Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Redondo- Welcher Stoff ist am besten geeignet??


twinmum5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meinen Mädels einen Redondo nähen. Welcher Stoff ist am besten dafür geeignet?? Die bilder in der Galerie hab ich aschon angeschaut. Alle wunderschön.

 

Viele Grüße

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • twinmum5

    4

  • wuppiuschi

    2

  • linde

    2

  • ach_die_nancy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab ihn aus Baumwolle genäht. Ich glaube aber dass er mit Jersey fast leichter geht denn die Kurven lassen sich besser dehnen.

Hermosa ist ja ähnlich, hab ich erst aus dem gleichen Stoff genäht und gestern noch aus dünnem Sweat. War einfacher, da keine Fältchen entstehen können weil man den Stoff besser um die Kurve kriegt.

Die Schnitte sind echt easy. Am Anfang kurzer Schreck: Oh Gott, das schaff ich nie, aber dann wars null problem. Vor allem mit Hilfe aus dem Forum.

Viel Spass und bitte das Resultat zeigen!!!

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab ja schon rausgesucht. Baumwolle, aber der darf dann ja nicht bockig sein, weil ja die Kurven sonst nicht gut fassen , oder? Jersey hab ich auch. Muß erst mal gucken. Würde ihn gern einmal ohne Volants probieren und dann mit. Schun wir mal, Ergebnis zeig ich natürlich.

 

Viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Redondo auch aus Baumwolle genäht. Hatte, obwohl noch Anfängerin, auch keine Probleme mit Fältchen in den Kurven, habe einfach ganz ganz langsam genäht...

 

Aus Jersey kann ich mir den Redondo nicht so richtig vorstellen, wird er dann nicht zu labberig und hängt unten nur noch so rum anstelle der schwingenden Bögen ?

 

 

Bis dann, viel Erfolg und ein sonniges Wochenende,

 

Bianca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe ihn gerade aus Streifenpique (Esperanza). Ich habe erst 3 Bahnen aneinandergefummelt, aber ich denke so hängt er schön und steht nicht so ab.

Außerdem muss man ja auch bedenken dass der Stoff relativ weich fließend sein sollte damit die Sitzfalten (z.B. Autofahrt) sich nicht so eindrücken.

Bei Popeline denke ich wäre das der Fall. Diese feste, harte Popeline ist m.M. nach sehr knitterempfindlich.

Außerdem sollte der Rock nicht so stark abstehen :rolleyes:

 

Aber das wird sich zeigen wenn das Ding den Alltagstest bestanden hat.

Obwohl ich den nie nähen wollte muss ich meiner Tochter zuliebe das nun tun.

Die bestimmt eben langsam mit was sie anziehen will:p

 

Und Röcke finde ich Kindergarten - Toiletten - tauglicher als lange Kleider die man hochraffen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, sie bestimmen langsam mit, das stimmt. Ich denk nur daran, wenn die neue ottobre kommt, nicht daß ihr glaubt, ich krieg die zuerst zu sehen;) nein die Damen streiten sich da drum. und wenn ich sie anschauen darf, dann haben die bereits ihre Bestellung mit dabei:) Die jungs sind da ein bißchen pflegeleichter, aber nur ein bißchen, denn die lassen sich noch vorschlagen, wie wärs mit diesm und dann kommt der Protest NEIN wie seh ich denn da aus! :) Ja ja so sind sie die lieben Kleinen.

 

Also ich hab jetzt Baumwollstoff und werd mal rangehen. Bei Jersy glaub ich muß man halt aufpassen welchen sonst wirds labberig.

 

Viele Grüße

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo...

 

Bastiste -- traumhaft und als Doppelredondo noch traumhaftiger ;)

Feiner Feincord -- Macht den alltag mit und hat einen schönen Fall

Jeans -- Nicht allzu dick (6-7 g) und da hat kind ein aussergewöhnliches Basicteil

Popeline -- gar keine Frage. Vorwaschen für den besten Fall.

Jersey -- frech und hat auch einen schönen Fall

Seidentaft -- ja, geht auch, aber der Rock steht überall ein wenig steif

Wollcrepe -- perfetto

Seidensamt -- atemberaubend

Kokosfaser -- noch nicht ausprobiert

 

;)

 

Viel Spass und Erfolg -Nancy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Danke für eure tollen Antworten!!:) :) So nun hab ich passende Stoffe, bloß welche Farben nehm ich?? Ich weiß ich bin ein bissi bekloppt. :D aber ich kann mich ganz einfach nicht entscheiden. Also guckt mal welche ihr nehmen würdet. :D

 

Hoffmal, daß ich das mit dem Anhang hinkriege

 

Lg Daniela

IMAG0035.JPG.8a166ae88da7af534c7a4baec6a08dbd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei der Auswahl würde ich einen Erdbeer-Redondo (sind doch zwei Erdbeerstoffe, oder?) nähen, dazu ein schlichtes Shirt mit einer großen Erdbeere vorne drauf.

Fehlt nur noch die Sahne....

LECKER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab normale Baumwolle genommen, ist echt ne knittrige Angelegenheit und das bügeln ist strafarbeit.

 

Dann hab ich ganz dünne leichte Baumwolle und Organza genommen, super.

 

Jersey auch super.

 

Danke für den Jeanstip :D

 

Babycord kann ich mir auch gut vorstellen.

 

Den Hermosa hab ich auch eben genäht, oberteil und ärmel aus Tofftogs sweat aus meinem Stoffpaket und die Volants aus ganz dünnem geblümten Jersey, echt superschön.

 

Dazu ne farblich passende Paula, das ist ech der Knaller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich würde den hellblauen nehmen oder den vor den Erdbeeren, obwohl ne Erdbeer Sahne kombi auch echt legger is:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.