Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring ein neuer Versuch


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne nochmal einen Tauschring starten. Vielleicht hat ja doch jemand Interesse.

 

Hier direkt mal der Link zu meinem Album: Mondscheins Tauschring

 

1. Rein-Raus-Foto ist Pflicht

 

2. Bitte schreibt die Stoffmaße und Euren Nick auf kleine Zettelchen an den Stoffen.

 

3. Versicherter Versand mit ID im Thread

 

4. Die 2 nachfolgenden Teilnehmer sollten ihr Ok zum Tausch geben. Das letzte Wort habe ich

 

5. Für den Tausch solltet Ihr möglichst maximal 4 Tage benötigen. Wenn es doch mal länger dauert, sprecht es bitte mit mir ab.

 

6. Es gibt wieder eine "Reserviert-Tüte"

 

7. Bitte nehmt auch einen Ausgangsstoff aus dem Paket, da ich ja gerne neue Stoffe möchte:hug:

 

8. Ansonsten hoffe ich auf einen freundlichen Umgangston und sollte es doch mal zu Unstimmigkeiten kommen, dann lasst uns das bitte sachlich klären, denn der Tauschring soll ja Spaß machen...

 

9. Der nächste gibt seine Adresse bitte selber weiter:hug:

 

Was ich suche: Immer jungstaugliche Stoffe (Streifen sind nicht so mein Fall), Jersey, sommerliche Webware, Fein-/Babycord usw.

Jersey, Feincord für mich

Schnittmuster, gerne Mamudesign, oder Redondo von Farbenmix

Bietet einfach was an.

 

Also dann, wer hat Lust? Ich würde mich freuen!

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    73

  • *ilsebilse*

    36

  • mombiggi

    28

  • Stoffkörbchen

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Mondschein,

 

ich hab gerade aussortiert und ich glaube ich wär auch gern dabei!

 

Du hast nur Jungs, oder? Ich hab nämlich auch viele Mädchenstoffe aussortiert, jungstaugliches ist aber auch dabei!

 

Ich wäre also gern dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Stoffkörbchen, da bin ich mir sicher. Magst du mir direkt deine Adresse schicken, dann schick ich es los, auch wenn sich sonst Niemand mehr findet. Aber heute komm ich noch dazu sonst erst wieder anch dem Wochenende und dann stehts hier so rum :hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mondschein,

 

ich hab gerade aussortiert und ich glaube ich wär auch gern dabei!

 

Du hast nur Jungs, oder? Ich hab nämlich auch viele Mädchenstoffe aussortiert, jungstaugliches ist aber auch dabei!

 

Ich wäre also gern dabei!

 

Ich hab nur Jungs, nähe aber jetzt auch mal für Mädchen, ist also nicht mehr so ausgeschlossen, wie noch vor einem Jahr :hug:

Also gerne anbieten.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, neuerdings auch Mädelskram? Habe ich etwas verpasst? :D

 

Du kannst es gern sofort losschicken. Ich muss aber auch direkt sagen, dass ich es frühestens Dienstag nächster Woche weiterschicken kann. Sogar eher am Mittwoch. Ich weiß ja nicht wie schnell der Paketdienst jetzt ist und möchte nicht, dass es hier direkt eine Mißstimmung gibt, wenn das Paket dann bei mir die Tage festhängt.

Nur habe ich bis dahin kein Auto hier und in der Regel sind mir die Pakete zu Fuß einfach zu schwer :rolleyes:

 

Ich such dann mal langsam Sachen für Dich zusammen. Dein Beuteschema kenne ich ja und vielleicht findet der ein oder andere Mädchenstoff der hier liegt ja auch noch ein schöneres zu Hause (sind aber nur ein paar ganz wenige).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so Paket ist unterwegs Sendungs-ID: 962107194829 mit DHL.

Nee, es darf bei dir hängen, nur ich hab grad sortiert und wollte es dann weg haben. Und da ich sonst auch erst wieder nächste Woche los kann, lieber jetzt:hug:

 

Verpasst? Nee! Aber ich verkaufe ja jetzt auch und da kommen irgendwie mehr die Mädchenmamas, als die Jungsmamas:D

Und auch ein Babymädchen, ganz klein, dass ich benähe, aber nicht mein eigenes:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ihr zwei, herzlich Willkommen und viel Spaß, hoffe ich!:hug:

 

1. Stoffkörbchen

2. 78Polly

3. ilschen

4. jelena-ally

5.

6.

7.

8.

 

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne!:hug:

 

1. Stoffkörbchen

2. 78Polly

3. ilschen

4. jelena-ally

5. mombiggi

6.

7.

8.

 

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen! :)

 

Ich würde auch gerne bei euch mitmachen, wenn ich darf.

 

Da ich aber noch nie bei einem TR mitgemacht habe, hab ich ein paar (hoffentlich nicht blöde) Fragen.

Das Päckchen kommt hier bei mir an und ich nehme mir etwas raus. Packe ich dann einfach etwas rein, von dem ich annehme, dass es jemand vom TR gefällt oder mache ich vorab ein Bild und frage?

Wenn der Stoff, den ich gerne hätte, größer ist als der, den ich zum Tausch zur Verfügung habe, lege ich noch was ähnliches dazu?

 

Entschuldigt die dummen Fragen, aber ich möchte ja auch nicht durch Unwissenheit für Missstimmung sorgen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon :D

 

Zum Glück hast Du das Paket zu spät abgegeben :p es wird frühestens Freitag hier eintreffen. Somit haben wir das Wochenende über Zeit zum gemütlichen tauschen. Ich werde Donnerstag Bilder einstellen. Dann haben wir Feiertag und ich habe Ruhe und Geduld dazu.

 

Acki, das wird schon.... grundsätzlich ist es so, dass Du hier Deine Tauschstoffe zeigst und dann diskutiert wird, was gefällt. Du suchst Dir aus dem Paket aus was Dir gefällt und legst die selbe Menge an Stoffen wieder rein. Dazu nehmen wir die Maße der Stoffe und errechnen (Länge x Breite) die m².

 

Hat was von einem türkischen Basar :D Es macht Spaß aber Du darfst alles nicht zu persönlich nehmen! Bedenke, dass hier immer das geschriebene Wort steht, im Zweifel lieber einmal zuviel nachfragen.

 

Schau es Dir die ersten Runden an, Du wirst schnell merken wie es geht. Viel Spaß! Ich war bei meinem ersten Tauschring auch total nervös :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Acki,

ich trag dich mal ein.

Wie Stoffkörbchen schon schrieb, es geht um Spaß. Aber natürlich auch darum passende Stoffe zu bekommen. Auch für mich:hug:

Was du gegen was tauschst ist erstmal egal, also Jersey gegen Cord, oder Webware gegen Jersey.

Du zeigst deine Stoffe vorher und dann sagt jeder, der noch nach dir dran ist, was ihm gefällt. Schau mal im Ausgangspost habe ich geschrieben, was ich suche.

Du kannst für einen großen Stoff zwei kleine mir ungefähr den gleichen m² reinlegen, oder auch zwei kleiner raus und ein größeres Stück rein.

Und ganz entspannt, jeder hier hatt mal seinen ersten Tauschring:hug:

 

LG Mondschein

 

1. Stoffkörbchen

2. 78Polly

3. ilschen

4. jelena-ally

5. mombiggi

6. Acki

7.

8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, da freu ich mich. :)

 

Dann werde ich Morgen mal schauen, was ich zum Tausch anbieten kann, ausmessen und schonmal Fotos machen. Und dann hoffen, dass auch was für euch dabei ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mal ein wenig stöbern Stoffkörbchen :) hoffe dein ALbum war noch halbwegs aktuell, denn der

 

37) maritim (unten links) 1,40*0,67 passt perfekt, den kann ich gut gebracuehn.

Gefallen tut mir darüber hinaus noch

5) (oben rechts) double Face Strick Jersey blau mit Streifen 1,55x1,10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, das Album hatte ich total vergessen. Das lösch ich gleich.

 

Ilse, der maritime ist noch da, aber ich glaube den doubleface hat sich schon jemand aus meinen Kisten genommen.

 

Ich stelle morgen die Stoffe ein, die da sind. Einige werden neu dazu kommen und der ein oder andere ist leider schon weg.

 

Tut mir leid Ilse :hug: ich hoffe, Du schaust morgen nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, das Album hatte ich total vergessen. Das lösch ich gleich.

 

Ilse, der maritime ist noch da, aber ich glaube den doubleface hat sich schon jemand aus meinen Kisten genommen.

 

Ich stelle morgen die Stoffe ein, die da sind. Einige werden neu dazu kommen und der ein oder andere ist leider schon weg.

 

Tut mir leid Ilse :hug: ich hoffe, Du schaust morgen nochmal!

 

Aber klar :D der Maritime ist mir am wichtigsten, da würde ich mich am liebsten drauf setzen, so gut passt der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde leider heute viel später als erwartet... mein Mann war gestern Fußballspielen und kann nun für die nächsten Wochen kaum laufen.

 

Aber ich habe schon mal gestöbert und folgendes für Euch gefunden:

 

Endlosreißverschlüsse in hellgrau, rot, dunkelblau und schwarz. Ich würde jeweils einen Meter davon abgeben.

 

Dann die Baumwollstoffe:

der maritime 0,67*1,40

rot/weiß gestreift: 0,55*1,50 (etwas fester)

weiß mit Fischgrät: 1,20*1,18 (schaut Euch das Detailbild an)

 

und die kindertauglichen Baumwollstoffe:

Teddy (Bilder m. blauem Hintergrund): 1,74*1,36

Teddy (klein creme Hintergrund) 1,10 * 1,50

Mond und Sterne 1,10*0,85

 

angegeben habe ich immer Länge X Breite.... ich fotografiere dann jetzt weiter...

513604937_ENDLOSRV.jpg.bf8b32daf5930cde5ee4acf12b22b63c.jpg

884624999_BW1.jpg.1fa62745750611d5e1787db8f4e29742.jpg

Detail.jpg.038d1670f22d436ea73fecca31ce99f1.jpg

Kinder.jpg.21d9297161e595a95cb70f67ed7c967f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...