Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Was für tolle Sachen du nähst! *bewunder*

 

Darf ich dich fragen, wann du neben deinem anstrengenden Job die Zeit findest, die Schnittmuster abzupausen, und wie lange du im Durchschnitt dafür brauchst? Nimmst du Papier oder Folie?

Ich habe nämlich gemerkt, daß die Pauserei bei mir einen Großteil meiner Nähzeit braucht.

Vielleicht hast du einen guten Trick?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe gestern Abend Deinen Thread entdeckt und heute den Rest gelesen. Ich bin total beeindruckt, was Du alles so zauberst. Ich bin echt neidisch...weil ich nicht so gut nähen kann und außerdem keine Zeit dazu habe.

Auf jeden Fall werde ich die Einträge weiter verfolgen.

Warum läßt sich Dein Mann nur ausnahmsweise von Dir benähen? Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest dürfest Du die ganze Familie ausstatten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern Abend Deinen Thread entdeckt und heute den Rest gelesen. Ich bin total beeindruckt, was Du alles so zauberst. Ich bin echt neidisch...weil ich nicht so gut nähen kann und außerdem keine Zeit dazu habe.

Auf jeden Fall werde ich die Einträge weiter verfolgen.

Warum läßt sich Dein Mann nur ausnahmsweise von Dir benähen? Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest dürfest Du die ganze Familie ausstatten.

LG

Weil er nur schwarze (mittlerweile auch schon beige) T-shirts trägt, da lohnt sich der Aufwand nicht:)

 

Was für tolle Sachen du nähst! *bewunder*

 

Darf ich dich fragen, wann du neben deinem anstrengenden Job die Zeit findest, die Schnittmuster abzupausen, und wie lange du im Durchschnitt dafür brauchst? Nimmst du Papier oder Folie?

Ich habe nämlich gemerkt, daß die Pauserei bei mir einen Großteil meiner Nähzeit braucht.

Vielleicht hast du einen guten Trick?!

 

Das Nähen ist für mich ein Ausgleich zur Arbeit, das einzige wobei ich endlich abschalten kann:)

Ich nehme entweder Folie, oder wenns geht festes Papier (Also Druckerpapierqualität). Mit Seidenpapier komm ich nicht zurecht:rolleyes:

Das Abpausen ist eine lästige Arbeit find ich, aber ich hab ja mittlerweile schon einen Vorrat an abgepauste Schnitten.

Aja, ich inkludiere die Nahtzugabe in meine Schnitte, wenn sie nicht schon drinnen ist. Ich hab das mal ausprobieren und möchte gar nicht mehr anders nähen -viel schneller, genauer und einfacher:D

Obwohl ich gehört hab das sich viele damit schwer tun, ist wohl Geschmacksache.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, ich inkludiere die Nahtzugabe in meine Schnitte, wenn sie nicht schon drinnen ist. Ich hab das mal ausprobieren und möchte gar nicht mehr anders nähen -viel schneller, genauer und einfacher:D

Obwohl ich gehört hab das sich viele damit schwer tun, ist wohl Geschmacksache.

Lg

Diesen Tip probiere ich beim nächsten Schnitt mal aus, vielleicht ist genau das für mich dann auch DER ultimative "Bringer", damit es zügiger geht?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich laaaang dagegen gewehrt, weil ich nicht geglaubt hab das es trotzdem noch genau ist. Aber einmal hab ich mich drübergetraut und seitdem geht alles schneller, sauberer und einfach angenehmer:)

Kann ich nur empfehlen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mich die Sticklust wieder gepackt. Ich hab den Rock 12 aus Patrones Nr.17 gemacht. Ein einfacher, aber toller Schnitt, der super sitzt!

Genäht in spanischer Größe 42 (EU Gr. 38)

Der Stoff ist Linette und ein Überbleibsel von einem Vogue-Kleid den ich restlos jetzt aufgebraucht hab.

IMG_4351.jpg.728c074c38315ff3181e081dbcfd43bc.jpg

 

In 5 verschiedenen Lilatönen hab ich windschiefe Häuschen draufgestickt.

 

IMG_4353.jpg.22ccd11ef111b6adc72733e482bab6cf.jpg

 

 

Durch die Bindebänder brauch ich keinen Reißverschluss. Aber das Band ist nur vorübergehend, ich hatte nichts farblich passenderes:)

 

IMG_4352.jpg.b6ff3620526fd528f73c1f638a0d8db7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, allerdings hab ich diesmal Stoffe gekauft, und UWHYe die Schnitte:)

 

Eine ganz ganz liebe Kollegin hat nämlich einen neuen Job, das heißt das der Abschied bevor steht. Als Geschenk möcht ich ihr ein bisschen was nähen, so wie ich sie kenne wird sie sich - auf Österreichisch - einen Haxn ausgfrein:)

Sie liebt lila, deshalb hab ich in allen Stoffen für sie diese Farbe drin.

Geplant ist:

Kwik sew 3915 aus Baumwolljersey:

IMG_4413.jpg.031a4e98724a4238829540e346090f02.jpg

 

Simplicity 2364 aus Viskosejersey (Kurz- oder Langarm - schaun wir mal was der Stoff hergibt...)

IMG_4416.jpg.676c9cb80b21c8afa774da2552471bf7.jpg

 

Aus dem Viskosejersey wird ein Rock - Grundschnitt aus dem Buch "Sew liberated", nur ohne Blumenstickerei.

IMG_4417.jpg.e10c0cbc7d5b56cd9db1a54993f40cde.jpg

 

Und dieser Baumwolljersey...tja, der weiß noch nicht so recht was er werden will, aber er hat mich aus der Restekiste so nett angelächelt:rolleyes:

IMG_4415.jpg.11c9c94aa064149f4f28475c987c4497.jpg

 

Jetzt hängt mal alles frisch gewaschen auf der Wäscheleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Shirt ist so ziemlich fertig. Es fehlt nurmehr die Deko, für die bräuchte ich Hilfe - kann mich nicht entscheiden:)

 

Hier mal das lilalaune Shirt:) (Die Puppe ist ein bissl zu klein eingestellt, meine Kollegin ist etwas breiter)

IMG_4421.jpg.1ca2d7039e48216bd897873d47c80a58.jpg

 

Den Saum und die Ärmelsäume hab ich mit einer 2-farbigen Zwillingsnaht genäht:

IMG_4420.jpg.3e7097d4dba846640ae434c5d679cb1e.jpg

 

 

Und jetzt zu meiner Frage:

Glitzersteine...

IMG_4419.jpg.44bb46b6131fbead7d77de0934d14d65.jpg

 

...oder Knöpfe?

IMG_4418.jpg.3fe3dc9b2bddeae6e0c59784b5e0b110.jpg

 

 

Die Glitzersteine sind von einem Kleid übrig geblieben, das ich mal für sie genäht hab - also weiß ich das es ihr gefällt.

Aber die Knöpfe gefallen mir auch gut:rolleyes:

Was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus den Urlaub,

ich finde die Knöpfe auch schöner, sie wirken ein bisschen "alltagstauglicher" ;) ...

LG,

Calia

 

P.S.: Ich habe letztens auch meinen letzten Arbeitstag an alter Stelle gehabt, aber so toll benäht hat mich zum Abschied keiner (aber mit einem Gutschein aus dem Stoffladen bedacht :rolleyes:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder etwas fertig! *staun*

Ich wäre für Glitzersteine, die Knöpfe sehen mir ein bißchen "altbacken" aus, wenn ich das so sagen darf.

Perlmuttknöpfe könnte ich mir allerdings auch ganz gut vorstellen oder klitzekleine Knöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stehts jetzt 2:2 :D

 

Im Moment tendiere ich eher zu den Glitzersteinen - aus sentimentalen Gründen. Das Kleid, von dem sie ursprünglich her sind, hab ich ihr für einen gemeinsamen Auftritt auf einer Hochzeit gemacht. Das wär halt noch ein Stück Erinnerung für sie. Und Glitzer ist für sie alltagstauglich:D

 

Ich hab gleich im Anschluss das 2. Shirt gemacht: Simplicity 2364. Diesmal hats viel viel besser geklappt, als wie ichs für mich gemacht hab. Der Knoten im Kopf ist aufgegangen:)

Oh, und die Zwillingsnadel ist endlich mein Freund, sie hat heut bei beiden Modellen gemacht was ich von ihr wollte, ohne zu zicken:)

 

So als Shirt gefällt mir der Stoff richtig gut...

IMG_4422.jpg.fb15b3e9d2629ef1e7eee61c12c96299.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Shirt-Frage: ganz klar Glitzersteinchen - ich mag Knöpfe nur da, wo sie auch gebraucht werden :) Und wenn die Glitzerchen auch noch Erinnerungswert haben, spricht doch alles dafür, oder?

Schönen Abend noch, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll dein UWYH ... wahnsinn wie schnell du bist!!! Frueher habe ich im Kiga auch recht viel genaeht und manche Kinder (unter AufsichtMithilfe natuerlich) haben dann auch mitgenaeht. SChoene Zeiten! Vor zwei Monaten habe ich in der Kita meiner Kids fuer die Kinder Handtuecher bestickt da hatte ich immer so zwischen 10 - 12 Kinds um mich herum ... schoen!

 

Ich bin auch eher fuer die Glitzersteine ... so ein bischen glitzern darf Frau ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine liebe Kollegin heut ganz heimlich ein bissl ausgefragt, wie ihr denn die Glitzersteine am Kleid gefallen haben "Das war sooo schön, schade das ich das nicht jeden Tag anziehen kann!"

Damit hat es sich entschieden: Glitzersteine:D

 

Heut früh hab ich den noch nicht eingeteilten Stoff zu einem Albi Shirt (Schnittquelle) verarbeitet. Die Ärmel sind noch nicht gesäumt, sonst ist es fertig, ging total schnell:)

 

IMG_4423.jpg.82b3a1ba09debd9c9f0fffa90f977e10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glitzersteine sind dran, sieht jetzt sehr edel aus, das Shirt:)

 

IMG_4427.jpg.144ec7bf1bd0a1e1d9ec831009ec993e.jpg

 

 

 

Mir gefällt der Albi-Schnitt so gut, der macht eine tolle Figur und hat endlich mal schön (über)lange Ärmel:)

 

 

 

Heut sind meine Unterwäschenähbücher (Traumhafte dessous nähen und Süße Dessous) gekommen, soooo viele neue Ideen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würden mir die Knöpfe besser gefallen - aber ich bin mir sicher das sie den Glitzer bevorzugt:)

 

Aus dem Stoff, der eigentlich ein Rock werden sollte, hab ich ein Trägerkleid gemacht. So ist das geniale Muster großflächiger. Ich finds einfach toll - würd ich mir gern behalten...Ich hab allerdings noch ein bissl was übrig, vielleicht mach ich mir eins:D

 

Der Schnitt ein Neglige-Schnitt ist aus dem Buch "Süße Dessous", ein bissl verlängert und somit alltagstauglich.

IMG_4428.jpg.15700493e9f96c2cee24c2a899f433da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist noch ein Late-night-Shirt für meine Kollegin entstanden - aus den Resten des Kwik sew Shirts. Es ist eine Antonella mit Stickmotiv von Urban Threads geworden:

 

IMG_4431.jpg.0eb55fb85931cce11379d5cfbf18dbd8.jpg

 

IMG_4430.jpg.0144ac9b572328a7c2899c3a59a47696.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine zauberin ist n i c h t s gegen DICH!!! :-)

 

:hug:

Da hatte ich einen Mein-Mann-spielt-XBox-Motivations-Schub:D

 

 

 

Heut hab ich mich ziemlich geärgert. Die neue Ottobre ist angekommen und ich wollte gleich eins der Jerseyshirts rauskopieren. Das erste mal ein Ottobre- Schnitt.

Aber dann hat mich fast der Schlag getroffen als ich den Schnittplan aufgemacht hab. Da sind ja nur Linien!!!! So unübersichtlich!

Ich hab das erste Teil mit Folie abgepaust, nachdem ich ca. 10min. gebraucht hab das Teil zu identifizieren (es ist in 2 verschiedenen Blautöne nummeriert), und dann aufgegeben. Ich hab über eine Viertelstunde für ein Teil gebraucht. Da hätten sie den Schnittbogen ruhig größer machen können.

Ich find das halt für die 10Euro, die ich für das Heft zahle ein bissl heftig, werd mein Abo wohl auslaufen lassen:mad:

 

So genug aufgeregt:)

 

Ich denke ich werd mich als nächstes an eine Shelly oder eine Lucille schmeißen, beide Schnitte lachen mich schon so lang an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...