motiven habe ich leider nicht, ich werde sie mir aber sicher auch noch kaufen!

LG Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir jetzt mal ein Set gekauft, das 374 Set. Ich hoffe, das ich an diesem langen Wo-ende mal zum sticken komme. Ich denke, ich werde die Muster einrahmen und zu Weihnachten verschenken.

Aber ich war erstaunt über die Preisunterschiede. Ich habe dieses Set für

92€ erworben, habe es aber in einem anderen Shop für - ich meine 140 € gesehen, das finde ich, ist schon ein enomer Unterschied!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...