Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP von Nina_81


N!NA

Empfohlene Beiträge

Hier kommt der nächste SWAP-WIP!

Auch mich hat das SWAP-Fieber gepackt und nachdem wir beschlossen haben alles einzelnen in den WIP´s zu päsentieren möchte ich nun auch starten.

 

Hier mein SWAP-Plan

Schnitt_bersicht_auf_Stoffen_klein.jpg

small.Schnitt_bersicht_auf_Stoffen_klein

 

Natürlich gibt es auch eine kleine Stoffübersicht

 

bersicht_Stoffe_klein.jpg

small.bersicht_Stoffe_klein.jpg.9fc5d31c

 

 

Inzwischen habe ich schon mit einigen Teilen angefangen und auch schon das erste Shirt nebst schwarzem Rock fertig genäht.

 

Vorgestern ist der Bouclerock vollendet worden und die Patrones Hose hat einen Reißverschluss bekommen. Sie sitzt so gut, dass ich kurz davor stehe den Ottobreschnitt auszusortieren (obwohl ich ihn bereits kopiert und ausgeschnitten habe) und durch eine zweite Patrones Hose zu ersetzen. Diesmal aber mit seitlichem Nahtreißer. Mal schauen...

Werde mich heute mal ans fotografieren begeben.

 

Ich hoffe Euch gefallen meine Ideen,

 

Nina

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    12

  • barbarissima

    4

  • Sonnenschein

    3

  • Hobbynäherin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einfach schön die Kombinationen.

So ein Rock würde mich auch reizen, da ich jedoch weiß dass ich keinen im Winter trage und wirklich reichlich Sommerröcke habe nähe ich mir keinen.

Bin gespannt wie dieser Rock wird - und natürlich auch die anderen Sachen.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo... hier kommen die Fotos von den ersten fertigen Teilen. Der Rock ist richtig schön kuschelig und hält im Winter sicher schön warm. Das Nähen war erstaunlich einfach. Man durfte nur nicht vergessen alle Kanten vorher mit einem Vlieselinestreifen zu versehen. Meine nette Stoffverkäuferin hat mir Horrorgeschichten von anderen Kunden erzählt. Mit Nahtverstärkung ging alles glatt und nichts ist ausgefranst. Zum Glück! Für den Rock werde ich mir wohl noch ein paar bunte Strumpfhosen kaufen und selbstverständlich hohe Absätze tragen, damit es nicht so brav aussieht. Gerade mit der dunklen Bluse ist es doch ein wenig sehr brav. Irgendwie muss ich das Ganze noch ein wenig aufpeppen mit ein paar netten Accessoires.

 

Irgendeiner eine Idee was man schnell und günstig selber machen könnte?

 

lg, Nina

SWAP Kombi_1.jpg

SWAP Kombi_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, irre der Rock! Das hätte ich mir nie so toll vorstellen können.:eek: Die Oberteile passen perfekt dazu.

 

Als Accessoire würde ich aus dem Rockstoff eine Stoffblume fertigen. Mit pasenden Bändchen verzieren und Perlen als Blütenstempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, irre der Rock! Das hätte ich mir nie so toll vorstellen können.:eek: Die Oberteile passen perfekt dazu.

 

Als Accessoire würde ich aus dem Rockstoff eine Stoffblume fertigen. Mit pasenden Bändchen verzieren und Perlen als Blütenstempeln.

 

 

Danke Schön!!:) An so eine Stoffblume hatte ich auch schon gedacht, aber an die Bändchen und Perlen natürlich nicht. Ich werde mal rumexperimentieren... ein paar Reste habe ich noch, die sonst zu nichts zugebrauchen sind - und natürlich zum wegschmeißen mal wieder zu schade sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuppperr! Der Rock mit dem dunkelroten Shirt kannst Du gleich einpacken, ich schick Dir dann noch meine Adresse... :D

Vlieselineband aufbügeln, meinst Du da sowas wie Kantenband aufbügeln auf die linke Seite? Habe mri auf dem Stoffmarkt nämlich Strick gekauft, und habe keine Ahnung, wie so "lockere Stoffe" verarbeitet werden...

 

Weiter so und viel Spaß!

Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das sieht total prima zusammen aus.. Wahnsinn, dann bin ich ja schon auf die weiteren Teile gespannt! Mir gefällt das Oberteil aus dem ersten Foto, was hattest du dafür für einen Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus! Der Stoff alleine wirkt schon, aber mit dem Schnitt sehr fetzig!

 

Wenn Du es wirklich aufpeppen willst, wie wäre es mit einem lockeren Gürtel drüber? So aus Kordel/Lederband evtl. mehrreihig mit einer Blüte dran.

 

Oder Du fädelst Dir eine passende lange Kette aus Glasperlen mit evtl. einer Stoffblüte dran. Lange Ketten sind wieder "in" ist nur die Frage ob Du sie magst.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuppperr! Der Rock mit dem dunkelroten Shirt kannst Du gleich einpacken, ich schick Dir dann noch meine Adresse... :D

Vlieselineband aufbügeln, meinst Du da sowas wie Kantenband aufbügeln auf die linke Seite? Habe mri auf dem Stoffmarkt nämlich Strick gekauft, und habe keine Ahnung, wie so "lockere Stoffe" verarbeitet werden...

 

jep, glaube das Zeug heißt Kantenband. Ich habe mir irgendwann mal eine Rolle gekauft und bis dato kaum eingesetzt. Bei "normalen" Jerseys fand ich dieses Band eher störend. Bei sämtlichen grobmaschigeren Stoffen (also definitiv auch Strickstoffe) würde ich es immer um alle Teile herum auf den linken Seite einbügeln. Erspart einem ne Menge Ärger. Mit dem Boucle-Rest wollte ich ja ein Shirt nähen bzw. habe auch schon mal angefangen. Allerdings mußte ich bei dem Boucle einiges wegnehmen und das ganze Kantenband ist verschwunden. Dummerweise habe ich nicht sofort nachgebügelt und bin jetzt etwas skeptisch ob es noch gehen wird. Hoffe einfach mal.

 

Der Schnitt von dem roten Shirt (den Stoff hatte ich im Storyboard noch als lila im Kopf, obwohl er eher aubergin-rot ist) ist der Ottobre Shirt Schnitt aus der Woman 2006. Ging super einfach und saß sofort gut.

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kleine SWAP-Erweiterung... beim aufräumen ist mir eine völlig vergessene UFO-Hose in die Hände gefallen. Keine Ahnung warum ich sie nie fertig genäht habe, sitzt eigentlich ganz gut. Der Schnitt war ein fertig Schnitt aus einer Burda. Weil schwarze Hosen super zu meinen SWAP-Oberteilen passen habe ich die Hose kurzer hand zur "SWAP-Hose" erklärt. Für das Foto mußte ich mich ziemlich verrenken...

 

lg, Nina

Burda_Hose_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Rock .... ist einfach toll! Zusammen mit dem Shirt und der Jacke kommst Du sicher groß raus. Auch Kompliment zur Hose, das hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt, Swap erweitert, Ufo-Berg abgebaut.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schön!

 

...schwarze hosen sind klassen...die passen einfach zu allem!

ist das ein stretch-stoff?

 

 

Ja, ist ein stretch. Leider habe ich das beim zuschneiden nicht berücksichtigt und jetzt schlabbert die Hose ein wenig. Wenn es nicht mehr wird gefällt es mir sogar besser. Wirkt mehr wie eine Marlene-Hose. Der Bund hat eine breite Passe, die ich doppelt genäht habe. Dadurch trägt sie zwar am Bauch etwas auf, aber der Strecht dehnt sich kaum noch und die Hose bleibt besser in Form.

 

Werde wohl meinen SWAP nochmal um eine Hose erweitern müssen... Meine letzte gutsitzende Jeans zerfällt so langsam in ihre Einzelteile. Hatte mir ein Jeansprojekt schon länger vorgenommen und deshalb auch 2m Jeansstoff hier rum liegen. Leider hat Esprit seine Schnitte vor einiger Zeit geändert und die neuen passen mir irgendwie nicht mehr. Jetzt werde ich den Schnitt abnehmen und versuchen mir meine perfekt sitzende Jeans selber zu nähen. Hoffentlich klappt es!!!

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Irgendwie komme ich nicht mit meinen Teilen weiter sondern erweitere meinen SWAP ständig... :D :D

 

Mein Schneeflockenpulli, den ich heute abend ausgeführt habe (und ganz viel Lob geerntet habe *freu*) paßt wunderbar zu allen Röcken und Hosen.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=12843

 

Der Schnitt ist selbst erstellt, einfach ein Shirt mit Schalkragen und doppeltem Vorderteil - hält wunderbar warm!

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts... Für die Raglan/Carmenshirt habe ich ein Probeteil genäht, welches mir so gut gefällt, dass es zu einem weiteren SWAP-Teil erklärt worden ist.

Der Schnitt ist der allseits beliebte Carmenschnitt aus einer Sommer Burda diesen Jahres. Bei dem Boucleshirt fehlen nur noch die Covernähte, welche die Tage sicher folgen werden.

 

Gruß, Nina

Carmenshirt_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schneeflockenpulli, den ich heute abend ausgeführt habe (und ganz viel Lob geerntet habe *freu*) paßt wunderbar zu allen Röcken und Hosen.

 

Der Schnitt ist selbst erstellt, einfach ein Shirt mit Schalkragen und doppeltem Vorderteil - hält wunderbar warm!

 

lg, Nina

 

:D :D :D das hört sich soooooo schön einfach an....:D :D :D ich find den richtig superklasse !!! *ganzdickeslob* kannst du einer anfängerin einen einfachen grundschnitt empfehlen, den man "einfach" mit besagtem schalkragen und doppeltem vorderteil ergänzen kann ??? das wäre klasse....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schön!

Eine kleine Anleitung für den Schneeflockenpulli hab ich in die Galerie geschrieben http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=12843&cat=505

 

Bei dem Rock war ich mir am Anfang gar nicht so sicher wie das alles so 100%ig werden wird. Nähe manchmal ziemlich aus dem Bauch heraus. Aber im Prinzip ist es ein A-Linien Rock der dem "Princess for all day" Rock sehr nahe kommt. Hätte ich den Fadenlauf nicht schräg genommen hätte es noch mehr nach Wolldecke ausgesehen ... nicht gut.

 

Im Moment bin ich ziemlich am Fluchen, weil ich wohl den Ärmelausschnitt an der lilegestreiften Bluse noch einmal auftrennen muss :mad: ich hatte es so knapp eingefaßt, dass ich es beim ansetzen der Manschette wieder ausgerissen habe. *grrrrr* Manchmal trickst man sich selber aus!

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.