Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand schon mal einen I Pod "trockengelegt"


holahop

Empfohlene Beiträge

Hallo

Heute Morgen wollte ich noch schnell vor der Arbeit die Jogginghosen meines Sohnes waschen,dabei habe ich seinen kleinen I Pod schuffle übersehen und mit gewaschen :mad:

Nun wollte ich fragen ob jemand ihn schon mal aufgemacht hat oder mir sagen kann ob es überhaupt geht?

Vielen Dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    3

  • holahop

    2

  • Catweasel

    2

  • Lasbelinea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das mal richtig dumm gelaufen.

 

Wir haben mal ein Handy im Backofen bei 50° getrocknet, da es in die Förde gefallen war. Leider hat es nix gebracht, war trotzdem kaputt. Es soll aber funktionieren.

 

Ich würde es ruhig mal probieren. Mehr wie kaputt gehen kann er ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer nur bei Zimmertemperatur trocknen und erst nach Tagen, wenns richtig trocken ist wieder anmachen.

 

Zumindest macht mans bei Handys so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich hab letztens mal irgendwo gehört, dass man da hochprozentigen Alkohol (aus der Apotheke) drüberkippen soll. Das soll das Wasser verdrängen und verdunstet rückstandsfrei. Ich weiß aber nicht mehr, wo das war. Und ausprobieren musste ich das zum Glück auch noch nie.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtige, ob Handy, MP3, oder sonstieges ist folgendes: Auseinander nehmen und in destilliertem Wasser spülen und dann erst rocknen. Destilliertes Wasser entfernt die Ablagerungen, die sonst die Elektronik zerstören würden.

Habe ich schon bei diversen Dingen durch, auch ein Handy hat den Waschgang bei 90°C überlebt, nachdem ich es in Dest ausgespült und getrocknet habe.

Trocknen lieber ein bisschen länger als zu kurz und danach vor dem Einschalten den Akku ganz lange laden lassen, der ist nämlich nach dem Baden tiefentladen.

Selbst das Handy, das in die Sahne gefallen war geht wieder-> Seifenlauge-> Klarwasser-> Dest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Trocknen in eine Platiktüte mit Reis legen und luftdicht verschließen (z.B. zuknoten). Der Reis zieht das Wasser an. Nach einer Woche was der Laptop wieder trocken und einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hörgeräteträger gibt es elektrische Trockenkissen.Vielleicht hast du ja jemanden in der Nähe, der es mal verleiht. Batterien / Akku raus und min.24 Std ins Kissen legen. Danach läufts wieder. Beim Ipod wirst du ihn wohl aufschrauben müssen,da man sonst nicht rankommt an den Akku.

 

Viel Glück Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es das Handy. Es wurde in der Handtasche nass (Wasserflachse ist ausgelaufen) , ich habe zwar den Geldbeutel :rolleyes: gerettet (warum eigentlich) aber auf die Idee, dass dem Handy das schaden könnte bin ich nicht gekommen :(

 

Na ja, wir haben alles probiert, neue Batterie hat auch nichts gebracht :mad:.

 

Ich wünsche dir mehr Glück :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Ipod damals auf die Heizung (auf ein Handtuch) gelegt und einige Tage trocknen lassen. Allerdings kam er nur mit Wasser und nicht mit Waschmittel in berührung. Du könntest in einem Appleforum nachfragen was man in der Situation machen kann, den aufschrauben kann man, zumindestens die Nano´s ja eher schlecht.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo holahop,

 

mein man hat unseren ipod auch in seinen sportsachen gelassen, nach dem waschen hab ich es dann bemerkt. ich hab ihn damals einfach ein paar tage in die sonne/wärme gelegt auf ein handtuch. und er geht wieder :-)

 

liebe grüsse und gutes gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal Reportage im Fernsehn gesehen, wo sie nasse Handys wieder zum Laufen bringen wollten. M.E. war die beste Methode , das Handy in Salz zu legen, damit die Feuchtigkeit rausgesaugt wurde.

 

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Vielen Dank für eure Tips:)

Ich bin jetzt ganz schön Überrascht wie vielen es genauso ging;)

Wir haben den Ipod nun in Reis vergraben und hoffen das es gelingt,ich werde dann berichten wenn es geklappt hat.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also mein mann sagt, eigentlich ist die idee mit dem destillierten wasser am besten oder mit dem apothekenalkohol

weil wichtig wäre wohl, das die rückstände vom wasser wegkommen, vorallem die salze darin machen die elektrik kaputt.

also ich würde es dann wagen es noch einmal zu nässen mit destilliertem und dann erst trocknen

 

lg ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...