Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe: Welche Software von Embird ist richtig?


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hilfe: Welche Software von Embird ist richtig?

:banghead: Ich komme einfach nicht klar, ich finde das Richtige nicht und verzweifle bald!!!!!!!!!!! :freak:

 

Mein Traum ist es, etwas größere selbstdigitalisierte Motive oder Texte mit meiner Pfaff 7075 zu sticken, habe bereits das Customizing- und Digitizing-programm von Pfaff und würde mir gern als Geburtstagsgeschenk ein Programm, das teilen, vergrößern und für einen größeren Rahmen teilen kann, wünschen. Das wäre einfach toll!!!! :cool: Ich bin nämlich stolze Besitzerin eines langen Pfaffrahmens, den man verschieben kann, asber doch nur, wenn man die Stickmuster im richtigen Program entsprechend teilt. Nicht wahr! Kluge Köpfe würden mir wahrscheinlich zu Embird raten.

Siegesgewiß habe ich auf der Embirdseite gesucht, heruntergeladen wie ein Weltmeister, ............und bin ratlos.

Diese Software von Pfaff ist mir einfach zu teuer!

 

Welches Programm brauche ich? Reicht das "Basic Program", aber da finde ich keinen Hinweis, wie ich für einen Rahmen teilen kann. Oder bin ich total auf dem Holzweg? Ich fände das sooooooooooooo suuuuuuuuuuuuper, wenn mich jemand beraten könnte. Oder eine Adresse hätte, wo man sich Rat holen kann.

 

:(

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    4

  • verlockend

    4

  • lenalotte

    2

  • zimtstern

    1

so wirklich auskennen tu ich mich auch nicht. habe embird basic aber gerade bestellt. und schau mal: ich hänge dir mal was an, was dir vielleicht weiterhilft. demnach müsste das basic reichen.

 

Embird 2004

Embird 2004 ist ein ALLROUNDGENIE!!!

Embird 2004 ist ein hochwertiges und vielseitiges Stickmusterbearbeitungsprogramm, d.h. Sie können bei ihren vorhandenen Stickmustern z.B. Stiche einsetzen, entfernen oder versetzen, Vernähstiche hinzufügen, Teile entnehmen und in einer neuen Datei abspeichern, Farben ändern, Muster kombinieren, Muster ausdrucken, die Stichdichte ändern etc.. Embird 2004 bietet Ihnen die Möglichkeit große Muster, die die Stickrahmengröße Ihrer Maschine überschreiten, zu zerteilen. Und das erledigt Embird 2003 wirklich mit Bravour. So sind Sie in der Lage selbst großformatige Muster zu sticken, indem Sie lediglich das Stoffgut neu einspannen müssen. Embird 2004 verkleinert oder vergrößert Ihre Stickmuster bei gleichzeitiger Anpassung der Stichdichte. Embird 2004 konvertiert alle gängigen Stickformate. Embird 2004 hat einen Nähsimulator, der es ermöglicht Musterabläufe zu analysieren und dadurch ggf. zu optimieren. Embird 2004 verfügt über alle gängigen Stickrahmengrößen (auch Hoop-It-All) Embird 2004 beinhaltet außerdem ein Programm, um Photos automatisch in Stickmuster umzuwandeln. Diese Auflistung ist nur eine Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften von Embird 2004. Kein Problem mit der Testversion, die Sie 30 Tage oder 100 Programmaufrufe innerhalb von diesem Zeitraum voll nutzen können. Gerne senden wir Ihnen kostenlos eine CD mit der Testversion zu! Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iconizer

Der Iconizer stellt Ihre Stickmuster neben dem Dateinamen auch bildlich dar. Dies geschieht in Embird 2004 als auch im Explorer. Er erleichtert so das Auffinden von Mustern und ist ein sehr schönes Instrument, um z.B. Ihre Stickmuster zu katagolisieren etc.. Der Iconizer ist in Embird 2004 als Testversion integriert, welche nur ein Teil der Stickmuster bildlich darstellt. Bei Kauf wird der Iconizer durch eine Registrierungsnummer freigeschaltet.

 

Font Engine

Die Font Engine digitalisiert automatisch die auf Ihrem PC befindlichen TrueTypeTM Schriften oder OpenTypeTM Schriften. Sie ist als Testversion in Embird 2004 integriert, in der Ihnen die Buchstaben A, B, C, a, b, c zur Verfügung stehen. Bei Kauf wird die Font Engine durch eine Registrierungsnummer freigeschaltet. Alphabete Es stehen 27 eigens digitalisierte Alphabete zur Auswahl. Diese müssen installiert werden und können dann über Embird 2004 aufgerufen werden. Sie stehen ebenfalls als Testversion zur Verfügung, wobei nur die Buchstaben A, B, C, a, b, c verwendet werden können. Die Freischaltung der einzelnen Alphabete bei Kauf erfolgt auch hier durch eine Registrierungsnummer. Gerne senden wir Ihnen kostenlos eine CD mit den Testversionen zu!

Studio 3.0 ( Digitizing Tools und Sfumato Stitch 3.0) Studio 3.0 enthält die Programme Digitizing Tools sowie Sfumato Stitch 3.0. Jedes Programm muss einzeln erworben werden. Weitere nützliche Informationen bieten Ihnen die Videos, die bei Start von Studio 3.0 im eingeblendeten Fenster aufgerufen werden können.

 

Digitizing Tools

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, indem Sie mit diesem tollen Programm eigene Stickmuster erstellen. Dazu kann z. B. eine eigene Zeichnung als Vorlage dienen, um daraus mit Hilfe von Digitizing Tools ein phantastisches Stickmuster zu zaubern. . Werden Sie zur Top-DesignerIn bzw. zum Top-Designer. Digitizing Tools ist ein rundum gelungenes Programm und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zu einem sehr günstigen Preis. Die Handhabung des Programms ist sehr einfach. Um mit dem Programm arbeiten zu können, benötigen Sie Embird 2004 als Basisprogramm. Sie möchten das Programm Digitizing Tools erst einmal auf Herz und Nieren prüfen ????? Kein Problem mit der Testversion, bei der Sie lediglich das bearbeitete Motiv nicht abspeichern können. Gerne senden wir Ihnen kostenlos eine CD mit der Testversion zu ! Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

 

Sfumato Stitch 3.0

Sie suchen ein Programm, das Photos, z. B. Porträts, automatisch in Stickmuster verwandelt, um sie dann an Ihrer Maschine absticken zu können ??? Sfumato Stitch wird Sie begeistern. Die angewendete Digitalisierungsmethode erzeugt wirklich unglaubliche Ergebnisse. Aber nicht nur bei Photos sorgt dieses Programm für Aufsehen. Bei Anwendung von Vorlagen, die normalerweise den konventionellen Digitalisierungstechniken vorbehalten sind, stellen sich Effekte ein, die Sie überraschen werden. Um mit dem Programm arbeiten zu können, benötigen Sie Embird 2004 als Basisprogramm. Sie möchten das Programm Sfumato Stitch 3.0 erst einmal auf Herz und Nieren prüfen ????? Kein Problem mit der Testversion, bei der Sie lediglich das bearbeitete Motiv nicht abspeichern können. Gerne senden wir Ihnen kostenlos eine CD mit der Testversion zu ! Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

 

Cross Stitch

Verwandeln Sie mit Cross Stitch Ihre Vorlagen zu wunderschönen Kreuzstichmustern. Sie können die Stiche selbst per Mausklick setzen oder aber das Programm setzt z.B. ein geladene Vorlage automatisch in Kreuzstiche um. Eine weitere interessante Variante ist auch die automatische Umwandlung von Schriften. Um mit dem Programm arbeiten zu können, benötigen Sie Embird 2004 als Basisprogramm. Cross Stitch ist als Testversion in Embird 2004 integriert, bei der Sie lediglich das bearbeitete Motiv nicht abspeichern können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep,

Milka hat recht :)

 

ein Programm, das teilen, vergrößern und für einen größeren Rahmen teilen kann

 

Kann Embird 2004 alles - und noch viel mehr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Rahmen geht es denn?

Ich habe Embird gerade auf...

Da gibt's zum Beispiel den Pfaff Multihoop Mehrpositionsrahmen 225 x 90 und den Pfaff Mehrpositionsrahmen 250 x 225? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den 225*90 mm Rahmen. Er hat, wie vielleicht andere auch, eine Feststellschraube, die ihn auf zwei Positionen einstellt: für unten und oben. Im Testprogramm ist dieser Rahmen auch angegeben. Ich finde aber im Programm keine Schaltfläche, die das Muster entsprechend teilt. Bei der Nähvorschau glaube ich zu sehen, dass das Programm es auch nicht automatisch zu machen scheint.

Kann mir keinen Fehlkauf leisten!

:freak:

 

Gruß Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raaga,

 

du solltest bedenken, daß Vergrößern von fertigen Stickbildern nur beschränkte geht. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird das Resultat unansehlich. Wenn du dir vorgestellt hast, du vergrößert 5x5 cm Motive auf Rückenfüller für Jeansjacken, dann wird das nicht gut gehen.

 

Bei selber digitalisierten Mustern ist es einfacher, da kannst du das Muster größer digitalisieren. Zum Teilen reicht das Embird Basis Programm.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wählst in Embird den entsprechenden Multipositionsrahmen aus, dann auf "Bearbeiten > Automatisches Teilen" dort gibst du die Grösse deines Stickbereichs an und speicherst das ganze dann mit "Datei > Geteilt speichern unter .." ab. Die Dateien werden durchnummeriert.

 

Infos und Preise zu Embird findest du hier bei mir in der Fadenwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

ich weiss nicht, ob Embird speziell für Deinen Rahmen die Muster teilen kann, das heisst, ob das Programm auch die Ausfallstiche setzt, die Du zum Sticken brauchst, damit das Muster wieder optimal zusammenpasst? Der Stitch Editor mit dem dazugehörenden Design Splitter kann das nämlich, der ist extra für diesen Rahmen ausgelegt, und Du hast später beim Sticken null Probleme. Das muss man vor dem Kaufen ja auch bedenken, damit man nachher nicht so rumprobieren muss, damit das Muster wieder passt!! ;)

 

Liebe Grüsse von Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank, Koko,

 

ich werde das am Montag bei Nähmaschinen-Gabriel in Bremen mit einem Anruf klären, morgen muss ich leider arbeiten und habe keine Zeit. Wenn Interesse besteht, werde ich dann berichten.

Was die Preise bei Embird betrifft, sie sind auf jeden Fall um Längen günstiger als Pfaff, viele Hobbyschneiderinnen schwören auch drauf, dass das Programm besser wäre.(Stitch Editor von Pfaff allein kostet etwas über 300 Euronen, wenn ich mich richtig erinnere, vor kurzem hat es bei E-bay für 170 der Eigentümer gewechselt. Das Basic von Embird kann wesentlich mehr und kostet weniger als 80 Euro)

Selber habe ich noch keine Erfahrung, finde es allerdings traurig, dass es so schwer ist, an die richtigen Informationen zu kommen. Aber Gott sei Dank gibt es ja euch in den Foren.

 

Gruß :)

 

Raaga

 

 

 

Raaga

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

 

zu deiner Frage kann ich antworten.

Embird 2004 kostet 90,00 Euro und Sfumato Stitch 3.0

kostet 80,00 Euro. Ich habe mir gerade vor einigen Tagen

beides gekauft. Jetzt bin ich kräftig am Testen.

 

Liebe Grüße Sterntaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga!

Wenn du Muster vergrößern möchtest mit Dichteanpassung, nimmst Du den Editor von Embird - ist im Basis-Programm von Embird enthalten.

 

Wenn Du Muster für kleinere Rahmen und Mehrpositionsrahmen teilen möchtest, dann auch den Editor von Embird. Es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten: zB nach Farben, Freihandteilen, automatisches Teilen, nach Anfangs- und Endstichbox, um nur einige zu nennen, usw.

 

Beispiele findest Du auf meiner Seite: http://www.strickenstickenampc.at. Da ich schon einige große Muster mit Hilfe des Editors geteilt und zusammengefügt gestickt habe (mit kleinem Rahmen), kann ich Dir gerne dann helfen. Liebe Grüße sendet Christa - schönen Gruß an Herrn Gabriel - danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du vielleicht, Christa, ob Embird über automatisches Teilen auch Muster für diesen Big Hoop von Pfaff teilt. Das wäre für größere Schriften für mich die schnellste Lösung. in seinem Verseichnis ist dieser Rahmen jedenfalls schon mal aufgeführt.

 

Die Übersicht über die Filme habe ich mir schon angesehen. Die sind sicherlich klasse!

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...