Zum Inhalt springen

Partner

Wie Blogs abonnieren?


arteMaja

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier schon so viele interessante Blogs gefunden und weiß leider nicht, wie ich sie speichern kann. Oder funktioniert das einfach über die Lesezeichen-Funktion in meinem Laptop?

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwillimama

    2

  • arteMaja

    2

  • Phem

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Im oberen Bereich des Fensters gibt es die Liste Datei, Bearbeiten, etc. und Lezezeichen,

 

dort hinklicken,

dann LZ hinzufügen,

evtl. einen Namen vergeben und

OK klicken

 

fertsch ist die Laube...

 

Gruß

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hätte ich es bisher auch gemacht, aber es gibt wohl auch die Möglichkeit Blogs zu abonnieren, dann bekommt man immer eine Nachricht, wenn etwas Neues eingetragen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen haben viele Blogs eine Abo-Funktion. Wenn Du Dich da mit einer E-Mail-Adresse einträgst, kriegst Du eine Nachricht, wenn es einen neuen Post in diesem Blog gibt.

Zum anderen kannst Du Dich für einen Reader anmelden (ich kenn' da jetzt nur den Google Reader, aber da gibt's garantiert noch tausend andere Anbieter). Da registrierst Du Dich mit E-Mail-Adresse und Passwort und kannst anschließend Blogs, die Dir gefallen, als Abonnement hinzufügen. Jedes Mal, wenn Du Dich in diesem Reader anmeldest, werden Dir dann die neuen Beiträge aller abonnierten Blogs zu lesen angeboten. Und wenn Du etwas in einem Blog genauer lesen/ betrachten willst, klickst Du nur auf die Stelle im Reader und wirst ins Original-Blog gebracht :).

Ich mag die 2. Methode lieber, weil ich das sehr übersichtlich finde und ich dann nicht 7000 Mails von irgendwelchen Blogs bekomme, aber ich nehme an, das ist Geschmackssache.

 

Liebe Grüße, Phem.

Bearbeitet von Phem
Rechtschreibung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin auf den Augen gesessen :)

 

Ich hab nur LZ gesehen und nicht das Wörtchen 'abonnieren' (und eine Erklärung gibt es ja inzwischen).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...