Zum Inhalt springen

Partner

MC 6600 und der Zick-Zack-Stich - bin ich zu blöd?


Tubaline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit fast einem halben Jahr habe ich die Janome 6600 und bin zufrieden, eigentlich. Das einzigste, was ich nicht hinkriege, ist ein ordentlicher Zick-Zack beim Versäubern dünnerer Stoffe. Wobei ich mit "dünnerer" normaler Patchwork-Baumwollstoffe meine.

 

Sie näht zuverlässig alle Stiche, zieht aber wenn der Stich auf dem Stoff verläuft, den Stoff zusammen, so dass eine kleine Wulst in der Mitte des Stiches entsteht. Näht man den Stich über den Rand, macht sie eine Art Rollsaum.

 

Habe schon viel versucht: Oberfadenspannung mal mehr, mal weniger, kleine Stichabstände, kleinere Stichlänge und auch umgekehrt beides mal größer.

 

Bei dickeren Stoffen gibt es keine Probleme, da "zick-zackt" sie super, aber bei dünneren. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp?

 

Danke und viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • Tubaline

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Fadenspannung, Stichgröße. Das was Du beschreibst ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Da hilft nur probieren.... :hug: die Maschine kann leider nichts dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du es denn schon mal mit dem Overlockfüßchen versucht?

das ist extra so gebaut, dass sich der Faden nicht zu fest um die Kante schlingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...