Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivation für Nichtkarnevalisten im Februar?


nowak

Was nähen wir im Februar?  

217 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was nähen wir im Februar?

    • Lümmelware - Neudeutsch "Loungewear", womit wir es uns auf dem Sofa gemütlich machen.
    • Lila - bleibt, sagt das Trendbarometer. Von zartlavendel bis intensivpflaume gilt alles.
    • Aktiv - Sportbekleidung jeder Art.
    • Technik - Handgenähte Knopflöcher sind unerreicht schön, wer will es wagen?


Empfohlene Beiträge

Unsere Karnevals/Faschings/Fasnet/... Freunde sind nähtechnisch für diesen Monat bekanntermaßen abgemeldet , aber worauf hat der Rest von uns Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    8

  • mimi sushi

    4

  • Eileena

    3

  • Nera

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab mal für Lümmelware gestimmt, denn irgendwo liegen hier noch 2x3m Nickystoff rum.:o

Wenn ich malPause vom Rokoko brauche, schieb ich das mal ein.:p

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

 

Ich wär ja für Lila! Hab mir grad erst nen Stoff gekauft, der soll ein Rock werden. Hab lang nix mehr hier beigetragen, deswegen drück ich noch bisl die Daumen für Lila!

 

Grüßle Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe dann mal für die sportliche Variante gestimmt. Neue Sportsachen stehen eh auf meiner Liste.

 

Jepp, ich auch! Und rumlümmeln kann man darin ja auch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal für Lümmelware gestimmt. Hab nämlich noch einiges an Nicki und Fleecestoff hier das auf Weiterverarbeitung wartet. Ein schöner Hausanzug wäre mal nicht schlecht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Sportbekleidung gestimmt. Allerdings wüsste ich momentan nicht, wo ich Material und Schnitte herbekomme.

 

Wenn du die Frage im Markt stellst oder einfach mal in der Linkliste stöberst, findest du sicher was.

 

Aber es scheint eher so, daß die Couch-Potatoes hier in der Überzahl sind... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wäre für "Technik". Knopflöcher braucht man sooo oft.

Die möchte ich irgendwann auch richtig schön hinbekommen.

 

Hm,.... Lümmelware wäre aber auch nicht verkehrt.:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wäre für "Technik". Knopflöcher braucht man sooo oft.

Die möchte ich irgendwann auch richtig schön hinbekommen.

 

:

 

Ich stimme auch für die Knopflöcher.

Ich muß demnächst einen historischen Mantel nähen, da sind handgenähte Knopflöcher einfach schöner:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fliederhexe,

 

ein Zitat aus der Forenüberschrift: "Jeden Monat neu - ein Thema, dem wir uns nähend widmen. Die Teilnahme ist freiweillig und es gibt keine Probleme, wenn man es nicht schafft." Näheres findest du hier!

 

Ich drück immernoch die Daumen, haben ja noch bisl Zeit!

 

Grüßle Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

eigentlich hätte der Dessousmonat ja gerade nochmals verlängert werden können, lach... Ich bin gerade so im Nähen drin...

 

Doch ich habe auch für lila gestimmt!!! Vielelicht kaufe ich mir dann noch noch einen lila Walkloden und nähe mir den ersehnten Kurzmantel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich habe auch für lila gestimmt!!! Vielelicht kaufe ich mir dann noch noch einen lila Walkloden und nähe mir den ersehnten Kurzmantel???

 

oder das lila Dessousset?:D

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

da ich dringend abnehmen muss hab ich für die sportbekleidung gestimmt.

 

Und die kann da gerne lila sein ;)

 

Und mit ner jogginghose kann man sich prima auf dem sofa lümmeln :D

 

Mal schau'n was das rennen macht...

 

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich überlege schon ein paar Tage, da ich gerne mal wieder mitmachen würde.

"Lümmelware" habe ich hinlänglich erledigt, Lila steht mir gar nicht, Sportklamotten habe ich genug und für die handgenähten Knopflöcher (die ich toll finde), bin ich zu faul........

Ich schau dann mal wieder zu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bekennende Nicht-Karnevalistin.

 

Auch wenn ein Teil meiner Familie aus dem Rheinland kommt und meine Mutter gerne Funkenmariechen gewesen wäre.

 

Ansonsten: man braucht ja nichts lilanes für sich zum Anziehen nähen (oben hat jemand geschrieben, lila würde ihr nicht stehen). Im Moment ist es eine Trendfarbe - und wer lange für so ein Projekt braucht, kann sich doch ein lila Lümmelkissen mit handgenähten Knopflöchern nähen. Das reicht dann für ein paar Monate und kann als UFO immer wieder mal rausgekramt werden.

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für Lila gestimmt, denn erstens wird meine Große als Lila Prinzessin durch den Karneval toben :D. Außerdem lieben meine Girlies alles in diesen Farbtönen.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lümmelware - Neudeutsch "Loungewear", womit wir es uns auf dem Sofa gemütlich machen.

und ich dachte das nennt man jetzt "Wellness", wo man doch beim rumlümmeln so gut chillen kann :D:D.

Oder vielleicht "Chill-out wear"???

 

:confused::confused: und smilie_094.gif

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.