Zum Inhalt springen

Partner

Overlocknadelschraube Evolve


Loba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider habe ich es vesäumt die Schraube für die Overlocknadel rechtzeitig auszutauschen, jetzt ist sie innen rund und abgenützt. Ich bringe sie nicht mehr raus.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

 

Danke:)

 

Loba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loba

    3

  • Stickfee

    1

  • bunterSchmetterling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Loba,

Ich habe zwar leider keine Lösung für Dein Problem, aber eine Anmerkung, die Dir vielleicht hilft zukünftig dieses Problem zu vermeiden.

Falls Du eine neue Schraube für die Overlocknadeln der Babylock erhalten hast (Ich vermute, das kann nur ein Nähmaschinenmechaniker austauschen) kann ich Dir nur empfehlen Dir im Werkzeugfachhandel ein vernünftigen Schraubenzieher (oder wie dieses Spezialwerkzeug nochmal heißt) für Deine Babylock zu besorgen. Ich habe dies sofort getan, da ich bereits beim ersten Mal aufschrauben festgestellt habe, das der mitgelieferte Schraubenzieher ein wenig Spiel in der Schraube hat. Mein Mann hat mir damals sofort empfohlen einen vernünftigen Schraubenzieher zu kaufen um zu vermeiden dass die Schraube von innen rund wird und sie dann nicht mehr zu lösen ist.

Wenn ich nun so Deinen Beitrag lese, kann ich nur sagen, es war doch gut das ich dies direkt getan habe.

Ich hoffe die Reparatur der Babylock wird nun nicht so teuer, aber ich denke schon dass Dir von einem Nähmaschinenmechaniker geholfen werden kann.

Ich kann Dir und Allen die mitlesen und ebenfalls ein wenig Spiel feststellen zwischen der Schraube und dem Schraubenzieher sich im Werkzeughandel ein besseren Schraubenzieher zu besorgen, auch wenn dies vielleicht ein paar Euroren mehr kostet. Aber ich denke mir so eine Reparatur wird teurer als dieses Werkzeug.

 

Tut mir leid keine besser Info für Dich zu haben.

Ich hoffe Dein Baby ist schnell wieder zu Hause.

LG Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loba,

 

ich kann Anita nur recht geben. Der mitgelieferte Schraubenzieher hat Spiel und dabei passiert leider irgendwann dieses Missgeschick. Mir ist es vor einiger Zeit genauso ergangen! Die Schraube war rundgelutscht und der Schraubenzieher packte nicht mehr. Ich habe es dann noch einmal mit einem aus dem Handel ausprobiert, es war aber für diese Schraube leider schon zu spät. Zum Glück hat mein Mann sich ein Herz gefasst und hat mit dem Multimaster einen Schlitz in die Schraube gefräst. Da diese etwas vorstehend ist, kann man das mit ein wenig Geschick, Geduld und viel Fingerspitzengefühl machen. Ich hab natürlich die Luft angehalten bei der ganzen Aktion, da ich schon das Schlimmste befürchtete. Aber: Er hat es geschafft und seitdem bin ich übervorsichtig, was diese Schrauben betrifft. Sobald ich nur den kleinsten Rutsch beim Drehen bemerke, tausche ich sofort die Schrauben aus. Denn aus Fehlern soll man bekanntlich lernen und das war so einer, aus dem ich auf jeden Fall gelernt habe!

 

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Deine Schraube - wie auch immer - wieder gelöst wird und Du mit einem ordentlichen Schraubendreher dieses Problem nicht mehr haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es geschaftt :klatsch1:. Mein Mann hat mir heute noch einen anderen Schraubenzieher mitgebracht. Mit ein bißchen Verkanten und viiiiiel Gefühl ging es.

 

Ist das jetzt feige, wenn ich diese Schraube nicht mehr reindrehe:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollte Euch und anderen, die dieses Problem mal haben könnten :o , mitteilen, dass ich problemlos Schrauben für die Maschine im Schraubenfachgeschäft kaufen konnte.

Es müssen also nicht die Originalschrauben sein. Dazu habe ich auch gleich das passende Werkzeug gekauft, jetzt passt wieder alles.:)

 

Danke nochmals ür die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...