Zum Inhalt springen

Partner

Cheerleader-Poms wie selber machen?


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Große hat heute beschlossen, dass die zu Fasching als Cheerleader gehen möchte und die Kleine war ebenfalls sehr begeistert davon....aber nur, wenn sie auch die Pom Poms dazu bekommen.

 

Kann ich diese Dinger irgendwie selber machen?

 

Ich denke mal wie eine große Quaste oder Bommel, das ist auch weniger das Problem, aber welches Material könnte ich dafür nehmen?

 

Wolle scheidet wohl aus. :cool:

 

Mir ist schon die Idee gekommen, Müllsäcke in Streifen zu schneiden...aber was für eine Arbeit!!!! :eek:

 

Habt Ihr noch Vorschläge?

 

Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    1

  • Pfine

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Piezi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Andrea,

 

wir haben Floristenkrepp genommen (färbt nicht, auch wenn er naß wird, jedenfalls nicht so, wie anderes Kreppapier), den in Streifen geschnitten und diese mittig zusammengebunden. Dabei kann man gut eine Schlaufe aus Band einbauen, damit der Pommel nicht von der Hand fällt.

 

Den Floristenkrepp gibt´s im Bau/Bastlermarkt und man kannd ie Streifen auch ein wenig kräuseln, dann sieht es üppiger aus. Auch etwas glitzerndes Kräuselband mit drin macht sich gut.

 

http://dancecheer.net/glitterpoms.html

Hier kann man sehen, wie die "Echten" aussehen - und was sie kosten!

 

Viel Spaß,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir selbstmachen doch zu stressig wird :D Buttinette hat fertige ab 4,95das Paar, allerdings im Moment auch eine Lieferzeit von 1 Woche und Versandkosten kämen auch noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also für dieses Jahr ist es zwar zu spät, aber ich hab den ultimativen Tipp, falls das nochmal jemand braucht! Ich bin selber Cheerleader und hab daher echte, aber ich hab mal mit einer Schulklasse in einem Projekt welche gebastelt. Leider sind davon keine Fotos gemacht worden, aber sie kommen den echten relativ nahe!

Also, das ultimative Material sind ... tataaaa! Rettungsdecken, die man in der Apotheke kaufen kann, sind nichtmal teuer! Diese sind auf einer Seite gold und auf einer Seite silberfarbig. Schneidet die Decke in Streifen, die etwa anderthalb Zentimeter breit und 35 cm lang sind. geht schneller als man denkt. Dann legt man diese Streifen alle zusammen und umwickelt die Mitte ganz fest mit einem stabilen Klebestreifen und formt damit gleichzeitig den Griff. Dieser sollte ca. 6 cm breit werden. Aus einer Decke kann man, wenn ich mich recht erinnere, ein Paar Poms machen. Je dichter, desto mehr Material braucht ihr. Daraus werden richtig schöne Poms, nicht diese Dinger mit ein paar traurig herunterhängenden Fusseln wie die aus dem Karnevalsladen, sondern richtig schön dichte. Außerdem haben die komischen Karnevalsteile meist so blöde Griffe, wo man zwei Fingern reinstecken soll, und das tut richtig weh, wenn man das ne kleine Weile macht.

 

Viel Spaß beim Basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...