Zum Inhalt springen

Partner

Trauzeugin und Abendkleid...


Nordland

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem: Mein Bruder heiratet und ich brauche etwas zum anziehen - bin auch noch Trauzeugin. Nach meiner 2. Schwangerschaft habe ich allerdings meine Figur noch nicht wieder und ich weiss gar nicht so richtig, was mir so steht.... Ist ja zum selber nähen eher schlecht. Trage Momentan so 44-46, bin ca 1,68m dkl.braune Haare und das Fett ist gut verteilt...

 

Eigentlich hätte ich gerne ein Kleid, dass einseitig in der Taille gerafft ist - finde aber kein Schnittmuster... Hat jemand eine Idee? Und ist das überhaupt so vorteilhaft, wie ich mir das vorstelle?:confused:

 

Ansonsten gefällt mir dies hier ganz gut:

Schnittmuster: Kleid - Empirenaht - Bindeband - Abendkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Ist mir nur etwas zu schlicht. Ich habe überlegt das Kleid an der Emipirenaht zu trennen und oben rum einen bestickten Stoff zu nehmen, dann muss ich aber Taft nehmen und das Kleid wird steifer, oder?:(

 

vielen Dank für Eure Hilfe

Nordland

Bearbeitet von Nordland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordland

    2

  • Bineffm

    1

  • the_fairy

    1

  • zapfen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier wird gerade ein schönes Kleid genäht, also mit toller Anleitung

In Beitrag 17 ist das fertige Kleid an der Frau zu sehen

Vogue Vintage bis August 2011 (immer noch Schwester des Bräutigams) - Hobbyschneiderin + Forum

 

oder vielleicht diese?

 

 

V7762 | Misses Dress | Vogue | Vogue Patterns

 

V1031 | Misses Dress | Designer | Vogue Patterns

 

Vogue 2787 könnte dir auch gefallen

Bearbeitet von RisaII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Raffungen figurtechnisch immer etwas schwierig weil die gleich so auftragen.

Mir gefällt das Burdakleid so gut, was du gelinkt hast, da kann man sicher viel draus machen :)

Mit Taft wurd das Kleid steifer, was ich mir allerdings bei dem ganz gut vostellen kann. Wenn du das nicht willst kannst du den bestickten Stoff ja auch über einen anderen legen, muss ja kein Taft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, vogue 1031 finde ich ganz schön - die anderen sind mir irgendwie zu schmal..

 

Eigentlich suche ich so etwas, nur unten rum weiter geschnitten:

 

Schnittmuster: Abendkleid - Brautkleid - Korsage - Abendkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Bestickten Satin gibt es irgendwie nicht, daher wohl eher Taft... oder meinst Du, ich nehme Seidensatin und einen farblich passenden bestickten Organza drüber? Ist eine nette Idee, aber ob ich das hinbekomme??

 

Ich hatte an diese Stoffe gedacht:

 

Taft Stickerei braun/pink bei stoffe-hemmers.de

Kleidertaft Two-Tone pink-blau bei stoffe-hemmers.de

 

Lieber hätte ich diesen bestickten, aber da gibts keinen passenden two tone dazu... :

 

Taft Stickerei grün/blau bei stoffe-hemmers.de

 

Habe nur ein wenig Angst, dass des ein TfT wird:(

 

Wie findet ihr denn dieses ohne Arme mitr seitem Rock:

B3843 | Misses Top and Skirt | Evening | Butterick Patterns

oder sehe ich dann aus wie ein Fass?

Bearbeitet von Nordland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen, mit einer guten Freundin, die Dir auch ehrlich eine Meinung sagt, mal loszuziehen und Kleider zu probieren. Danach weißt Du, welcher Stil Dir steht und welcher nicht. Nur mit der Aussage "Größe 44 bei 168 cm" kann man nicht wirklich viel raten...

 

Willst Du zum Beispiel ärmellos tragen - oder lieber Ärmel, weil Du Deine Oberarme nicht zeigen möchtest? Geht ein Korsagenoberteil - hast / bekommst Du dafür ein passendes untendrunter - oder "hängt/quillt" die Oberweite da unschön? Soll es ein richtig langes Kleid sein, oder irgendwas kürzeres. usw.usw.

 

Danach kannst Du dann gucken, dass Du einen entsprechenden Schnitt bekommst. Und dann erstmal ein Probeteil nähen und Schnittanpassung machen, damit das Teil auch wirklich gut sitzt, bevor Du in den richtigen Stoff schneidest...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem Empire-KLeid? So schön Fliessend?

Schnittmuster: Abendkleid - Empirelinie - Brautkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Oder das hier:Schnittmuster: Abend- Cocktailkleid - Empire-Blende - Abendkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Das wäre auch ganz schön!

Ich hoffe sehr, Du findest was ganz wunderbares!

Ganz liebi Grüessli, zapfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...