Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muschelschubsertreffen im Februar


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo und frohes Neues an alle Nordlichter!

 

Wir haben uns beim letzten Treffen lose für Februar verabredet und nun ist das neue Jahr ja schon lange angebrochen.

 

Wie sieht es bei Euch aus?

 

Silke hatte angeboten, in Langwedel die (Volkshoch-?)Schulräume zu benutzen. Vielleicht wollen wir wieder etwas nähen?

 

Wie siehts bei Euch am 18./19. oder 25./26. Februar aus?

 

 

Freue mich schon auf Eure Antworten! Fahrgemeinschaften aus Kiel oder Hamburg werden sich sicher wieder ergeben

 

Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    21

  • Loewenmaus

    17

  • stickliese

    10

  • Hansi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nika,

wunderbar, Du hast es in Angriff genommen.

Also, der 25. und 26. Februar ist für mich schlecht, Ihr glaubt es nicht, da findet schon ein Frühlings-Oster-Markt statt. Ich mag auch noch gar nicht daran glauben.

Den Raum bekomme ich bestimmt, werde heute abend mal die Februar-Termine mit "meinem" Bürgermeister absprechen.

Ich denke auch an einen MuSchu-Stoffmarkt-Ausflug, eine Besichtigung der "Holstein-Flachs"-Werke bei Segeberg, einen Ausflug zu Tietz und Gädtke in Hamburg (?). Was fällt uns noch ein ?????

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nika

 

dann nehmen wir doch den 18/19 Februar? einen Termin für einen Ausflug zum Stoffmarkt können wir dann ja auch ins Auge fassen

 

lg Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

am 19. Februar kann ich nicht, hoffe aber, daß ich am 18. "familienfrei" bekommen kann (bis jetzt steht da noch kein anderer Termin...)! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben!

 

Ich bin wohl auch dabei:D

 

Wenn wir die Flachs Fabrik besichtigen wollen, können wir uns vielleicht bei mir treffen, das ist nicht weit von hier (ca.15-20 min)

 

Oder auch nach Hamburg bietet es sich als Treffpunkt an.

Ausser es wohnt jemand strategisch noch günstiger ;)

 

Alles Liebe

 

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Muschelschubser,

 

am 18.!19.02. muss ich leider passen, Tochter und Schwiegersohn sind da zu

Besuch und ich möchte jede Minute mit Enkeltochter geniessen, ich sehe sie sowieso so selten weil die in DK wohnen. Aber das nächste Mal.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Muschelschubser,

 

mir wäre der 19. lieber, aber ihr habt euch wohl schon auf den 18. eingeschossen - oder ist noch nichts endgültig festgelegt?!?

 

Einige wenige von euch konnte ich ja gestern bei Elas Kurs in Ascheberg kennenlernen, leider nur sehr flüchtig, da man ja mit der "Marie" beschäftigt war.

Da werde ich wohl bis zum nächsten Termin warten müssen, um mehr von euch zu treffen. SCHADE. 37.gif

 

Kann mir noch mal jemand einen Tip geben, woher ich alle wichtigen Termine für Nordlichter bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

ich würde auch gerne an Eurem Treffen teilnehmen. Ein Besuch der Flachsfabrik würde mich auch sehr interessieren.

 

Viele Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr MuSchus,

 

frage mal ganz kleinlaut an, ob diese "Nordlichtertreffen" nur was für alt eingesessene oder auch was für "Neuschubser" sind...

 

und schließe mich Magis Frage an, was die wissenswerten Treffen im Norden anbetrifft.

 

ich weiß nicht, ob ich schon im Februar kann.... wie oft im Jahr trefft ihr euch denn so im Nordbereich?

 

Liebe Grüße aus dem leicht verschneiten Kiel,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

zu den MuSchu-Treffen sind alle herzlich eingeladen, wir freuen uns immer über neue Gleichgesinnte in unserer Runde. Im Moment sieht es so aus, daß wir uns am 18. treffen, es sei denn wir bekommen noch ganz fürchterliches Wetter. Vielleicht schaffen wir es, einen voraussichtlichen Plan aufzustellen, um die Termine (wenigstens das Datum) langfristig planen zu können. Sobald wir mit freien Straßen rechnen können, wollen wir Richtung Flensburg starten, dort wartet Louise auf uns.

Also halte Dir den 18. frei, Du fährst ca. 25 km von der Stadtmitte aus.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muschelschubser-Treffen am 18.02.2006,

Langwedel - ziemlich dicht am Mittelpunkt Schleswig-Holsteins, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sieht es nicht gut aus, Autobahnanbindung klasse.

Eintreffen ab 10.30 Uhr- genauer Ort wird per Email bekannt gegeben - die "Neuen" schicken ihre Email-Adresse bitte an Skeldt, damit sie eine Adresse bekommen.

Es nehmen teil: (voraussichtlich)

Creativa/Tanja

Eva-Maria

Löwenmaus/Nika - Säfte, Obstsalat

Magdalene/Margitta - Ananaskuchen

Moin05/Wiebke

Nibikini77/Nina - Süßigkeiten

Nadelmaus/Astrid

Nadelhexe/Gesa

Skeldt/Silke - Kaffee-(Maschine), Tee, Selter

Stickliese/Karen - Salat m. Käsewürfeln

Stoffnudel/Renate

Tilli/Sabine - Kuchen oder Zimtschnecken oder Salat

Wippsteert/Wiebke

Alle, die sich anmelden, werde ich in diese Liste setzen, falls das Wetter es nicht freundlich mit uns meint, können wir unsere Pläne immer noch ändern.

In die Liste können wir auch aufnehmen, was für das leibliche Wohl mitgebracht wird und evtl. besondere Wünsche.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. bei Langwedel schmeißt mir mein Routenplaner nur Langwedel bei Bremen raus, nicht in Schleswig-Holstein :eek:

 

Ist hier vielleicht jemand dabei, der auch aus Kiel kommt und der mich mitnehmen könnte?

 

LG,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich komme auch aus Kiel und kann Dich gern mitnehmen.

 

Langwedel liegt etwa beim Autobahndreieck Bordesholm, bisschen nordwestlicher. Ganz klein und gemütlich, mit netten Bewohnerinnen.

 

Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nika,

 

das klingt ja weltklasse! Na wenn das so ist, poste ich gleich mal an Silke, um mich offiziell voraussichtlich eintragen zu lassen.. bin schon gespannt!

 

LG,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele am 18.02 auf dem norddeutschen Vorendscheid im Mannschaftsbrettspielen, daher kann ich leider nicht kommen.

 

Silke, ich hab hier das Bügeleisen fürs R.McDo Haus. Das drücke ich zusammen mit Kinderstoff ( der sich in den Tiefen meiner Stoffstapel anfand ) Nika in die Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tini,

schade, dass Du nicht kommen kannst:(

Möchtest Du das Bügeleisen nicht selbst hinbringen? Die Damen freuen sich bestimmt sehr. Ich nehme es gern mit, aber vielleicht solltest Du die Freude selbst erleben.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.