Zum Inhalt springen

Partner

Ein Muß in Hamburg ?


Näma

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näma

    3

  • oosie

    2

  • Sarilar

    2

  • Masch20

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe das jetzt so verstanden, dass die Thread-Erstellerin nicht unbedingt nur Infos zu Stoff- bzw. Bastelläden haben wollte, sondern zu solchen Sachen wie z. B. Fischmarkt oder ähnliches. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich noch nicht so häufig da war, aber es gibt bestimmt Hamburger, die hierzu was sagen könnten.

 

Liebe Grüße, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näma,

 

wie lange bist Du in Hamburg und Umgebung? Und wann? Am Wochenende? Manche Dinge gibts nur am WE. Welche Interssen hast Du? Musical...

Helfe Dir sonst gern!

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du am Sonntag in Hamburg bist, sicher der Fischmarkt. Was ich auch noch auf meiner Wunschliste habe, das Musical König der Löwen. Natürlich eine Hafenrundfahrt mit Speicherstadt, eine Alsterfahrt, die schräge Kneipe (Oberhafenkantine ?) irgendwo am Hafen von Hamburg, da was Kleines zu essen und auch noch die obere Etage zu besichtigen lohnt sich auf jeden Fall. Ach es gibt und gäbe noch soviel, ich will wieder nach HH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch auf meiner Wunschliste habe, das Musical König der Löwen.

 

Ich habs gesehen, schön und aufwendig gemacht. Für meinen Geschmack war es manchmal ein klein wenig albern, wie ein Kinderstück, aber trotzdem sehenswert, und ganz einfallsreiche und tolle Kostüme! Als ich dort war war auch noch gerade Hafengeburtstag (damit sich's auch lohnt!). Ich wollte noch ins Wachsfigurenkabinett, das hat aber nicht geklappt.

Stoffemäßig stolperte ich dort über einen tollen Laden von einer älteren Dame geführt. Der war toll, richtig hochwertige Stoffe, ziemlich teuer deshalb auch, aber ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also falls es sich wirklich um außerstoffliche Aktivitäten handelt: König der Löwen/ Tarzan, Miniatur Welt, Dialog im Dunkeln, Dungeon, natürlich der Fischmarkt, Hafenrundfahrt, St. Pauli, die Thalia- Buchhandlung in der Innenstadt....

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um allen Spekulationen nun ein Ende zu setzten ich :

 

Wir werden fünf Tage und ohne Kinder dort sein und bin natürlich an allem runds um unser Hobby interessiert und selbstverständlich auch an allem in und um Hamburg herum , was sich lohnt also egal in welcher Beziehung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

rund ums Hobby: Sicher Mahler Stoffe (auch im Internet zu finden-wegen der Adresse) und Leder Detmer in der Stresemannstr. 108. Das ist MEIN Paradies!

 

An Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen wurde ja schon sehr viel genannt. Außerdem lohnt sich ein Bummel rund um die Alster, ich liebe das Rathaus, die Mönkebergstraße, Am Wall, die neue Europapassage...

Am Abend Schmidts Tivoli und dann hat da der Hermann den Quatsch Comedy Club im ehemaligen Cafe Keese auf der Reeperbahn.

Überhaupt ist die Reeperbahn "ziviler" geworden.

 

Tja, Hamburg ist die schönste Stadt, die ich kenne.

Lasst Euch treiben!

 

Viel Spaß!

 

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Tage Hamburg? Da kannst Du Dir ja einiges vornehmen ... Ich persönlich (Ur-Hamburgerin seit Generationen) kann dem Fischmarkt gar nichts abgewinnen, aber das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden. ;)

 

Stoffmäßig ist Charlotta's in Eimsbüttel unbedingt einen Besuch wert. Aber vorsicht, hat Montags geschlossen. Das Nähmaschinenhaus an der Langen Reihe (gleich beim HBF um die Ecke) ist eine Institution.

 

Nicht hobbymäßig würde ich Dir bei gutem Wetter eine Tour mit Barkasse und zu Fuß empfehlen. Von den Landungsbrücken mit dem Schiff nach Finkenwerder, dort umsteigen und rüber nach Teufelsbrück (für's Schiff kannst Du HVV-Tickets lösen). Und von Teufelsbrück zu Fuß an der Elbe lang wieder zurück gen Landungsbrücken, oder in die andere Richtung nach Blankenese. Da ist das Treppenviertel natürlich immer einen Besuch wert.

 

Was das Schmidt's oder das Schmidt's Tivoli angeht, kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Super Entscheidung! Und danach in Angie's Nightclub. Sehr amüsant ist auch das Imperial Theater – dort werden nur Edgar Wallace Stücke gespielt. Super!!! Das Pulverfass (auch auf'm Kiez) würde ich meiden .... Das ist echt Touri-Abzocke!

 

Falls Du noch Tips brauchst, frag gern! :)

 

Viele Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Hafenrundfahrt ist sicher toll, und sehr sehenswert finde ich auch das Völkerkundemuseum. Und hinterher hinter dem Völkerkundemuseum Tee trinken im chinesischen Pavillon.

Stoffmäßig gibts in HH glaub ich auch Frau Tulpe. Bei der war ich in Berlin mal, fand ich toll, super Auswahl und nette unaufdringliche Beratung. Den Laden in HH kenn ich aber nicht.

Und falls es zur Vorweihnachtszeit sein sollte, unbedingt den Weihnachtsmann auf seinem Rentierschlitten anschauen, 18. Uhr vor dem Rathaus. :)

Viel Spaß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle mitsammen,

ich war zwei Jahre hintereinander im Spätherbst in Hamburg. Geschlafen haben wir in einem tollen sehr, sehr preisgünstigen Hotel in Altona. Von da aus machten wir unsere Erkundungsreisen mir meinem Onkel , der in Reinbek nahe Hamburg wohnt. Wir konnten beim erstenmal die pompös geschmückten Warenhäusern inclusive Europapassage und den Weihnachtsmarkt besuchen, der uns sehr gut gefiel. Waren doch da alle Schiffe als kreative Märchenfiguren hergerichtet. Tolle Sache kann ich da nur sagen. Der Hafen plus Speicherstadt ist ein absolutes Muß. Ein kurzer Blick genügte mir bei der Reeperbahn, war etwas schockiert darüber. Alsterrundfahrt sollte man auch nicht versäumen. Das Musical Dirthy Dancing besuchten wir im damals neu eröffnetem Opernhaus. Für mich war das Alsterhaus auch eine Bereicherung, wenngleich ein normaler Bürger dort finanziell seine Probleme bekommt, jedoch gesehen muß man es haben. Der Michl mit seinem Aussichtsturm gehört zu den Highlights. Zum Abschluß besuchten wir noch Blankenes.

Du wirst aber auch sehen, die 5 Tage verlaufen so schnell und man hätte noch einiges mehr ansehen können.

Wünsche dir eine tolle Hamburgreise

Alles Liebe Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hamburg Tipps zu geben, ist immer schwierig, wenn man die Vorlieben des anderen nicht kennt. Ausnahme ist Stoffe-Mahler für eine Hobbyschneiderin.

 

Hier findest Du auch noch einige liebe Hinweise.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon am Michel bist, würde ich auch gleich dahinter die Krameramtsstuben anschauen (älteste noch erhaltene Straße Hamburgs). Da kann man auch gut und zu überraschend zivilen Preisen essen.

 

In der Nähe der Speicherstadt ist der Nicolaifleet; m.E. auch lohnend, anzuschauen. Essen kann man dort dann auch gleich im Kartoffelkeller, so man die tolle Knolle gern mag.

 

Die Hafencity ist inzwischen auch soweit fertig, daß sie schonmal einen Bummel wert ist. Da kann man dann auch einen Blick auf die inzwischen international berühmte Baustelle der Elbphilharmonie werfen. :o

Vielleicht hat man auch Glück, und es liegt ein großes Kreuzfahrtschiff am Terminal.

 

Das Treppenviertel in Blankenese wurde ja schon erwähnt. Wer dran interessiert ist, findet sicher auch den Museumshafen in Övelgönne klasse.

 

Frau Tulpe findest du in Altona, Große Bergstraße. (Vom Bahnhof Altona Richtung Reeperbahn gehen.) Bin bisher nur mit dem Bus dran vorbeigefahren; daher kann ich dazu nicht mehr sagen.

 

Günstige Stoffe findest du auch bei Bematex. Achtung: sie haben merkwürdige Öffnungszeiten u. NICHT täglich geöffnet!

Kurzwaren gibt es günstig bei Rieckmann in Bramfeld. Achtung: nur von Mo - Fr geöffnet. Der Laden ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich.

 

Dirty Dancing läuft nicht mehr. Aktuell wird Tarzan in der Neuen Flora gezeigt. Soll auch nett sein.

 

Je nachdem, wann du da bist, wäre auch ein Bummel über den Hamburger Dom ganz interessant. Der Winterdom ist vom 05.11. bis 05.12.2010 auf dem Heiligengeistfeld.

 

Je nach Wetterlage wäre auch eine Stadtrundfahrt per Fahrrad (wird zur Verfügung gestellt) ganz interessant. klickst du hier.

 

Die Lange Reihe (hinterm Hauptbahnhof, dort, wo das Nähmaschinenhaus ist, das schon erwähnt wurde) finde ich generell recht interessant, (wenn auch keine touristische Schönheit). Viele kleinere Läden mit etwas ausgefalleneren Sachen, ziemlich multi-kulti, und mit ein paar netten Restaurants.

 

Rund um die Alster sollte man sich ohnehin mal umschauen. Ist ein schöner Spaziergang, wenn das Wetter mitspielt.

 

Es gibt noch 1000 Sachen mehr, die man sich anschauen kann, aber das heben wir uns für deine nächsten Besuche in der schönsten Stadt Deutschlands auf, gell? ;) :D

 

Viel Spaß hier in Hamburg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schau bitte zumindest mal bei "Dialog im Dunkeln"! Ich war jetzt schon öfter in HH und das war das Beste und Interessanteste!

 

Viel Spaß ansonsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...