Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.05.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Und dann heißt es: schaut mal meine 2 Möpse an *duckundrennweg*

Sorry, das ging grade nicht anders - ich hatte gerade einen Clown zum Frühstück.

 

:D ja,ja...:D an sowas habe ich gestern beim schreiben auch gedacht:D

 

@ Christa: ja, das probier mal. Danach kannst du ein bisserl mehr als nur kleine Löcher flicken :D;)

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

Ich kriege gerade wegen der Möpse das Grinsen nicht aus dem Gesicht....:zahn:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    18

  • Quetschfalte

    10

  • Topcat

    10

  • DragonSew

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Letzte Woche wirklich passiert!!!!:

 

 

Anke sitzt in der Anmeldung und eine Frau mit schmerzverzerrtem Gesicht kommt in die Praxis:

 

Anke: Oh.....Guten Tag..... Was ist Ihene denn passiert???

 

Patientin: Meine Möpse!!!!!......also....Ich hab ja zwei Möpse, wissen Sie!!!

 

Anke: (Hält die Luft an und beißt sich auf die Lippen)

 

Patientin: Ich hab einen meiner Möpse angehoben ... nur leicht!!

 

Anke: (ist schon rot im Gesicht und hat literweise Pipi in den Augen)

 

Patientin:....und da hat es im Rücken geknakst....

 

Dann konnte die Patienten selbst nicht mehr und hat trotz starker Schmerzen gelacht und gelacht bis sie keine Luft mehr bekam. Wie fast alle Leute im Wartezimmer:D

 

Heute regnet es zu Depressionen kriegen. Die Heizung läuft wieder und auf GMX habe sie eben geschrieben es werden nächste Woche 28°C :eek:

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Einkaufsmarathon auch schon hinter mich gebracht *SchweißvonderStirnwisch* Es scheint ja morgen wieder mal die Welt unterzugehen. Das fing schon in der Bank an :rolleyes:

 

ich habe aber nicht nur Lebensmittel eingekauft, sondern für mich auch ein paar schöne Sachen: das Overlockhandbuch von Bernina (mein Händler hatte eine Sonderaktion), sowie eine Bluse und eine neue Jeans für mich.

Ich habe nämlich im Moment nur eine Hose die mir passt.... die andren sind mir entweder noch zu eng :o oder aber zwei Nummern zu groß :D:D:D

WW zeigt erste Erfolge: ich habe schon 10% meines Ausgangsgewichtes weg und Migräneanfälle hatte ich keine mehr :D

 

Anne, die Maus muss sich ja auch mal drehen können, also kann das Kissen nicht groß genug sein. Hach, ich könnte mich so dazu legen.

 

Christa, wieso ist heute "Fenstertag" :confused:

 

Jutta, die armen Möpse :D:D:D

 

Nur 5 schöne Tage im Juni :eek: Ich mag gar nicht dran denken. Vielleicht mache ich mein Sommerkleid gar nicht erst fertig und stricke statt dessen einen Pullover :mad:

 

Nachher geht es noch zum Friseur und morgen Abend sind wir zu einer Hochzeitsparty eingeladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich kann mir Bildlich vorstellen wie du dir erst das Lachen verkneifen hast.:D

 

Maja auch du hast mich zum lachen gebracht, ich hab nur auch gleich dran gedacht mir würde es ähnlich wie Ankes Patientin gehen. Ich hab vor J. mal beim Einkaufen gesagt man ich hab echt schon lage keinen Hexenschuss mehr gehabt bück mich im Aldi nach einem Packet Zucker und schon wahr es passiert.:o:D

 

Nicole toll das die WW so hilfreich ist beim Abnehmen.:hug:

 

Ach man wenn ich euch nicht hätte, hab momentan ein bischen Stress wegen meiner Schwiegermutter die gleich 2x gestürzt ist in einer Woche und sowas von stur ist. Seit Mon. ist mein Mann jeden Tag kurz hin um dafür zu sorgen das die was zu essen hat weil sie nicht zum Arzt wollte. Gestern hab ich meine To. hin geschickt und jetzt sind sie zum KH zum röntgen gefahren. Verweigert aber strickt einen Rollator in der Wohnung.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, wieso ist heute "Fenstertag" :confused:

 

Fenstertag sagt man bei uns immer, wenn zw. Feiertag (gestern) und WE (morgen) ein Arbeitstag ist........also auch WE - Montag arbeiten - Dienstag Feiertag usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel: Geduld, vielleicht kommt Schwiemu die Erkenntnis, wenn sie nicht von einem Zimmer ins andere kommt ;) :hug:.

 

@ Anke: you made my day :D, danke für die Geschichte :).

 

Ich hab angesichts des anhaltenden Regens die Pläne geändert und geh erst morgen einkaufen, schlag in Zeiselmauer auf, den letzten Hollerblütensaft filtrieren und in Flaschen füllen.

 

@ Nicole: nicht erschrecken, wenn Du also das Packerl aus Zeiselmauer bekommst, ich geb's gleich bei meiner Freundin auf ;).(pst, billiger als die Post :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

geschmunzelt habe ich ja seit heute früh, aber jetzt geht vor lachen nix mehr:D:D:D. Was Möpse so anrichten können:p.

 

@ Christa: bei uns heißt der Fenstertag 'Brückentag'.

 

Ich habe gerade mein Päckchen mit einem neuen Quiltbuch, Linealen und die dazugehörige Software ausgepackt. Jetzt grübel ich darüber, ob ich das gute Stück wirklich schaffe. Wahrscheinlich nur sehr langsam, aber der Weg ist ja das Ziel. Darf ich hier einen Link auf die Seite mit dem Original einstellen? Oder ihr schaut mal bei Tante Google. Einfach Dear Jane Quilt eingeben und auf Bilder gehen. Normalerweise ist der Erste oben links das Original. Damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt, was da auf mich zu kommt.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht in die zweite Hochwasser-Runde.

 

Eben fuhr die Feuerwehr bei uns die Straße entlang und hat in den nächsten Stunden vor herannahendem Hochwasser gewarnt. Ich hab zum Glück den Großteil meiner Sachen eh schon in Plastikkisten verpackt jetzt alles noch etwas höher gestellt.

Zusätzlich hör ich den Feuerwehrfunk mit und gehe jede Stunde in den Keller um nachzuschauen.

 

Das kann ne lange Nacht werden. Ich glaube, ich werde nähen ... oder was zeichnen um die Zeit rum zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht in die zweite Hochwasser-Runde.

 

Eben fuhr die Feuerwehr bei uns die Straße entlang und hat in den nächsten Stunden vor herannahendem Hochwasser gewarnt. Ich hab zum Glück den Großteil meiner Sachen eh schon in Plastikkisten verpackt jetzt alles noch etwas höher gestellt.

Zusätzlich hör ich den Feuerwehrfunk mit und gehe jede Stunde in den Keller um nachzuschauen.

 

Das kann ne lange Nacht werden. Ich glaube, ich werde nähen ... oder was zeichnen um die Zeit rum zu kriegen.

 

 

Oh Dragon, ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Immer wenn ich im Radio was vom Hochwasser höre, muss ich an dich denken:hug::hug:. Halt die Ohren steif...

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es mal wieder ein typisches AnneQ-Projekt, kleiner Sohn zum Geburtstag eingeladen, gekauftes Geschenk mit anderer Mutter geteilt, aber Kind ganz mit leeren Händen ankommen lassen - geht nicht.

Also schnell Pferdestoff aus der Kiste gezerrt, Thermolam und Rückseitenstoff dazu: fertig war ein Tischset (in der Grundschule essen sie immer brav mit Frühstücksdeckchen auf dem Schultisch).

Bin aber gerade zu faul zum Foto-Hochladen, muss nebenbei noch den Geburtstagskuchen für Männe im Auge behalten.

 

Christa, das Kissen soll nicht ausgefüllt sein! Sie liegt am liebsten im Innenkreis, der reicht ihr, der erhöhte Rand ist nur zum Fläzen und Lümmeln :D

 

Hier war heute anstrengendes Wetter, schwül, aber auch stürmisch, gleichzeitig eklig schwitzig...Mal schauen, was noch so kommt. Für die Textilindustrie kein gutes Jahr, lauter Skandale und ein Wetter, bei dem niemand Lust auf Sommersachen hat :(

 

Dragon: Ich denk' auch an Dich!

 

Schönen Abend noch, liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück auch die Daumen!

 

Hier is bisher alles trocken im Keller, aber an den ganzen Bächen und Flüssen siehts auch hier wirklich eng aus. Wir wohnen nicht ganz so weit weg vom nächsten Fluss, aber die Uferböschung is hier ziemlich hoch, da passt hier auch jetzt noch ein bisschen was rein - und dann gibts noch eine große Gartenanlage, die erstmal zum Überschwemmungsgebiet wird, bevor das Wasser in den Straßen meines Wohngebietes Einzug hält, also besteht hier keine unmittelbare Gefahr. Morgen müssen wir noch überstehen und dann soll das Wetter endlich besser werden. Ich hab munkeln gehört, es soll Sommer werden. So richtig glauben kann ich das aber nicht, bei der Weltuntergangsstimmung da draußen.

 

Dafür war Sommerstimmung heut hier zu haus. Meine Schwester und ihr Freund waren beruflich in Panama und sind heut hier aufgeschlagen um den Ankunftsbesuch anzutreten und - ganz nebenbei - das neue Familienmitglied zu begrüßen. Mein Männl hat einen echten Panamahut aus Equador - gekauft in Panama bekommen (die werden wohl aktuell fast ausschließlich in Equador geflochten). Den hat er sich gewünscht, aber wir haben immer vergessen seinen Kopf zu messen. Jetzt hat meine Schwester einen auf gut glück gekauft und uns überrascht - und er passt :D. Männl hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

 

So. Jetzt fallen mir die Augen zu. Wird ein Anstrengendes Wochenende, denn die beiden kommen morgen Abend nochmal und bleiben über Nacht - das heißt, viel Schlaf werd ich dann wohl nicht bekommen :). Aber ich freu mich, dass sie da sind.

 

Ich wünsch euch allen eine gute, ruhige und trockene Nacht! :hug:

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich bin auch mal wieder hier.

 

Hier bei uns steht der Fluss auch seeeehhhrr hoch. Wir sind weit genug weg, aber wenn es so weiter geht werden Schwiegereltern Probleme bekommen. Ich hoffe, dass es sich bis zum nächsten WE beruhigt, denn dann haben wir Schützenfest und da die Innenstadt hochwasserbedroht ist (war zuletzt 1947 betroffen) wäre es schon doof, wenn wir nassen Füße bekommen.

 

Genäht hab ich noch nichts wieder. War mit dem Zusammensuchen der Unterlagen für die Schule, HH und Arbeit gut ausgelastet. Zumal es mich erkältungsmäßig erwischt hat. Aber auf dem Sofa hab ich gesockt. ;) Heute steht erstmal HH auf dem Plan nebst einkaufen. Und dann hoffendlich etwas nähen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist zwar schon spät, aber ich stelle trotzdem noch ein Frühstück auf den Tisch: frische Brötchen (selbst gekauft ;)), Schinken, Kaffee und Milch.

 

Dragon, wie sieht es aus bei euch? Konntest du heute Nacht überhaupt schlafen?

Bei Starkregen im Sommer, laufen auf der gegenüberliegenden Seite immer die Keller voll, weil die Straße eine leichte Neigung hat. Bei uns bleibt zum Glück alles trocken.

 

Tanne, viel Spaß mit deiner Schwester:) Ich bin mal so unverschämt neugierig:o Was haben die beiden denn in Panama gemacht?

 

Doro, hast du schon Antwort von der Schule? Hoffentlich fällt euer Schützenfest nicht ins Wasser :(

 

Anke, die Story ist zu zuuuuuuu gut :D:D:D

 

Christa, ich habe gerade eben nach Zeiselmauer gegoogelt. Wollte doch mal wissen wo das so liegt und was es da noch so alles interessantes gibt ;)

Ich freue mich schon auf mein Paket :jump::jump::jump:

 

Heute gibt es hier noch ein wenig HH und heute Abend sind wir eingeladen - kombinierte Hochzeits-/Geburtstagsfeier.

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

hier wirds langsam ernster. Flussaufwärts stehen einige Ortschaften unter Wasser und die Nebenbäche und -flüsse sind auch randvoll. Hier wurde jetzt der Campingplatz auf der anderen Flussseite evakuiert und ich hab schon Fotos von überfluteten Straßen in der Nähe gesehen. Wir werden nachher selbst mal zum Fluss pilgern und schauen, wie voll er schon ist. Ein wenig macht uns das Grundwasser jetzt ein bisschen Gedanken, weil das in naderen Teilen der Stadt schon hochdrückt. Noch ist unser Keller aber trocken.

Heut früh um 7 schrillten die Sirenen mal kurz. Hab hinterher mitbekommen, dass die die Warnstufe für Hochwasser erhöht haben.

 

Ich hoffe nur, dass wir morgen noch zu meinen Eltern fahren können (die hauptverkehrsstraße wird bei hochwasser hier auch regelmäßig gesperrt und ab und zu auch überflutet. Nachtrag: die straße ist nur noch auf einer Spur frei, die abwechselnd genutzt wird, les ich grad. Der Campingplatz ist jetzt ein Jachtclub und eine andere größere Straße hier in der Nähe auch schon unter Wasser.) - sonst fällt das Mittagessen buchstäblich ins Wasser. :o Mal schauen, es regnet immernoch.

 

Trotz allem, solche Naturereignisse find ich ungeheuer spannend. Ich glaub, ich bin auch eine, die eher zu einem ausbrechendem Vulkan hinlaufen würde, als wegzurennen. Einfach weil es so beeindruckend ist, wie sehr die Natur doch Macht über das Leben haben kann.

 

Die beiden sind Biologen. Mein Schwager hat in Panama im Regenwald irendwelche mini-hummeln gesucht und meine Schwester ein Seminar zu Ameisen mitgemacht (ich glaub, es ging da um Blattschneider, bin mir aber nicht sicher).

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen? Schlafen ist überbewertet bei solch angespannten Lagen. ;)

 

Aber mal im Ernst - ich hab bis um 4 Uhr gemacht. Bin jede Stunde in den Keller gegangen, hab danach ne Viertel Stunde-Tour durch den Ort gemacht. Aus einem Gully quoll es Millimeterweise. Es ist also harmlos abgegangen. Viel ist nicht passiert, auch wenn der Pegel gestiegen ist. Unser Keller ist staubtrocken.

 

@Tanne: ich drück dir die Daumen, dass es bei auch auch nicht so schlimm wird! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätes Mahlzeit Mädels!

 

Tanne *daumendrück* daß Ihr so gut wie Dragon davonkommt :hug:. Bei und sit auch schon Hochwasseralarm entlang der Donau :o.

 

Nicole: mea culpa, es wird doch nächste Woche. Hab aus unerfindlichen Gründen die halbe Nacht nicht geschlafen und bin dann um halb sieben (Katzen gefüttert) nochmal eingeschlafen und hab bis 11 Uhr gemützelt :rolleyes:. Bis ich zur Poststelle gewankt bin, war (logischerweise) schon zu :o.

 

Eigentlich wollten Angelika und heut die Piste unsicher machen abends....... angesichts der Wetterprognosen wurde die Veranstaltung abgesagt.........und jetzt weht zwar der Wind, aber die Sonne scheint und es ist trocken...... verrücktes Wetter eben :rolleyes:. Ok, eben ein anderes Mal :p.

 

Jetzt werd ich mir was zum Essen machen und mich vom Rest des Tages überraschen lassen ;).

 

Have a nice day (oder so ähnlich :D) :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuschen,

 

hier entspannt sich alles grad ein bisschen, weil es aufgehört hat zu regnen und trotz an Kündigungen nicht mehr sooo viel dazu kommen soll. Jetzt muss nur noch das Wasser vom oberen Flusslauf hier durchkommen - aber bitteschön alles nacheinander, nicht gleichzeitig ;). Im Keller bilden sich grad feuchte stellen, aber echte Pfützen sind noch nicht zu sehen.

 

Meine Eltern haben sich angemeldet und wollen zum Kaffeetrinken kommen, sie fahren dann an einer großen Wasserstelle vorbei. Ich bin gespannt, was sie berichten. Bei denen ist im Nachbarhaus der Keller abgesoffen und sie haben alle fleißig mit Wasser geschippt. Zufällig steht aber das Haus in dem meine Eltern wohnen einen halben Meter höher als das andere, daher bleibt es bei ihnen wahrscheinlich auch weiter trocken.

 

Puh...

 

Ich hab vor ein Mobile zu basteln. Vielleicht komm ich heut noch dazu. Der zwerg braucht was zum gucken :). Wäre als Kindertagsgeschenk gar nicht mal so schlecht.

 

Arme Dragon. Hoffentlich wars das dann jetzt mit dem Regen...

 

Ich bin heut auch jede Stunde geweckt worden - allerdings durch geheule von Kindern - irgendwie haben sich die Kleinen heut Nacht nicht gut abgesprochen. Sonst sind sie immer zeitgleich war. :cool:

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Heute war mal wieder Backtag und gestern Teig Vorbereitung, daher bin ich erst jetzt wieder hier :)

 

Genäht hab ich auch nix wesentliches :cool:

schönes Restwochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...