Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Möchte Whiskas-Tasche nähen


mr.spock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für eine Freundin, die eine große Katzenliebhaberin ist, eine Whiskas-Tasche (analog zur Caprisonnen-Tasche) nähen.

Jetzt habe ich das Problem, wie ich an die leeren Whiskas-Verpackungen "ran komme". Habe im Bekanntenkreis leider keine Katzenbesitzer und auch meine Arbeitskollegen sind katzenlos.

 

Mmmh, habt Ihr vielleicht eine Idee?

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mr.spock

    10

  • beldoza

    2

  • klhexe

    2

  • blaue_elise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry Nicole,

 

aber da kann ich leider auch nicht helfen, denn wir haben auch keine Katze und in der Nachbarschaft gibt es hier auch keine.

 

Aber wir haben hier doch sooooo viele Katzenliebhaber - vielleicht ist da ja jemand so nett von, und schickt Dir ein paar Whiskas Verpackungen????

 

Aber ich möchte gerne nachher ein Bild von der Tasche sehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du suchst sicher diese einzelportionstüten, oder? leider frisst unsere dickerchen nur felix

 

aber hier ist für die neugierigen mal eine tasche vorab:

 

33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja schon viele "Mülltaschen" genäht, aber ich stelle es mir schwierig vor, die Tüten von innen sauber und geruchsfrei zu bekommen:..

Wenn die Tasche nach Kaffee riecht, ist das ja okay, aber nach Katzenfutter???:rolleyes:

3taschen.jpg.c6eec811bb5237a4fc240c77dbcf7556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

meine Idee wäre, einfach die benötigte Menge an Tüten zu kaufen und den Inhalt dem örtlichen Tierheim zu spenden.

Die können bestimmt immer was gebrauchen und du hast deine verpackungen. ;-)

 

LG,

 

klhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klhexe,

 

die Idee finde ich sehr gut, aber ich befürchte, die nehmen auch nur 'Original'tüten. Kann natürlich von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich sein.

 

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An's Tierheim hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube, dass es aus hygienischen Gründen nur die Original-Verpackung nimmt und diese auch selbst öffnen möchte.

Und bei der Vielzahl der Katzen, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Tüten entsprechend "vorsichtig" geöffnet werden, dass ich sie noch verwenden kann.

 

Ich denke, wenn die Verpackung vorgewaschen und dann im Oberkorb der Spülmaschine gespült wird, dass das Problem des Geruches beseitigt ist.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Ergänzung: Ich bin gegen Katzen allergisch, kann somit leider auch nicht direkt ins Katzenhaus, um die Verpackung direkt dort zu leeren.

 

Problem über Problem

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh und auch noch ALLERGISCH.

 

Dann würde ich die Tüten aber mehrere Male durch die Spülmaschine laufen lassen. Hoffentlich geht dann keine Farbe ab.

 

Sonst laufen Dir die ganzen Viecher hinterher :eek: weil es aus Deiner Tasche so toll duftet. :D

 

Edit: Ich sag ja ich brauche heute eine Brille!!! Aber vielleicht bist Du mit Deiner Freundin und dieser Tasche zusammen unterwegs ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sonst laufen Dir die ganzen Viecher hinterher :eek: weil es aus Deiner Tasche so toll duftet. :D

 

 

Ja, dann würde meine Freundin mit der Tasche noch mehr auffallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, wenn es nicht eilt, dann könnte ich anfangen mit sammeln.

Und unser Tiger freut sich bestimmt, wenn sie in nächster Zeit öfter was aus diesen Gourmet-Beutelchen bekommt (ist mir ansonsten zu teuer).

Wieviel von diesen Tüten brauchst Du denn ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Tüten nicht von deiner Freundin bekommen? :confused: Oder soll es ein Überraschungsgeschenk sein?

Ich habe meiner Freundin Kaffeetaschen gemacht. Die Tüten hat sie fleißig selber gesammelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spende doch dem Tierheim welche und sie sollen dir die leeren Packungen aufheben! So tust du den Katzen da was Gutes und hast gleich deine Packungen.

 

Oder hast du vielleicht jemanden in der Nachbarschaft, der ne Katze hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat selbst leider keine Katze.

Zudem wäre es dann auch keine Überraschung mehr, wenn ich von Ihr vorher die leeren Packungen "einfordere" :)

 

Doro hat mir schon angeboten, für mich die Verpackungen zu sammeln. Mal sehen, wie viele da zusammenkommen. Nochmals Danke Doro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich biete mich auch an. meine Monster sind nicht wählerisch, die nehmen auch Whiskas.

 

hihi - lass das mal den hersteller lesen. die meinen doch, dass alle katzen nur das teure zeugs fressen sollten......

 

 

@ spock

 

versuchs doch mal mit einer email an masterfood "contact.de@masterfoods.com" und frag, ob du für deine tasche ein paar unbenutze tüten bekommen kannst. vielleicht sind die ja so lieb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben an masterfood geschrieben.

 

Bin mal gespannt, wie sie reagieren. :ups:

 

So eine ANfrage hatten sie bestimmt noch nicht:)

 

Vielen Dank für Eure Anregungen.

ich melde mich, wenn ich Neues weiss.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute Antwort von Whiskas bekommen. Hier ist sie:

 

Von den Produktionstechnischen Abläufen her, können wir Ihren Wunsch leider nicht erfüllen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

 

Hatte ich mir fast gedacht, aber ein Versuch war es wert.

 

Also Doro: Fütter Deinen Stubentiger fleissig mit Whiskas :D

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, es ist vollbracht: die Tasche ist fertig und kann nächste Woche verschenkt werden

 

:jump:

 

 

Anbei findet ihr zwei Fotos: das 1. zeigt die Tasche noch in der Entstehung und das 2. die fertige Tasche

 

 

Vielen Dank noch Mal den fleissigen Whiskas-Frischebeutel-Sammlerinnen

whiskas-Tasche-entsteht.thumb.jpg.1ada4ac8f25c4161f2ad62b3430a3fde.jpg

whiskas-Tasche-premium.thumb.jpg.3770537b2edbd3a0aa753063bfd6ead4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die sieht ja klasse aus

 

habe den Thread leider erst heute gelesen,

sonst hätte sich unser Terrorist über die Leckereien freuen können :D

 

Gruß

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.