Zum Inhalt springen

Partner

Was ist eine EMB Datei?


Empfohlene Beiträge

Seit ich die neue 3D-Suite von Pfaff habe, kann ich wohl Muster zur Maschine Pfaff 2140 schicken,wenn ich diese Muster aber in der Maschine speichern will, geht das nicht. So bin ich nicht in der Lage, eine Musterfolge zu speichern oder wenn die Maschine z.B. eine Stromunterbrechung hat, íst das Muster weg, weil ich es nicht in den Musterspeicher der Maschine bekomme.

Wenn ich das Muster speichern will, erhalte ich die Meldung, es handelt sich um eine temporäre Stickdatei, wandeln sie diese in eine EMB Datei um. Wie mache ich das? Wer kann mir hier raten ? Grüße Erica :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

  • Erica

    2

  • KARINMAUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Erica,

 

ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aber ich habe die neue Software noch nicht. Und bevor ich meinen Dongel verschicke, brauche ich unbedingt mal eine Aussage, ob die neue 3D-Suite nur mit XP läuft oder auch mit Windows 98, könnest du mal bitte nachsehen, was in den Systemvoraussetzungen steht?

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

EMB ist eigentlich eine Datei die von Wilcom erstellt wurde.

 

Schau mal hier

 

Mit der Freeware von Wilcom kannst Du in EMB öffnen und speichern.

 

Mit der Freeware von Ambassador nur in EMB öffnen.

 

Oder sollte es sich noch um etwas ganz anderes handeln? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annemarie

 

Danke für deine Antwort. Dann werde wohl mal besser erst den Compi aufrüsten (lassen), sonst stehe ich nachher da und nichts läuft wie es soll.

 

@Erica

 

Bei der Creative Suite hießen ja die *.vip-Dateien, sobald man sie an die Maschine geschickt hatte, automatisch *.emb, das wurde von der Maschine von alleine so umgewandelt.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedanke mich für alle Zuschriften und Erklärungen.Habe inzwischen mein Problem gelöst, es lag an der Speicherung in der Stickmaschine. Mit der neuen 3D Software ist das speichern der Motive im Speicher der Maschine etwas komplizierter. Noch einmal vielen Dank und liebe Grüße Erica :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...